Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syntace Vector Lowrider VRO
Hat jemand so ein Teil? Ich bin mir wegen der Kröpfung (9,12,16°) noch unschlüssig: Wäre nett, wenn ihr messen könntet, wie weit die Lenkerenden hinter den Klemmbereich zurückversetzt sind.
Am besten ein Band an die Lenkerenden spannen und dann Band-Lenkermitte am Vorbau messen.
Was meint ihr: Fahre jetzt 120mm 20° (das kommt imho ziemlich aufs gleiche raus, wie Syntace VRO Stem in "L" und gerader Lenker in oberster Position) und nen geraden Lenker (ca. 13cm Niveauunterschied).
Ich habe die Vermutung, daß die 16° Version die Haltung beim Klettern doch beeinträchtigt, tendiere daher zu 9°, evntl. ist 12° aber doch ergonomischer?
Die Sitzposition kann ruhig noch etwas gestreckter werden (mit Option der Verstellung für Rucksack-Touren), allerdings möchte ich nicht den Niveauunterschied erhöhen. Deswegen und wegen einer (hoffentlich) erhöhten Kontrolle den Lowrider.
nimm 12 grad das ist für die hände echt bequem wirst barends etc nicht mehr vermissen ;) 16 grad ist auch sehr angenehm zu fahren. grösse klar nimmst L
wer hat gesagt, daß ich keine barends an den dh lenker klatsche??? :cool:
tendiere aber auch zu 12 ;)
oBATMANo
25.12.2004, 00:52
12° is Ok
So hab ich auch 3 Syntace Lenkrre im Einsatz
DoctorEvil
25.12.2004, 08:42
wieviel hände hast du nochmal?
jetzt frag nich so dumm ... 3x2 sind 6 ...
versteh ich nicht :confused:
DoctorEvil
25.12.2004, 14:01
bei welchem teil von 2 x 3 = 6 hapert's?
jetzt frag nich so dumm ... 3x2 sind 6 ...
Viel interessanter is' doch: Wieviel Finger und Zehen haben all' meine Extremitäten zusammen?
Was ? Na is' doch ganz einfach: 5(Finger)+5(Zehen)x2 ... :hmm: Nee, Moment :rolleyes:
So: (5+5)x2...stimmt's? :D Puh, an Pisa noch ma' vorbeigeschliddert!
bei welchem teil von 2 x 3 = 6 hapert's?
Tse, was meinst Du, wieviel z.B. an 6+3x2 scheitern! :D
oBATMANo
25.12.2004, 15:50
Punkt vor Strich
Da gibts doch immer nachts so nen Fernsehquiz zum anrufen.
Unglaublich auf welch Lösungen die Leute kommen.
:rolleyes: was spricht bei einer armezahl von 2 gegen die montage von barends an einen gekröpften lenker?
das es schei$$e aussieht????
macht nix: ich fahr eh cdale und falle damit wohl aus dem club der coolen leute :rolleyes: :D
:applaus: :applaus: :applaus:
macht nix: ich fahr eh cdale und falle damit wohl aus dem club der coolen leute :rolleyes: :D
Mach Dir nüscht draus! :D Sanchez...
http://www.wind-mill.it/deskgirl/sanchez.jpg...
Mist, falsches Bild! Also er hier, Dirty Sanchez,...
http://www.uci.ch/images/phase/mtb/nev98/Cedric.jpghttp://216.119.92.126/Merchant2/graphics/00000003/cedricemail_640.jpg
...fährt auch CD und is' ein cooler Typ! :D
Eines solltest Du Dir jedoch merken! Merke:
Barends @ Riser Bar GEHT GA' NICH' - ohne wenn & aber!!!
jetzt noch mal im ernst: spricht da technisch/ergonomisch irgend etwas gegen? es gibt ja extra stärker nach innen gekröpfte barends, damit die mit der stärkeren rückbiegung fertig werden (gerade nach vorne stehen). ich fahr im wiegetritt halt gerne in barend haltung, da die handposition der am rr näher kommt.
also ich finde wenn es dir von der haltung gefällt spricht eigentlich nichts dagegen!
ausser das es immer noch schei$$e aussieht :D
jetzt noch mal im ernst: spricht ...irgend etwas gegen?
Achtung, hier spricht die Style_Polizei: Bar ends @ Riser Bars? NOPE, das geht ga' nich'!!!! ;)
na jetzt weisste bescheid oda? :D
Dann bike ich demnächst auch illegal :D
matti_in
27.12.2004, 12:20
Scheiß auf die Style Bullen!!!
Was solln der Kack! Haupsache die Sache funzt!
Ein Rizer is meist etwas breiter (für die Kontrolle bergab) und hat (Vorurteile) meist den besseren Winkel. Und Barends sind einfach auf längeren Touren unverzichtbar zum Position ändern und wenn mal ne Asphaltsteigung oder ne Steigung auf hartem, ziemlich ebenen Boden kommt, dann Hände an die Barends, raus aus dem Sattel und Wiegetritt!! Dann will ich mal sehen, wie die Herren von der Steil Polizei noch hinterherkommen.
Form follows function!!!
Alles andere ist Rotz. Was bringt mir ne vermeintlich bessere Optik, wenns einfach schlechter ist?
Früher gabs ja diese Extremen Race Geometrien. Wenn da einer kam mit einer Geo, wie sie heute üblich ist (und besser) dann wurde er von der damaligen Schteilbulliezi als Lusche ausgelacht. Zu meinen Anfangszeiten war das noch so.
hat sich auch etwas geändert.
So, nu hab ich meine Meinung kundgetan! Erwarte weitere Anfeindungen der Bullen!
Dann bike ich demnächst auch illegal :D
:lob: :lob: :lob:
edit: aber wenn schon dann magenta*gg*
ich bin makenta :gay: - phob :eek: