Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo! brauche hilfe ! bike tuning....
agent_smith
16.12.2004, 02:22
hi!
ich habe ein giant atx 880 hardtail, siehe auch das bild da unten...
habe vor im sommer durch die alpen zu biken, dazu will ich jetzt nach weihnachten mein bike etwas aufwerten,... ich denke dass ich da so ca 500€ zur verfügung habe...
womit würdet ihr anfangen?
rahmen giant atx 880 alu
gabel rock shox judy race
vorbau/barends titec alu
lenker/stütze promax carbon
kette/kassette xt (neu)
shifter deore
schaltwerk/umwerfer xt
kurbel/innenlager race face prodigy
sattel slr
griffe ritchey wcs
laufräder mavic cross link
bremse vr/hr louise/louise fr
reifen conti explorer supersonic (neu)
also: schlagt mir was vor!
vielen dank!
mfg timo
agent_smith
16.12.2004, 02:25
achso,.. hab noch was vergessen,.. pedale shimano irgendwas (neu)
und die bremsbeläge sind glaub ich bald fällig....
mit was würdet ihr also anfangen? bremsen? gabel? laufräder? oder ganz was anderes?
vielen dank!
mfg timo
ich würd mir ne ordentliche marzocchi gabel und n paar nette 540er shimanos oder eggbeater oder 4x4s von look leisten ... der rest is doch vollkommen in ordnung für ne transalp?
agent_smith
16.12.2004, 03:05
hi! wow!
danke für die flotte antwort! ( um die uhrzeit! hätte ich nicht gedacht! )
hab shimano 540er dran glaub ich...
im internet habe ich gerade eine 04er manitou skareb platinum disc only spv für 349€ gesehen,... das ist doch ein guter preis, oder? wo bekom ich denn den postmount adapter her?
könnt ihr mir die gabel empfehlen?
welche alternativen hab ich ?
danke! mfg timo
Ne neue Gabel würd ich mir nur holen, wenn ich mit der alten nicht mehr so zufrieden wäre.
Rahmen, Vorbau, Lenker und Barends stehen wohl nicht zur Debatte. Bei der Stütze kannst du überlegen, ob du dir für deinen Rücken, bzw. für deine Transalp, ne gefederte leistest.
Überprüfe kurz vor dem Start, ob Kette und Kassette noch nicht zu sehr verschlissen sind, im Zweifelsfall vor der Tour erneuern. Und achte darauf, das du eine XT-Kassette mit 34er granny-gear hast, es ist einfach bequemer.
Garantiert austauschen, bei deinem Buget, würde ich die shifter. Hier solltest du dir XT leisten, die sind einfach um Welten besser.
Wenn dein Arsch mit dem SLR zufrieden ist, dann lass ihn auch.
Kurbel und Innenlager stehen wohl auch nicht zu Diskussion. Das gleiche gilt für Schaltwerk und Umwerfer, sowie für die Griffe.
Zu den Laufrädern kann ich nicht viel sagen, die müssen DIR gefallen.
Aber bei der Bremse solltest du zuschlagen. Gönn dir für´s VR ebenfalls die Louise FR, wenn du magst und es deine Gabel erlaubt, sogar mit 210er Scheibe. Die Standfestigkeit der Bremsen ist nirgendwo mehr gefragt, als auf einer Transalp-Abfahrt und da ist die Louise alleine doch fast schon überfordert.
Die Contis bin ich noch nicht gefahren und sage auch nichts dazu, aber für´s Innenleben würde ich mir in jedem Fall Latex-Schläuche besorgen, damit du pannenfrei "rüber" kommst.
gruß mahatma
agent_smith
16.12.2004, 21:12
hi!
ne marta disc könnt ihr mir dann also bestimmt nicht empfehlen, oder?
was haltet ihr von der skareb platinum ?
danke
mfg timo
agent_smith
17.12.2004, 02:07
hi!
also die skareb werd ich mir nach weihnachten wohl gönnen!
weil mir ja geraten wurde die louise vorne und die deore shifter zu tauschen , hab ich mich mal umgesehen und ein shimano xtr disc set gesehen! bremsen v+h incl sti...
was haltet ihr von ner 2004er xtr disc?
ist die mit der louise fr vergleichbar? hält die ne 7 tage alpentour aus?
dann hab ich aber noch ein prob. kann ich die xtr mit den magura discs fahren,... weil sonst müsste ich mir ja auch noch nen neuen lrs zulegen, mit centerlock... oder ...?
vielen dank!!
mfg timo
agent_smith
17.12.2004, 02:41
ich habs gerade gelesen,... kann die xt / xtr disc mit den alten xt scheiben ( 6loch) fahren... wunderbar...
bleibt nur noch die frage ob die xtr alpentauglich ist!
oder ob sogar die xt disc reicht,...
bitte um eure erfahrungen!
danke!
mfg timo
backstrokeboy
17.12.2004, 08:04
Ich würde auch als erstes mit Der Gabel anfangen...
Die aktuelle ist natürlich nen Klotz.
Da kannste mal locker ein Pfund sparen, wenn Du selber nicht so ein schweres Tier bist.
bei bike-discount.de oder bikediscount.de gibt es ja auch einige Modelle aus 2004 schon im Angebot. Und technisch hat sich bei vielen nichts getan.nur rein optisch...
Hau die Gabel weg, und immer raus mit der Kohle!
Gurkenzäpfchen
17.12.2004, 08:48
...gibt es ja auch einige Modelle aus 2004 schon im Angebot....
Habbich was verpasst? Kam nich 2005 als nächstest? :D
Ich wage aber zu bezweiflen, dass die Skareb für 210er-Scheiben freigegeben is - 's soll ja eher ne Leichtbau-XC-Grepe sein und kein FR-Klumpen...
www.answerproducts.com weiß da mehr drüber
also die scareb ist def. nicht für eine 210er scheibe zugelassen.
ich würde mir ne magura gabel kaufen, und eine louise fr mit 180er standard dranschrauben. wenn die bremsleitung dann immer noch nicht reicht kannste ja ne 210er dranmachen. shimano xt/xtr bremsen sind nur eines: teuer. mein händler verbaut die dinger garnichtmehr da die bremsleistung zum einen unter aller sau ist, und zum anderen die kunden nicht einsehen wollen alle paar wochen die bremsbeläge auszutauschen da die dinger jetzt grade im herbst meist nach ein paar hundert kilometern unten waren. der negativrekord lag glaub ich so bei 250 km mit ner xtr :eek:
leg dein geld lieber vernünftig an, und kauf dir die hierhttp://www.magura.de/german/gabeln/04_ronin.jpg
wenns ein wenig billiger sein soll, würde ich zu ner rock shox duke sl air raten!!!
mfg klaus
agent_smith
17.12.2004, 10:42
hi!
so, also die skareb steht auf dem wunschzettel! :-)
werde mir dann wohl später,... (januar)die xtr disc holen, (vorne postmount, hinten is) dann hab ich auch gleich die schalthebel weils die xtr disc als sti gibt also mit dual control...
dann hol ich noch die alten 6loch xt scheiben und die alpen können kommen ...
also was habt ihr zur xtr zu sagen??
mfg timo
Gurkenzäpfchen
17.12.2004, 11:29
Zu XT/XTR-Disc hat m2000 schon alles gesagt: Bremsbelagsfressende, überteuerte Möchtegernbremsen. Bisher is mir kein Händler untergekommen, der zu diesen Bremsen rät...nichmal Shimano-Händler Linke
ein bekannter von mir fährt die xtr an seinem enuro und würde sich die bremse nie mehr drann bauen. er hat damit nur ärger. von der bremleistung finde ich sie nicht mal so schlecht aber die sonstigen ümstände die hier im thread schon genannt wurden bringen einen zum heulen :rolleyes:
zudem hat er die erfahrung gemacht wenn man ein neues teil für die xtr disc benötigt stehst du erstmal dumm da, weil es irgendwie ein mangel an ersatzteilen gibt. und das kann bei einem alpencross sehr ärgerlich sein. ich würde an deiner stelle die magura louise nehmen.
gruß
kauf dir auf keinen fall shimano scheibenbremsen!
warum willst du deine bremsen überhaupt tauschen?
ich würd mir eher die marta oder louise fr und sram schalthebel kaufen.
Gurkenzäpfchen
17.12.2004, 18:39
...sram schalthebel kaufen.
Trigger.
Die Teile heißen Trigger....T R I DoppelG E R. Schalthebel is abwertend shimanoisch
ach wo xt schalthebel sind super! hatte noch nie probleme mit den dingern, die sind einfach super zuverlässig egal wie eingesaut die sind.
BLASHYRK
17.12.2004, 23:31
Trigger.
Die Teile heißen Trigger....T R I DoppelG E R. Schalthebel is abwertend shimanoisch
deutsch das mal ein.
da können wir ja gleich die nächste waffen-in-den-usa-diskussion anfangen.
ätt gurke ich kenn auch noch den hier:
http://www.femail.com.au/img/tigger_standing.jpg
T I doppelG E R! :D
und was den herrn agenten angeht: viel spass mit skareb und xtr beim alpencross, schreib uns dann noch wann es los geht und wo du wohnst, wir schicken dann ne forums abordnung zu deiner beerdigung :rolleyes:
hab nochmal nachgeforscht, scareb bis 2004 max 160er scheibe zugelassen, ab 2005 bis max 180mm.
bin dann gestern bei meinem dealer mal ein bike mit skareb gefahren. war die v-brake version, da ham die beläge schon im leichten wiegetritt geschliffen.
gut ich wieg auch 85kg aber meine duke ist da um klassen steifer, iss ja auch kein wunder, die ist auch bis 210mm scheibendurchmesser zugelassen.
also wenn du über 70 kg auf die waage bringst, have fun.....
Gurkenzäpfchen
18.12.2004, 08:48
ätt gurke ich kenn auch noch den hier:
http://www.femail.com.au/img/tigger_standing.jpg
T I doppel G E R! :D
...Doppel Ger? Doppeldeutsch...auch gut :D
Um nochmal was zu der Gabelfrage loswerden zu wollen:
Wenn er ne MX Comp mit 120 mm kauft, hat er auch ne Gabel, die bis 210mm freigegeben is. Laut Marzocchi sind alle Gabeln ab 100mm Federweg für Riesenscheiben zugelassen.
Naja, was solls. In seinem letzten Post war er so auf die Skareb eingeschossen, dass unsere Bemühungen wahrscheinlich nix fruchten.
stellt sich mir natürlich die frage, wenn ich jetzt (was nie passieren wird) ne 120mm zocchi kauf, ne 210er scheibe dranschraub und die forke dann auf sagen wir mal 100mm oder sogar 80mm runtertravel, hab ich dann noch garantie? ;)
Gurkenzäpfchen
18.12.2004, 11:27
Die Frage is gut.
Aber wenn du die MX eh auf 100 runtertraveln würdest, kannst du auch gleich die Version mit 100mm kaufen. 's gibt die MX nämlich mit 120 und 100 mm - da brauchste nix mehr traveln.....eigentlich.
Trotzdem is das ne gute Frage.. :hmm: mussich mal bei denen anfragen, glaub ich
agent_smith
19.12.2004, 02:38
hui!
hab den beitrag vor meinem letzten garnicht gesehen,... muss wohl gleichzeitig mit dem poster vor mir geschrieben haben,... :o
danke für euere statements!
werd mir die skareb dann wohl doch nicht kaufen,... und von den xtr disc auf jeden fall die finger lassen! ist ja heftig!
danke!
die magura gabel scheint ja auch ganz ordentlich zu sein!
wird sich dann wohl zwischen der und der mx entscheiden...
bremse definitiv ne louise fr ! die hab ich ja hinten auch schon drauf! das passt dann!
vielen dank!
mfg timo
gern geschehen, dafür sind wir ja da, meistens halt :D
schwaenzi
22.12.2004, 09:40
Ich würde auch als erstes mit Der Gabel anfangen...
Die aktuelle ist natürlich nen Klotz.
Da kannste mal locker ein Pfund sparen, wenn Du selber nicht so ein schweres Tier bist.
bei bike-discount.de oder bikediscount.de gibt es ja auch einige Modelle aus 2004 schon im Angebot. Und technisch hat sich bei vielen nichts getan.nur rein optisch...
Hau die Gabel weg, und immer raus mit der Kohle!
Gequirlte Scheiße. Die Judy Race wog 2000 ca. 1700 Gramm, 2001 ca. 1550 Gramm. Das Modell auf dem Foto scheint ein 2000er zu sein. Nenn´ mir mal bitte eine Touren- und Alpencrosstaugliche Gabel, die da ein halbes Kilo leichter ist.
Rein technisch gibt es mittlerweile sicherlich besseres, das ist keine Frage. Andererseits hat die Judy Race für damalige Verhältnisse schon Maßstäbe gesetzt. Manitou Skareb ist aber zu weich, fällt genauso aus wie Rockshox SID. Fox fällt preislich aus dem Rahmen. Vielleicht schaust Du Dir die neue RS Reba mal an, die hat gute Vorschusslorbeeren bekommen. Ansonsten macht man - wie oben bereits gesagt - mit Marzocchi nie etwas falsch. Mehr als Gabel und Shifter + etwaige Verschleißteile würde ich nicht tauschen. Lieber für die Gabel etwas mehr ausgeben.
marzocchi marathon sl 2003 -> läuft perfekt ... hält bei meinem gewicht sogar kleine drops aus :) und is ziemlich steif ... :eten:
agent_smith
22.12.2004, 20:11
...hab nur 64 kg
und bin eher kletterer....
geht die magura marta nicht?
die kann doch nicht schlecht sein,... sieht man ja an fast jedem pro bike .... :)
danke!
mfg timo
ach die passt schon! es fahren so viele eine magura marta bei einer transalp und ich habe noch von keinem gehört das sie nicht den berg runter kommen. ich denke du willst ja auch kein downhillrennen bergab veranstalten=) und mit 64 kg kann sowieso nicht schief gehen. da langt die bremse!
martha geht bei deinem gewicht schon, aber wennsde ne louise fr vorne reinmachst, kannste später bremsen, und somit plätze gut machen.
macht auch einfach mehr spass :D :D :D
agent_smith
26.12.2004, 15:30
hi!
ok, hab mir jetzt die marta bestellt!
mit der gabel warte ich noch ein paar wochen,... 2 bikerfreunde haben sich jetzt ne sid team und ne skareb platinum geholt,... werd die beide mal fahren und dann weiterschauen, aber vielleicht wirds ja auch ne ganz andre gabel...
merci!
frohes fest!
mfg timo
stell in zukunft einfach keine fragen mehr, du hörst ja eh net :rolleyes:
agent_smith
27.12.2004, 00:35
:eten:
geht die magura marta nicht?
die kann doch nicht schlecht sein,... sieht man ja an fast jedem pro bike .... :)
War das das Kaufargument??? dann hätt ich mir eher ne v-brake gekauft ... ich find die louise fr viel geiler als die marta aber gut ...
agent_smith
27.12.2004, 13:41
nein kaufargument was dass die marta leichter ist! besser aussieht und für miene verhältnisse ausreicht!
mfg timo
ja ne avid sd is noch leichter ... und die ganzen profis fahren die ... oder ne xtr v-brake ...
nein kaufargument was dass die marta leichter ist! besser aussieht und für miene verhältnisse ausreicht!
mfg timo
Gott, so geht das: :mad:
"Nein, das Kaufargument war, dass die Marta leichter ist
(derzeitig die leichteste XC-Race-Disc auf dem Markt! Anm.: Luza :D ), besser aussieht und für meine Verhältnisse ausreicht!"
Man, ist das denn so schwer...?
mfg timo
Gott, so geht das: :mad:
"Nein, das Kaufargument war, dass die Marta leichter ist
(derzeitig die leichteste XC-Race-Disc auf dem Markt! Anm.: Luza :D ), besser aussieht und für meine Verhältnisse ausreicht!"
Man, ist das denn so schwer...? ;)
@Molokh
Nö, z.B. die spitze Sabin' fährt MartaSL und hat damit Bonze in Athen geholt! ;)
supie lutz die fährt dat ding auh nur weil ses bezahlt kricht................
und was am leichtesten iss frägste mal die weightweenies.................
supie lutz die fährt dat ding auh nur weil ses bezahlt kricht................
und was am leichtesten iss frägste mal die weightweenies.................
Erzähl'!:D Du glaubst also wirklich, die "spitze Sabin' bekäme Geld dafür, dass sie 'ne Marta fährt? :confused:
Gegenfrage: Was glaubst Du? Bekommt z.B. auch "C-Dog" Cedric Gracia Knatze dafür, dass er 'ne Marta fährt...? :p
Also ich glaub' ja eher, die, also z.B. M.Klausmann, oder z.B. Guido Tschugg u.v.a. werden gesponsored - also hier mal 'ne noie Scheibe, da mal noie Beläge und dort evtl. soga'ma' 'ne komplett neue Bremse, u know!
Auf Rennen wird die denen dann u.U. sogar v. den schwäb'schen Bremsen-Xperten montiert und justiert! :D
Btw: Die Sabin', die fährt sogar ohne Lenkergriffe um ein paar Gramm zu sparen - hap'ich gehört! ;) Irgend etwas muss ihr also schon an der Marta liegen, sonst würde sie bestimmt mit V-Brakes am Start sein! ;)
die bekommt von fusion geld fürs biken. und da tritt eben unter anderem magura als co sponsor auf. wenn fusion avid als co sponsor hätte, dann würde sie auch v-brakes fahren. das iss der ziemlich latte hauptsache es bremst. die martha iss halt die leichteste bremse von magura, schliesslich muß sie aus marketing gründen scheiben fahren.
so hattses mir zumindest im frühjahr erzählt.
und geholt hat se bronze net bonze :D
die bekommt von fusion geld fürs biken. und da tritt eben unter anderem magura als co sponsor auf. wenn fusion avid als co sponsor hätte, dann würde sie auch v-brakes fahren. das iss der ziemlich latte hauptsache es bremst. die martha iss halt die leichteste bremse von magura, schliesslich muß sie aus marketing gründen scheiben fahren.
so hattses mir zumindest im frühjahr erzählt.
und geholt hat se bronze net bonze :D
Ja nee is' klar: es wird das gefah'n, was der Sponsor liefert -logisch!
Guck Dir z.B. Klausmann an: Der fährt "Ghost" garantiert nich' aus Überzeugung, obwohl die Frames sicherlich nich' schlecht sind für's Geld! ;)
Steve Peat fährt an sei'm "Orange" halt Hope, weil's sein Co-Sponsor und weil's auf dr Insel eben die populärste Bremse is' - auch klar!
Mönsch, musst Du denn (immer) alles verraten? :D Die Loide sollen doch glauben, dass die Parts aus Überzeugung gefahren werden...!!! :D
Btw: Wo hat Sabin' Dir das denn erzählt? :rolleyes:
Apropos: Wenn Sabine Bronze holt, kann man sagen: Seht her, die hat mit Stoppern aus'm Ländle verzögert! Wehe jedeoch, sie gewinnt nich'! Dann hat's nämlich auch an dem Material, evtl. sogar nur daran gelegen...-also im neg. Sinne jetzt!
Ob allerdings C-Dog, z.B. an seinem 4X Cannondale "Prophete", eine Marta fährt - es ging hier ja im Thread auch um die Marta - weil er aus Marketinggründen Scheibe fahren "muss", möchte ich bezweifeln! Wie Du schon gesagt hast: Die Marta is' halt die leichteste Scheibenbremse derzeit am Markt! C-Dog fährt aus "Gewichtsschindegründen", wie mir erzählt wurde :D, sogar statt mit 6, only mit 3 Rotorschrauben, um diese an der Nabe zu befestigen!!!** :confused:
Die spitze Sabin' - und sicherlich nich' nur die :D - würden garantiert hinten lediglich mit'ner 140er Scheibe am Start sein - also wenn's die denn v. den Schwaben geben würde...! Na mal abwarten...!!! :D
** Kinder, nich' nachmachen! Ihr verliert sämtliche Garantie -und Haftungsansprüche und wenn's nich' hält, is' das Geschrei gross!
hat mir die sabine beim frühschoppen in rothaus erzählt. war zufall, hab sie gleich erkannt und mich zu ihr an tisch gesetzt.
und was gewichtschinden angeht: uns guido fährt marthascheiben anner louise von seiner dualhitsche :eek:
ach ja und was bronze angeht: das war weil die dinger immer so schleifen, drum war se nich schnell genug :D :D :D
hat mir die sabine beim frühschoppen in rothaus erzählt. war zufall, hab sie gleich erkannt und mich zu ihr an tisch gesetzt.
und was gewichtschinden angeht: uns guido fährt marthascheiben anner louise von seiner dualhitsche :eek:
Falsch! Vorne fährt er getz wieder 'ne original Louise-Scheibe...!
Der SL-Rotor wurde ihm abgeschraubt...!
So, und getz kriegst 'ne PN! :D
auffer oirobaik wars def. ne martha scheibe!
den unterschied zwischen sl rotor und martha erkenn ich ja wohl noch :rolleyes:
da bin ich aber mal gespannt............
auffer oirobaik wars def. ne martha scheibe!
den unterschied zwischen sl rotor und martha erkenn ich ja wohl noch :rolleyes:
da bin ich aber mal gespannt............
Jaja, schon richtich: Louise i.V. mit MartaSL-Scheiben - zumindest an'er 4X-Printe! Doch dann hat sich der Tschugg Guido im Sept. 'n büschn lang gemacht und das zarte SL-Scheibchen verbogen und dann is'er angekommen und wollte' v. seinem Sponsor 'ne noie... usw.usf.! :D
aba wenna ne martha scheibe mit ner louise kombiniert geht doch eigentlich die garantie flöten oda :hmm: :tong: :banaan:
i.m. hase
28.12.2004, 14:31
und so subtil...
wo is eigentlich herr von und zu formula? nur so wegen gleichgewicht der kräfte und so
wafranjoffel
28.12.2004, 22:07
der is noch oben, im 25sten stock. hat noch ein paar treppen, bis er auf diesem niveau ist.
der hat bestümmt weihnachtsfrei*gg*
und so subtil...
wo is eigentlich herr von und zu formula? nur so wegen gleichgewicht der kräfte und so
...und ich(!) weiss immer noch nich', wer's is', obwohl: er(!) neben mir meint gerade, es könnte auch... :hmm:
Was? Ne, musste nich' rallen! :D
aba wenna ne martha scheibe mit ner louise kombiniert geht doch eigentlich die garantie flöten oda :hmm: :tong: :banaan:
Ja eben, deswg. fährt er ja getz wierder'n Louise-Rotor - also zumindest vorne - also wenn'er sich in'er Zwischenzeit nich' wieder von irgendwo 'n SL-Rotor organisiert hat! :D Pfff, wg. der paar Gramm! Getz fangen die Junx auch schon damit an, echt!
Btw: Der Klausmann fährt doch auch 04er Louise-Griffe i.V. mit 'ner Gustl.-Zange am VR, stimmt's? Stand doch in'er BIKE *räusper* Durch sowas geht die Garantie doch eigentlich auch flöten...!!! :viking:
Wie gesagt: Am krassesten is' Gracia - mit seinen 3 Schrauben only, um die Scheibe an'er Nabe ranzufrickeln! Ich glaub' es sind soga' Titanschrauben!?!** :eek:
Unglaublich!!! Ich würd' ja an seiner Stelle vor'm Renne noch ma' gepflegt Schiffen geh'n! Bei dem Bierkonsum des Herrn "Sanchez" bringt das bestümmt locker 1-2L, sprich: 1000-2000g weniger an gefederter Masse! :D :D
** NICHT(!) nachmachen!! Man verliert sämtliche Haftungs- und Garantieansprüche und wenn's nich' hält, is' das Geschrei gross!!!!
mim klausmann bin ich mit grad ned sicher, aber wundern würds mich nicht!
was de cedric angeht: den frag ich wenn ich ihn mal wieder seh, wird aber wohl noch ne weile dauern... auffer anderen seite: der bremst ja eh nie :lob: und wenn dann mim helm o.ä.
in meersburg hadder bei den ersten zwei onehand landings ausser steilwand raus auch immer kinnschutz trifft vorbau gespielt :cool:
Das interessiert mich getz aber doch - also wie m2000 die Fraun anbaggert! :D
Fräge: Wie muss ich mir das vorstellen? Da setzt sich der M2K in seiner sümphatischen Art an den Tisch zur Sabin' und sagt: "...Hallo, ich bin der m2000 aus'm BIKE-Forum und Du bist doch die "spitze Sabine", richtig?"... :hmm:
Und, hastes so auch schon bei Nina versucht...? :D
nöö, waren alle tische besetzt, ich hab ausgesehen wie sau weils draussen geregnet hat und ich hab ganz dringend ein bier gebraucht.
bin also inne kneipe, hab die biene gleich erkannt und gefragt ob am tisch noch platz iss.
also eins iss sicher, sie hält singlespeeder für absolute verrückte*gg* das sagt eine die nur im training 30.000 km im jahr runterreisst :lob:
achja und der britta hab ich damals einfach in totdnau ein bier spendiert :D
niels peter kenn ich einfach so und den guido seit dem letztjährigen x-mas jam.
und der cedric redet sowieso mit jedem :rolleyes:
mein liebster kollege unter den verrückten iss aber immer noch der julian bartlett, das iss jener welcher damals mit nem stickstoffraketenfahrrad auffem schweizer milit. flughafen ne rekord aufgestellt hat :eek: sein mott: PUSSIES WILL NEVER BE HEROES :evilshaki
nina göll? wo wohnt'n die :D
nina göll? wo wohnt'n die :D
Pssst...! :D
P.S.: [klugschei$$] Übrigens: Nina Göhl, nich' Göll... -also wennde die hier, links neben der Biene meinst! ;)
http://www.bike-magazin.de/news/images/dm_bm_cc_frauen.jpg
achja und der britta hab ich damals einfach in totdnau ein bier spendiert :D
niels peter kenn ich einfach so und den guido seit dem letztjährigen x-mas jam.
und der cedric redet sowieso mit jedem :rolleyes:
mein liebster kollege unter den verrückten iss aber immer noch der julian bartlett, das iss jener welcher damals mit nem stickstoffraketenfahrrad auffem schweizer milit. flughafen ne rekord aufgestellt hat :eek: sein mott: PUSSIES WILL NEVER BE HEROES :evilshaki
Du wirst mir langsam unheimlich... :D
Pssst...! :D
P.S.: [klugschei$$] Übrigens: Nina Göhl, nich' Göll... -also wennde die hier, links neben der Biene meinst! ;)
http://www.bike-magazin.de/news/images/dm_bm_cc_frauen.jpg
SCHNUCKERZECKEhttp://www.my-smileys.de/smileys2/wow.gif