Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu diesem Bike!!! Gutes Angebot??
Moin moin Bikefreunde
Was haltet ihr von diesen Bike????
gefunden bei: www.transalp24.de
Race-MTB Disc / Shimano XT-LX 2005 / Magura Julie 2005 / 12,3 Kg
-26" ALU-RACE MTB 05
-Modell: Protection
-Rahmengröße: 50cm
-Farbe: schwarz-matt
-Brandneu mit Magura Julie 2005 mit SL-Rotor
-27 Gang Shimano XT-LX komplett bis auf Shimano HB-M525 und FH-M525 Naben vorne + hinten
-Federgabel: Suntour XCP 75 mit Lock-Out (einstellbar) / Modell 2005 / 80 mm Federweg
-Mavic XM-321 Freeride Disc Laufradsatz mit DT 2,0/1,8/2,0 mm Endverstärkten Speichen
-Neuware mit 2 Jahren Garantie
-Kompletter handaufbau des Bikes
Gruß arne04
BLASHYRK
10.12.2004, 13:30
probegefahren?
Nein bin es noch nicht probe gefahren. wie auch habe es ja nur im Onlineshop gesehen. Fand aber den Preis ziemlich gut. für 679 Euro habe ich nicht annähernd was vergleichbares gefunden. Nicht bei Radon, Canyon usw......
gruß arne04
BLASHYRK
10.12.2004, 14:10
such dir lieber was mit der möglichkeit zu einer probefahrt und spar dir den ärger hinterher, wenn nichts passt. allein, wenn dir der sattel zu unbequem und der vorbau zu lang/flach ist, kannst du mal eben 50-100 EUR loswerden. wenn dir die gabel nicht passt, wirds um ein vielfaches teurer (und wie du sie richtig einstellst, erklärt dir auch keiner...)
Gurkenzäpfchen
10.12.2004, 14:17
Wie heißt es doch immer so schön:
"Support your local dealer"
's Internet is zur Informationssuche da, nich zum kaufen
...naja......obwohl...manchmal is ebay doch ganz interessant...
matti_in
10.12.2004, 14:22
Und Federgabeln mit Stahlfeder Elastomer Kombi sind seit langem out. Zu wenig Dämpfung, dazu nicht einstellbar ist einfach nicht mehr ap tu date. Ne Öldämpfung sollte schon drin sein. Da gibts auch schon gute und günstige Gabeln. Ich denke da so an die Duke. Gut und nicht zu teuer (auch wenn jetzt einige wieder schreien: Ahhh! Roxxx Shoxxx! Schrott!).
An sich ist das Angebot schon ein gutes, wenn man auch nicht von ner XT LX Ausstattung reden kann, denn hier wurden überwiegende LX Kompos mit nem XT Schaltwerk zur Optik aufgepeppt. Bringt jetzt nicht wirklich nen Vorteil. Zu den Naben kann ich zur Qualität nix sagen, aber ich bezweifle mal, dass die Lagerschalen geschliffen sind und besonders gut gedichtet, dafür scheinen sie mir zu billig. Dafür hat man als Optikteil ein XT Schaltwerk. Ganz toll.
Also, entscheide selbst, aber ich denke, 1 bis 2 Hunderter für die richtigen Kompos mehr auszugeben kann nicht schaden. Über 1000 Euronen muss man zwar heute nicht mehr für ein pasables Hardteil ausgeben, aber man kann auch an den falschen Enden sparen.
aaaalso, ich halt nix von der gabel ... aber das wurd ja schon gesagt -> nur is das problem, dass du, wenn du ne ordentliche gabel haben willst halt schomma so um die 300 euro ausgeben werden musst und für die suntour kriegste wohl beim verticken im ebay nich ma nen hunderter ... ansonsten muss ich sagen, dass ich die neuen 05er lx kurbeln schon recht interessant finde, und ansonsten kann man von der ausstattung her auch nich motzen, ich find lx shifter mit xt schaltwerk vollkommen ok ... kauf lieber trotzdem beim laden um die ecke, die teile hier sind zwar günstig aber wies mit der geometrie aussieht weiss man halt nie ...
ich würd das bike allein schon wegen der gabel nicht kaufen
BLASHYRK
11.12.2004, 11:43
der 525-code der naben stand für deore, näch? ich finds auch sehr schwachsinnig, da von lx/xt zu sprechen.
Northwind
11.12.2004, 17:10
Die LX-Naben gibt's nicht mit IS2000 Aufnahme, darum wurden die 525-er Naben genommen. Dem Bild nach zu urteilen wurde an dem Bike aber gepfuscht. Ein Profi nimmt an der Gabel und dem Hinterbau die Canti-Sockel weg wenn er Discs montiert!
whuddd??? junge, wenn dun fahrrad verkaufen wolltest würdest dus bestimmt auch so aussehen lassen als obs keine canti sockel hat damit jeder dich fragt :"kann man da eigentlich keine xc-xtr v-brakes dranbauen???", oder halt kurz aufs bild schaut und s dann wegen der fehlenden cantisockel einfach nich kauft ...
profis nehmen sich nen schlüssel und montieren die grad ab ... zuhause... wenns vor einem steht ...
BLASHYRK
13.12.2004, 17:09
Die LX-Naben gibt's nicht mit IS2000 Aufnahme, darum wurden die 525-er Naben genommen.
selbst wenns so wäre: dann von LX/XT mix zu sprechen, wäre falsch.
Gurkenzäpfchen
13.12.2004, 17:14
Die LX-Naben gibt's nicht mit IS2000 Aufnahme, darum wurden die 525-er Naben genommen. Dem Bild nach zu urteilen wurde an dem Bike aber gepfuscht. Ein Profi nimmt an der Gabel und dem Hinterbau die Canti-Sockel weg wenn er Discs montiert!
Tse....die Sockel kannste dran lassen oder abmachen, je nach Gusto.
Cantissockel sind meiner Meinung nach nur ne Frage des Looks - wennse nerven, nimmse ab, wenn nich, is auch egal....
euch ist aber schon aufgefallen, daß es das bike nur in 50er rahmenhöhe gibt? da muß es erst mal passen, sonst bringt der ganze preis nix! und was die 525er naben angeht, das mit is 2000 iss kein argument, es gibt schliesslich centerlockadapter von magura.....
aber die deore tun es auch, vorrausgesetzt man nimmt sie direkt nach kauf auseinander und kontert sie noch mal vernünftig, dann halten die auch!