Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anständiger Solar Fahrradcomputer ?!
Hi,
ich such einen Solar Fahrradcomputer!
Hab bis jetzt nur welche gefunden die zwar mit Solar laufen aber dann unten am Rad doch noch ne Batterie brauchen!??? Was bringt mir dann des Solar ding wenn ich doch Batterien brauch??
Ich such einen wo Komplett ohne Batterien läuft! Gibt sowas wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen?
Syntex
Warum? Die Batterien halten doch ewig (bei meinem 7-Funktionen-Standard-Tacho >2 Jahre). Zudem kommt aus den Solarzellen alleine nicht immer genug Strom, z.B. in der Dämmerung. Warum sollte ein Hersteller also solch einen Quark verkaufen wollen, wenn die Kundenzufriedenheit nicht steigt. Aber wenns dich so stört, kauf dir über Konrad o.ä. ein paar Solarzellen und fertig.
Desweiteren gibts bestimmt ein Problem mit der Datenspeicherung (gesamte km-Leistung). Die Daten werden evtl. in flüchtigen Speichern aufbewahrt, die eine niedrige Betriebsspannung zur Datenerhaltung benötigen. Oder hast du schonmal erlebt, dass deine Daten nach nem Batteriewechsel noch da waren?
ok ok :P
dann sagt mir mal welcher Tacho gut ist
BLASHYRK
25.10.2004, 12:58
sigma targa.
funktionen:
- geschwindigkeit
- durchschnittsgeschwindigkeit
- abweichung v. durchschnittsgeschwindigkeit mit +/- dargestellt
- fahrzeit
- höchstgeschwindigkeit
- uhrzeit
- gefahrene tageskilometer
- gesamtkilometer
der targa hat ein metallgefasstes gehäuse, ist damit resistenter als ein normaler bd 800, besitzt ein doppelt isoliertes und damit knicksichereres kabel und lässt sich mittig auf dem vorbau montieren. ausserdem lässt sich bei sigma der radumfang auf den millimeter genau einstellen; bei anderen firmen (vetta!) hab ichs erlebt, dass man, je nach reifendimension, einen bestimmten code einstellen muss, was nie so genau hinhaut.
den sigma sport targa hab ich auch. kann ihn auch sehr empfehlen
von solar und kabellos halte ich nicht besonders viel
hab jetzt den Sigma Sport 1200 den Targa gabs net!
aber der 1200 kann ganu das selbe wie der Targa!
achja hab des Teil wo man normal an die Gabel macht an die Bremse machen müssen und mit Kabelbinder festmachen weil sonst der abstand zu dem Teil an der Speiche zu groß war :rolleyes: naja jetzt gehts ja :-)
achja hab des Teil wo man normal an die Gabel macht an die Bremse machen müssen und mit Kabelbinder festmachen weil sonst der abstand zu dem Teil an der Speiche zu groß war :rolleyes: naja jetzt gehts ja :-)
Wenn du den Magneten auf der Speiche in Richtung Nabe schiebst, wandert der doch näher an die Rohre der Gabel. Einfach das Gegenstück vom Magneten mit weiter runter schieben und gut ists. Wenn du das Teil an der Bremse montierst (ich gehe mal von ner Disk aus, an ner Canti hats wohl wenig Sinn), könnte es doch unter Umständen etwas warm werden. Und wo ist der Magnet? An der Scheibe? Wie hält der da? :confused:
nanana so is des au net hmm hab jetzt leider kein foto...
also ich hab ja V-Brakes!
dem magneten der eigentlich an der Gabel ist hab ich unter dem Bremsklotz festgemacht!
so und den MAgneten an den Speichen dann eben im Rad ganz noch oben geschoben!
schon hab ich nur noch 4 mm abstand!
alles andere währe nicht möglich gewesen ich hätte den magnet an der gabel fast bis in dei mitte des rads schiben müssen dass ich die vorgeschriebenen 5 MM abstand schaff hatte immer so 1 bis 1.4 cm!
aber so gehts jezz
dem magneten der eigentlich an der Gabel ist hab ich unter dem Bremsklotz festgemacht!
stört das nich beim bremsen?? :D nee.. jetzt ma ohne scheiss ... du hast den sensor an den bremsarmen festgemacht?? oder wie jetzt?? oder an den bremssockeln ?? ich kanns mir echt schlecht vorstellen, welche gabel hastn du und welche felgen mit welchen naben?? der 1200er von sigma hat doch sogar n gummi für extra dicke dabei rohre dabei :rolleyes:
Gurkenzäpfchen
25.10.2004, 21:36
Syntex' Bike:
Klick mir! (http://www.kalkhoff-bikes.de/bikes/bike_ansicht.asp?kat=atb&ID=206)
@ Konsti: Kannst Syntex fragen, es ist wahr!
Made in Germany – made by Kalkhoff. Nicht zufällig sind Kalkhoff-Räder in Testberichten stets vorne zu finden. Kalkhoff verwendet nur Technik vom Feinsten und hochwertige Bauteile namhafter Hersteller. Kalkhoff-Räder vereinen Stabilität, Belastbarkeit und Widerstandsfähigkeit zu höchster Qualität. Diese Qualitätsmerkmale haben wir zusammengefasst ist unserem „Unique Quality System“ – kurz: q3.
Übrigens:
Auch aus diesen Gründen gibt es auf Kalkhoff-Räder 3 Jahre
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Wer kennt sie nicht?
naja jo das der Rahmen ist es!
und die Gabel auch aber sonst schaut es ein bissl anderst aus
aber der rahmen ist der Selbe jo!"
und schutzblech ist au net dran!
BLASHYRK
26.10.2004, 13:32
Übrigens:
Auch aus diesen Gründen gibt es auf Kalkhoff-Räder 3 Jahre
genau. ohne bewährung!
yesyes yo , to the beat yo ... das is aber jetzt nich dein ernst, oder?
das "bike" ist ja die katastrophe
so ungefähr sieht mein bahnhaofsrad aus
von prophete!!!!
made in germany!!!!
Prophete? Von CD?
http://www.pedrosbikeshop.ch/produkte/img/Prophet_4000.jpg
Ist wirklich ne hässliche Mühle.
Gurkenzäpfchen
27.10.2004, 18:23
Iiiiih! Jetzt muss ich mir die Augen auswaschen gehen....
Nimm Rohrfrei. Damit geht alles sauber ;)
Prophete? Von CD?
http://www.pedrosbikeshop.ch/produkte/img/Prophet_4000.jpg
Ist wirklich ne hässliche Mühle.
fahrradzubehör und "bikes" von prophete findet ihr nur in baumärkten
denen hab ich schon mal ne krasse beschwerdemail geschrieben
ich versuch die mal irgendwo herzubekommen, dann könnt ihr sie mal durchlesen
DoctorEvil
28.10.2004, 14:01
lass dir zeit...
Hier meine mail an meine geliebte firma prophete
www.prophete.de
DoctorEvil
29.10.2004, 14:25
Hier meine mail an meine geliebte firma prophete
www.prophete.de
fazit:
weil die reifen spröden werden, weist die gesamte Produktionsreihe eine erschreckende Quantität auf?
mit zwei ausrufezeichen?!?!
was kann der reifen für die produktionsreihe?
was ist so schlimm an der großen menge an artikeln?
und sollte man dem hersteller nicht verdeutlichen, was einen eigentlich stört (von den reifen mal abgesehen und den pedalen ganz zu schweigen)?.
oder sollte man nicht mal seinen deutschlehrer so ein schreiben vorher durchlesen lassen?
i.m. hase
29.10.2004, 19:44
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor einem Jahr ein Vollgefedertes Mountec Mountainbike gekauft. Mir war zwar klar das die "Qualität" nicht überragend ausfallen würde, aber dass das Fahrrad gleich so schlecht sein wird, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ihre Reifen werden innerhalb kürzester Zeit spröde und rissig. Ein vom Preis vergleichbares Produkt einer Firma der gehobenen Klasse hätte diesen Zustand erst nach ungefähr 7-10 Jahren annähernd erreicht. Doch das ist nicht das einzigste Produkt aus Ihrem Fabrikat, das erhebliche Sachmängel aufweist. Ein weiteres Beispiel ist Ihre gefederte Sattelstütze, die überhaupt nicht federt, Fahrradhelme, Werkzeuge und Reparaturbedarf, Flaschenhalter, Fahrradcomputer, Bremsen & Ketten, Sättel, Ständer, Pumpen, Beleuchtung und von den Pedalen ganz zu schweigen.
Fazit: Ihre gesamte Produktionsreihe weist eine erschreckende Quantität auf!!! Sie haben das unterste Niveau schlechtester Qualität erreicht. GRATULATION!!!
Mit freundlichen Grüßen,
ein ehemaliger Kunde, der den Kauf Ihrer Produkte sein restliches Leben bereuen wird!!
mir gings echt ans herz!
@Konsti
da hast du die aber mal alle deine sorgen von der seele geschrieben :)
Ihre gesamte Produktionsreihe weist eine erschreckende Quantität auf!!!
der gefällt mir am besten :D
@DoctorEvil
geh in einen baumarkt und schau dir die teile mal an.
die pedale sind die gleichen wie bei dem 30 jahre alten klapprad von meiner oma,
an den helmen ist das visir mit doppelseitigem klebeband "befestigt",
Fahrradcomputer mit einem 1 cm² kleinem display (ohne zu übertreiben),
das multifunktionswerkzeug fällt nach kürzerster zeit auseinander,
...
i.m. hase
30.10.2004, 15:36
@DoctorEvil
geh in einen baumarkt und schau dir die teile mal an.
die pedale sind die gleichen wie bei dem 30 jahre alten klapprad von meiner oma,
an den helmen ist das visir mit doppelseitigem klebeband "befestigt",
Fahrradcomputer mit einem 1 cm² kleinem display (ohne zu übertreiben),
das multifunktionswerkzeug fällt nach kürzerster zeit auseinander,
...
naja du musst vorher mit den leuten ausm baumarkt reden!!!
("ey klar, das zeug is echt gut - hab ich selbst bei mir zuhause!")