Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rm switch
ich überlege gerade ob ich mirn switch kaufen sollte ... es gäb einmal die variante als komplettding (auslaufmodeel für 2600 €) oder ich kauf mir nen 02er oder 03er rahmen im ebay für 555 € und kauf den rest dazu ... is halt dann kein pro pedal dämpfer, aber was mich eigentlich wesentlich mehr interessiert: weiss einer ob sich an der rahmengeometrie was geändert hat?? ob ich da einfach statt dem vanilla dann irgendwann nen pro pedal oder sowas reinsetzen könnte?? geht das? und meint ihr ne minute wär ausreichend???
Gurkenzäpfchen
31.10.2004, 16:43
Dämpferwechsel dürfte wohl kein Problem sein...wo ich eher n Problem sehe, ich die Minute.
Ob die dem Switch gerecht wird, wage ich nämlich zu bezweifeln - ich mein, das is n Freerider! Und dann da ne Enduro-Gabel rein...
Wenns die Minute mit 150 mm gibt, dürftes klappen - unter 150 fände ich fürs Switch arg wenig :D
PS.: Wo is der für 555 € zu kriegen? Ich find bei ebay nur Rahmen um die 600 bis 1000....
is schon weg.. :( ... aber wie ich das seh bietet da aktuell eh grad niemand so richtig... die kalte jahreszeit is halt optimal um sichn radl zu kaufen... ich probiers weiterhin... (das mit der minute hatte ich mir schon gedacht, aber ne sherman oder so... ich weiss es nich, ich frag mich auch ob das switch nen 1,5er steuerrohr hat, werd ich mich ma auf der rm seite schlau machen müssen..
ich seh übrigens gerade dass da noch 2 02er modelle da sind, eins für startpreis 555 und eins für 650 .. bisher 0 gebote... (und wehe einer bietet!!), die hatten damals aber nur 125 mm federweg, kann ich da dann jetzt nen 130er einbauen? oder sogar nen 150??? warscheinlich nich, aber ich weisses halt nich, bin ht fahrer.. :)
ich glaub von reset gibt es nen umrüstsatz von 1,5 zoll auf normales 1 1/8 maß, dan wär das auch kein prob mehr..
ja nee... was ich damit meinte war, dass ich mir wies ja schon vorgeschlagen wurde beim 02er trotzdem evtl. ne 1,5er gabel hol ... und nen umrüstsatz von 1 1/8 auf 1,5 gibts nich ... :D glaub ich zumindest nich
ahso oi, habs dann wohl falsch verstanden, kannst dir ja nen 1,5 er steuerrohr dranbruzzeln. :D
das wär natürlichn plan... :D
Gurkenzäpfchen
31.10.2004, 22:30
is schon weg.. :( ... aber wie ich das seh bietet da aktuell eh grad niemand so richtig... die kalte jahreszeit is halt optimal um sichn radl zu kaufen... ich probiers weiterhin... (das mit der minute hatte ich mir schon gedacht, aber ne sherman oder so... ich weiss es nich, ich frag mich auch ob das switch nen 1,5er steuerrohr hat, werd ich mich ma auf der rm seite schlau machen müssen..
Wieso ne Sherman?
Wenns Switch kein 1point5 hat, nimmste eben die Z150 (oder das 05er-Equivalent, keine Ahnung, was da kommt).
Achja, das 04er Switch Pro hat ne Sherman - also wirds wohl irgendwo auch den Rahmen mit 1,5er Steuerrohr geben...nehm ich jetzt mal so an
somit hast du jetzt auch genau mein problem erfasst... naja, wie schonma gesagt mach ich mich einfach ma schlau