jomo62
06.06.2003, 16:22
Meine Bikeaktivitäten sehen zum Großteil so aus, daß ich mit meiner Frau im Urlaub in der Nähe eines Passes (Giro od. TDF) einen Campingplatz suche und von da aus in ein paar Stunden den Pass erradle. Wir haben das bisher mit einem ungefederten MTB mit Slicks getan. Stahlrahmen (Centurion Stratos) ohne viel Schnickschnack.
Inzwischen sollten die Bikes etwas überholt werden und ich überlege mir ein Fully für die Straße zuzulegen. Das einzige Konzept, das mir
bisher gefallen hat, war das Riese u. Müller.
Welches MTB, mit welcher Federung wäre hier alternativ angebracht?
Ich gehe praktisch nicht ins Gelände. Schlimmstenfalls auf Waldwege,
ansonsten Asphalt. Die Rahmengeometrie sollte möglichst rückenschonend
sein und das ganze Bike möglichst deutlich unter 14kg (Riese und Müller kommt auf unter 12kg). Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, falls ich hier nicht ganz verkehrt bin und unter lauter Hardcore-Offrodern galandet bin.
Grüße,
Josef
Inzwischen sollten die Bikes etwas überholt werden und ich überlege mir ein Fully für die Straße zuzulegen. Das einzige Konzept, das mir
bisher gefallen hat, war das Riese u. Müller.
Welches MTB, mit welcher Federung wäre hier alternativ angebracht?
Ich gehe praktisch nicht ins Gelände. Schlimmstenfalls auf Waldwege,
ansonsten Asphalt. Die Rahmengeometrie sollte möglichst rückenschonend
sein und das ganze Bike möglichst deutlich unter 14kg (Riese und Müller kommt auf unter 12kg). Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, falls ich hier nicht ganz verkehrt bin und unter lauter Hardcore-Offrodern galandet bin.
Grüße,
Josef