PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psylo

honk monk
15.11.2004, 19:04
rock shox psylo! was haltet ihr von der gabel?

Gurkenzäpfchen
15.11.2004, 19:10
Du
lesen
hier:
Ganz nach unten scrollen... (http://www.dk-forenserver.de/bike/showthread.php?t=11734&page=2)

Oder wenn das zu schwer is, einfach hier weiterlesen:

Mein Bruder fährt seit fast zwei Jahren ne Psylo SL. Bisher hat er nur Probleme mit dem Lockouthebel gehabt, der recht schnell locker geworden is. Und seit knapp zwei Wochen verliert sie Öl. Aber sonsthat die alles mitgemacht. Meint er.
Du musst nich für jede Frage nen neuen Thread machen.... :D

offroad_pony
16.11.2004, 11:45
schrott, wie alles von rs.

funktion meist super, haltbarkeit unter aller sau.

DH-Luza
16.11.2004, 11:56

Und? Es gibt doch Sport-Import!!! :D :D :D Was? Ja, ich weiß: die könn' nichts dafür...! ;)

offroad_pony
16.11.2004, 13:40
wenn man immer 6 wochen auf die reparatur warten kann.

timbowjoketown
16.11.2004, 14:24
also ich habe die psylo sl seit über einem jahr und bin mit den federeigenschaften sehr zufrieden. allerdings hat sich nach der dritten tour im wald sofort der lockout verabschiedet. da ich vorher auch nur bikes ohne lockout gefahren bin, stört es mich nicht weiter, allerdings dürfte es nach so kurzer zeit nicht passieren. wie gesagt, ansonsten top zufrieden!!

DH-Luza
16.11.2004, 14:26
also ich habe die psylo sl seit über einem jahr und bin mit den federeigenschaften sehr zufrieden. allerdings hat sich nach der dritten tour im wald sofort der lockout verabschiedet. da ich vorher auch nur bikes ohne lockout gefahren bin, stört es mich nicht weiter, allerdings dürfte es nach so kurzer zeit nicht passieren. wie gesagt, ansonsten top zufrieden!!

... :frusty2:

offroad_pony
16.11.2004, 15:18
warum die leute immer die dinge verteidigen müssen die sie gekauft haben...
werde ich nie begreifen.

_Micha_
16.11.2004, 15:19
... allerdings hat sich nach der dritten tour im wald sofort der lockout verabschiedet...
... ansonsten top zufrieden!!

Ohne Worte :confused:

timbowjoketown
16.11.2004, 19:28
oh, entschuldigt bitte, große meister! weiß nicht ganz wo euer problem liegt. das der lockout kaputt ging ist sehr ärgerlich und nicht akzeptabel, trotz allem bin ich mit den fahreigenschaften der gabel zufrieden. und da ist eine antwort auf die frage von honk monk. kann eure reaktionen leider nicht nachvollziehen! aber so macht es natürlich gleich spaß in einem neuen forum!

wafranjoffel
16.11.2004, 19:54
is nicht weiter schlimm. du wirst dich dran gewöhnen, oder auch nicht.

lock out is bei meiner psylo sl 2002 nach einbau neuer dichtungen meinerseits auch ausgefallen. ich hab dann die dämpferpatrone nochmals ausgebaut, nochmals "entlüftet", danach hats wieder funktioniert. ansonsten tadellose funktion, bis auf die mäßige steifigkeit. meine führungsbuchsen sind auch noch in ordnung.

molokh
16.11.2004, 19:54
junge das wär als ob du schreiben würdest ... ich hab mirn neues auto gekauft, am 2ten tag gingen die scheibenwischer nimmer, brauch man eh nich so dringend, ansonsten bin ich mit dem auto super zufrieden ... jetzt mal im ernst, wenn dir dasn bekannter erzählen würdest würdste dann denken : boah, tiptop auto? wohl eher nich, oder? und mit großen meistern hat das nix zu tun ...

timbowjoketown
16.11.2004, 20:07
na ja, anhand der scheibenwischer ein auto zu bewerten find ich schon ziemlich lustig. zudem ist die aussage, ich bin bis auf diese sache mit etwas zufrieden, völlig eindeutig. aber wenn es nichts besseres zu tun gibt, als sich über so etwas aufzuregen, tut es mir leid. wie dem auch sei, ein forum war für mich immer, um sich gegenseitig zu helfen und nicht sich über andere lustig zu machen. (erst recht nicht, wenn es dafür keinen grund gibt!)

wafranjoffel
16.11.2004, 20:23
ein forum war für mich immer, um sich gegenseitig zu helfen und nicht sich über andere lustig zu machen. (erst recht nicht, wenn es dafür keinen grund gibt!)

dieses forum ist für mich immer (dazu da), um sich gegenseitig zu helfen und sich über andere lustig zu machen. (erst recht , wenn es dafür keinen grund gibt!).

molokh
16.11.2004, 20:24
ok, hast recht ... :rolleyes:

_Micha_
16.11.2004, 20:33
na ja, anhand der scheibenwischer ein auto zu bewerten find ich schon ziemlich lustig. zudem ist die aussage, ich bin bis auf diese sache mit etwas zufrieden, völlig eindeutig. aber wenn es nichts besseres zu tun gibt, als sich über so etwas aufzuregen, tut es mir leid. wie dem auch sei, ein forum war für mich immer, um sich gegenseitig zu helfen und nicht sich über andere lustig zu machen. (erst recht nicht, wenn es dafür keinen grund gibt!)
Hey, komm runter. Hier macht sich (noch) niemand über dich lustig. Und nur weil du neu bist, unterstellt dir niemand Ahnungslosigkeit. Aber was bemerkenswert ist, ist dass du die Gabel top findest, obwohl nach dreimaligem Gebrauch die erste Komponente kaputt ist, woran die allgemeine Reaktion auch erklärt wurde. Auch wenn die Psylo keine 1000€ kostet, darf einfach sowas nicht vorkommen. Es ist halt verwunderlich, wenn solch ein Missstand einfach akzeptiert und als normal hingestellt wird. Verstehst du es jetzt?

Und wieder einer vergrault. Mal ehrlich Jungs, ihr seid alle Scheisse. Mit dem Minitraffic kann man sich das nicht leisten, neue User zu vergraulen. Nachher wollen die wirklich noch den Schätt einrichten oder den Laden ganz zu machen (was in etwa gleichbedeutend ist). :D

DH-Luza
16.11.2004, 20:34
dieses forum ist für mich immer (dazu da), um sich gegenseitig zu helfen und sich über andere lustig zu machen. (erst recht , wenn es dafür keinen grund gibt!).

Och wafranjoffel... -komm!!!! :(
Jetzt ma' ernsthaft: Da kauft sich einer 'ne Forke mit LockOut und nach ein paar h ist's Lockout defekt!! :eek: Macht aber nüscht! Man brauch' eh kein Lockout! Frage: Wieso kauf' ich mir dann erst 'ne Gabel mit Lockout..., wenn's auch eine ohne Lockout getan hätte? Lockout hat er doch quasi mitbezahlt?
Nee, alzo wirklich nich'! Ich könnt' ja jetzt ... -ach nee, ich lasse es! :D
Es ist schon witzig, nein interessant, wie bestimmte Marken es schaffen, eine unumstößliche Loyalität bei den Knd aufrechtzuerhalten -oder heißt es nach neuer Rechtschreibreform: auf Recht zu erhalten?!?

Was? Ja, die RS "Pike" find' ich auch gut.... -bis jetzt! ;)

timbowjoketown
16.11.2004, 20:42
na ja, ich kann es nur noch einmal betonen: ich habe gesagt, dass ich mit den dämpfeigenschaften zufrieden bin, aber der lockout schnell kaputt war. das ist nicht akzeptabel, auch keine frage. dennoch bin ich mit den dämpfeigenschaften an sich zufrieden. PUNKT

das hat nichts mit der firma rs zu tun, denn anders herum könnte ich auch sagen, dass viele leute rs nur schlecht machen wollen, weil rs weit verbreitet ist. das ähnliche phänomen wie bei anderen großen firmen in anderen sparten wie microsoft, ktm, etc.

egal, ich denke wir sollten es sich darauf beruhen lassen!

_Micha_
16.11.2004, 20:50
also ich habe die psylo sl seit über einem jahr und bin mit den federeigenschaften sehr zufrieden. ...

Stimmt, hat er gesagt. Aber dieses "ansonsten top zufrieden" wenn schon was kaputt ist, ist einfach fehl am Platz. That's it. Du warst nur sofort persönlich angegriffen. Zumindest erschien es so.

Und RS hat auch nicht mehr die Marktpräsenz wie früher. Deshalb redet es also keiner schlecht. Die haben halt in der Vergangenheit den Fehler gemacht, die Forken nur schönzureden und schlampig zu produzieren. Deshalb ist das quasi die geächtete Firma. Deshalb wird RS schlecht geredet.

Konsti
16.11.2004, 21:12
Du musst nich für jede Frage nen neuen Thread machen.... :D

lieber in hunderte andere threads schauen, ob irgendwo etwas über die federgabel steht, oder?

wafranjoffel
16.11.2004, 21:32
Och wafranjoffel... -komm!!!! :(
Jetzt ma' ernsthaft: Da kauft sich einer 'ne Forke mit LockOut und nach ein paar h ist's Lockout defekt!! :eek: Macht aber nüscht! Man brauch' eh kein Lockout! Frage: Wieso kauf' ich mir dann erst 'ne Gabel mit Lockout..., wenn's auch eine ohne Lockout getan hätte? Lockout hat er doch quasi mitbezahlt?
Nee, alzo wirklich nich'! Ich könnt' ja jetzt ... -ach nee, ich lasse es! :D
Es ist schon witzig, nein interessant, wie bestimmte Marken es schaffen, eine unumstößliche Loyalität bei den Knd aufrechtzuerhalten -oder heißt es nach neuer Rechtschreibreform: auf Recht zu erhalten?!?

Was? Ja, die RS "Pike" find' ich auch gut.... -bis jetzt! ;)

hmmm, klarstellungsversuch: es ist auch für mich nicht akzeptabel, wenn der lockout nach ein paar stunden verreckt, egal ob sinnvoll/benötigt/preis der forke, etc.
davon abgesehen funktioniert die gabel für mich- abgesehen von den erwähnten schwachpunkten recht gut. dies wollte timbowitzirgendwas (ja, ich weiss, gerade ich sollte mich nicht über nicks anderer leute lustig machen) -glaube ich -ausdrücken.
ansonsten hatte meine antwort die intention, dem neuen mitglied klarzumachen, dass einem hier (manchmal, vielleicht sogar häufig) wirklich geholfen wird, gleichzeitig aber (jetzt fallen mir schöne worte ein) die sinnfreie belustigung , das unreine vergnügen u.ä., im vordergrund stehen. und das ist auch gut so (copyright by ? na wer wohl ).
in diesem sinne : welcome timbojoketown.

m2000
17.11.2004, 07:07
lieber in hunderte andere threads schauen, ob irgendwo etwas über die federgabel steht, oder?
kannst du mit dem begriff suchfunktion irgend etwas anfangen???

DoctorEvil
17.11.2004, 07:30
wie beim betriebsausflug der deutschlehrer.

Gurkenzäpfchen
17.11.2004, 08:01
kannst du mit dem begriff suchfunktion irgend etwas anfangen???
Danke, m2000 - besser hätte ich es auch nich sagen können :D

m2000
17.11.2004, 08:21
immer wieder gern geschehen :D

Konsti
17.11.2004, 11:23
was man nach einer zeit in sonem forum alles entdeckt

Gurkenzäpfchen
17.11.2004, 11:54
Ja, ne?
Is schon schlimm, so'n Forum...aber überleg mal, wie schlimm es erst wäre, wenn wir uns immer bei dir um Garten oder inner guten Stube treffen würden, um den Forenkram da zu bereden?
Da is so'n Forum doch die elegantere und couchfreundlicherere Variante, oder?

DoctorEvil
17.11.2004, 12:47
das gesocks kommt mir eh nicht in den garten,
geschweige denn ins haus.

offroad_pony
17.11.2004, 12:54
weil: weder garten noch haus vorhanden...

honk monk
17.11.2004, 16:28
kommt mal down... es geht nicht um timbowjoketown (oder so..) und seine aussagen, sondern um die psylo ... :mad:

Gurkenzäpfchen
17.11.2004, 16:42
Habbich nich schonmal was dazu geschrieben...?
Na egal.
Ich krieg meinen Bruder einfach nich dazu, dasser sich hier anmeldet, der weiß besser, wie seine Gabel is als ich

_Micha_
17.11.2004, 16:58
kommt mal down... es geht nicht um timbowjoketown (oder so..) und seine aussagen, sondern um die psylo ... :mad:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nochmal zusammenfassend:
- Lockout scheisse, weil schnell kaputt -> Haltbarkeit schon in Bezug auf Komponenten eher schlecht, mit alten Gleitbuchsen noch schlimmer
- Federung / Dämpfung scheinen gut zu sein
- Gurkes Bruder hat eine Psylo, aber schämt sich und will hier nicht darüber schreiben
- Rock Shox baut Psylos, schämt sich aber nicht dafür
- Tim hat ne Psylo, aber die ist partiell kaputt, was aber halb so wild ist
Was willst du noch wissen? Das Thema ist doch mittlerweile beantwortet. Für weitere Fragen mach einfach nen neuen Thread auf. ;)

Konsti
17.11.2004, 17:11
perfekt geschrieben

Gurkenzäpfchen
17.11.2004, 17:55
- Rock Shox baut Psylos, schämt sich aber nicht dafür
:D

mahatma
17.11.2004, 18:47
Hier übrigens Rocky Psücho kurz vor Fertigstellung seiner ersten P.-Federgabel!

http://images.google.de/images?q=tbn:1-7xaHIlF58J:www.kprf.ru/clipart/misc/psycho.jpg

und die Meinung seiner Gattin:

http://images.google.de/images?q=tbn:uTF463JJepMJ:www.arnold-stocker.ch/Grafiken/Janet%2520Leigh%2520(Psycho).jpg

gruß mahatma

Hans_2
02.12.2004, 16:57

dsher der Name "Rock-Schrott" :dogpile:

m2000
02.12.2004, 19:59
finds immer schön, daß leute über rs lästern, und warum?weil es jeder macht, weil es ausfälle bei den gabeln gibt. kein wunder iss wie bei magura, wer die meisten produkte verkauft, hat auch mehr ausfälle als jemand der eben nicht marktführer ist :rolleyes: im moment liest man auch nur erschreckendes über manitou, da gibts probleme mit ungenau gefertigten castings noch und nöcher, rückrufaktionen und, und, und......
also ich würde jederzeit wieder ne rs kaufen, ich denke im frühjahr wirds ne pike:D! und die duke race in eisblau die um die ecke bei nem händler steht, krall ich mir auch noch, die farbe iss hammergeil und duke's sind in meinen augen astreine ht gabeln.
im moment fahre ich ne duke xc 02er und die funzt einwandfrei. die 95er :eek: judy sl im bike von meiner frau fährt auch noch mit der ersten dämpferkartusche!!! und die psylo sl die an meinem letzten bike war, welches leider geklaut wurde läuft sicher heute noch irgendwo in der schweiz:mad:
also ich kann nix schlechtes sagen, ich mach den service aber auch selber :cool: wobei sport import wohl reagiert hat, in letzter zeit schaffen die es ne gabel innerhalb einer woche zu warten und zurückzuschicken :gut:

kite
02.12.2004, 20:42
:goodpost:
das waren kluge wörter

wafranjoffel
02.12.2004, 21:30
worte
denkt euch den oberlehrer/krümelkackermodus an/aus dazu.

DoctorEvil
02.12.2004, 21:48
wörter.

wafranjoffel
02.12.2004, 23:09
Für "Wort" gibt es zwei Pluralformen.

1. Wörter bezieht sich auf die Form bzw. die grammatische Einheit "Wort"
2. Worte bezieht sich auf den Inhalt, zum Beispiel für im Sinnzusammenhang stehende Wörter eines bekannten Ausspruchs (siehe Schlagworte, Sprichwort).
Die Unterscheidung wird inzwischen oft ignoriert, so dass auch im Plural Homonymie auftritt. (Quelle : Wikipedia )

ich tendiere zu 2.
ceterum censeo, daß wir/ich die sprachliche erbsenzählerei nicht über gebühr strapazieren sollten.
geht eh allen am arsch vorbei.
(und wieder ein post mehr)
siehe unten.

mahatma
03.12.2004, 00:21
Apropos Rock Shox.
Hat nicht noch einer ne schöne knatschgelbe Indy SL im Keller liegen und braucht se nicht mehr?

BLASHYRK
03.12.2004, 01:12
ich sach doch, es ist von nachteil wenn barbie gesperrt ist...

wafranjoffel
03.12.2004, 08:44
Apropos Rock Shox.
Hat nicht noch einer ne schöne knatschgelbe Indy SL im Keller liegen und braucht se nicht mehr?
für den american eagle ? zu spät, hab meine in ein bike für meine schwägerin verbaut. war damals ne gute gabel, schweineleicht (echte 1240g) und preiswert.
leider nicht sonderlich steif (vor allem mit dem long travel kit 75 mm) und dämpfung kaum vorhanden.

DoctorEvil
03.12.2004, 09:22
Für "Wort" gibt es zwei Pluralformen.

1. Wörter bezieht sich auf die Form bzw. die grammatische Einheit "Wort"
2. Worte bezieht sich auf den Inhalt, zum Beispiel für im Sinnzusammenhang stehende Wörter eines bekannten Ausspruchs (siehe Schlagworte, Sprichwort).
Die Unterscheidung wird inzwischen oft ignoriert, so dass auch im Plural Homonymie auftritt. (Quelle : Wikipedia )

ich tendiere zu 2.
ceterum censeo, daß wir/ich die sprachliche erbsenzählerei nicht über gebühr strapazieren sollten.
geht eh allen am arsch vorbei.
(und wieder ein post mehr)
siehe unten.eben drum

wafranjoffel
03.12.2004, 09:54
meinetwegen.

mahatma
03.12.2004, 12:39
für den american eagle ? zu spät, hab meine in ein bike für meine schwägerin verbaut. war damals ne gute gabel, schweineleicht (echte 1240g) und preiswert.
leider nicht sonderlich steif (vor allem mit dem long travel kit 75 mm) und dämpfung kaum vorhanden.

Wenn das so ist, dann lieber nicht. Dann nehm ich doch meine Brody-Starrgabel.