PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banshee Morphine... hat da eina ahnung von?

fox wurst
20.10.2004, 11:14
Hallo Jungs

Hat eina von euch mal das Banshee Morphine gefahren??? Soviel ich weiß hats keiner von euch in der Garage stehen aber vielleicht habt ihr ja mal was drüber gehört.

und bitte gebt mal n paar produktive posts ab

Ihr könnt das Ich glaub an euch!!!!

gruß
die Fuchs Wurst

freeridejunkie
20.10.2004, 12:08
hi,

hier mal ein paar sachen:

-der rahmen nimmt gabeln bis 170mm auf (laut banshee, hab aber auch schon welche mit 200m gesehen)
- der rahmen ist sehr steif
- der lack von banshee ist allgemein nicht so gut (ändert sich aber bestimmt noch)
- 679 € (frame only)
- der rahmen wiegt ca. 3.5kg
- ich (!) finde die optik des rahmen geschmacksache(ich poste mal ein pic.)
- der rahmen ist meiner meinung von freeride, dual, dirt und dh geeignet

mehr info's: www.bansheebikes.com (http://www.bansheebikes.com)

greetz

DoctorEvil
20.10.2004, 12:26
- der rahmen ist meiner meinung von freeride, dual, dirt und dh geeignet
freeride , dh okay, aber zu schwer für dual, und was willst du da mit 180 mm?

ich muss von jetzt an mal drauf achten, dass dört, dual und dh immer schön unterschieden werden.

ddd ist für die meisten hier wohl schwer und viel federweg... :rolleyes:

fox wurst
20.10.2004, 12:32
Jo danke Freeride... aber des weiß ich alles schon...

ich will mir son bike zum alles machen bauen... ich will damit:
-freeride
-dirt
-rampen
-street

fahren... son bike für alles halt mit nettem handling und stabilen parts..

gebt mal biutte paar meinungen dazu ab!!! bitte bitte bitte

ich bin erst 15 und weiß sonst nicht was ich machen soll... *heul* bitte helft mir... ihr könnt natürlich auch eine patenschaft für das bike übernehmen...

DoctorEvil
20.10.2004, 12:47
warum ausgerechnet den?
1. du brauchst keine doppelbrücke vorne
2. du brauchst nicht mehr als 130 mm federweg, vorzugesweise mit runtertraveln
3. du musst nicht so viel geld ausgeben.

alternativen: trailstar LT oder jeder dual-alurahmen aus taiwan, der ne einigermassen lange gabel verträgt (okay: weniger style... :rolleyes: )

fox wurst
20.10.2004, 21:42
jep der style und meinst die taiwan schaukeln ahlten wenn ich mitm hardtail so 2-3 meter drops ins flat oder besser fast flat mache??? da setz ich lieber auf pippin... und wenns beim kranken bender hält dann aber erst recht bei mir...

also halten taiwan schaukeln???

ach ja danke erstmal doc.

m2000
21.10.2004, 06:54
kaputt kriegst du jeden rahmen, auch den, aber ne taiwanschaukel hält im allgemeinen auch. kauf dir nen schönen stahlrahmen z.b. brave, on one, orange usw. da stimmt auch die optik. und halten tun die allemal. wenn du natürlich nur stumpf irgerndwo runterkachelst ohne ein wenig an deiner technik zu feilen dann kauf dir ein fulley. zum dirten und streeten iss der absolut ungeeignet, hör auf das was der onkel doktor sagt....

Gurkenzäpfchen
21.10.2004, 12:03
Ein weiterer Vorteil der Taiwan-Kisten is folgender:
Wenn du den Rahmen zerstörst, is der finanzielle Schaden nich allzu riesig :D
Zerdepper' dir nen Nicolai-Frame und du bist am Boden zerstört (obwohl: bekommt man die überhaupt kaputt?)

Ne richtig krasse Nicolai-Hardtail-Möhre is ja wohl das 2MXTB - zugelassen für Gabeln bis zu 170mm

oBATMANo
21.10.2004, 13:19
Wennst viel Federweg haben willst, dann max 150 mm
Das geht noch und läßt sich normal fahren.
Bau Dir auch kein bleischweres Radl auf mit dem Du dann nix anfangen kannst.
Bei eBy gibts häufig gute gebrauchte Rahmen.
Nen Grossman FDT verträgt z.B. ne 150 mm Gabel ganz gut von der Geometie her.
Hab mal meine Z150 SL aus Spaß eingebaut und es fuhr sich eigentlich ganz gut.
Darfst halt dann kein Spacerturm unterm Vorbau bauen und nen ewig hohen Lenker drann packen.

Solltest halt auch kein Dual/BikerX Racerahmen unter zwei Kilo nehmen.

Kauf Dir nen Specialized P3. Das ist günstig und hält. Von dem Geld was Du gespart hast, kaufst dir ne 05er MZ Z150 und kannst fein rumballern.
Wenn der Rahmen mal reißt, ist Specialized sehr kulant.

DoctorEvil
21.10.2004, 13:26
das mit dem spacerturm wird zu ner fixen idee bei dir, oder?!

oBATMANo
21.10.2004, 13:51
Das ist einfach nen schönes Wort
SPACERTURM

Hab halt erst am WE wieder nen Kiddie mit langer Gabel und 10 cm Spacern gesehn.
Der konnt grad übern Lenker gucken :D
Irgendwie muss er ja die Erhöhung der Gabel kompensieren

m2000
22.10.2004, 07:46
mein lieber batsy ich glaube nicht das speci dir garantie im falle eines rahmenbruches mim p3 gibt, wenn du ne 150mm gabel einbaust.

DoctorEvil
22.10.2004, 07:54
die muss man vorm einschicken natürlich wieder rausoperieren und überhaupt gar nicht erst erwähnen.

oBATMANo
22.10.2004, 10:06
Eben, Du schickst ja nur den Rahmen ein.

m2000
22.10.2004, 10:19
hm, also lass mich das mal durchspielen, ich kauf mir ein komplettbike, baue ne 150er gabel ein, fahre den rahmen aufgund der unpassenden geo zu schrott, respektive mir bricht das steuerrohr, ich zerlege das ding komplett, schicke den rahmen ein und sage das mir der riss aufgefallen ist und ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie das denn passieren konnte. klar werden die von speci sagen, das kann ja nur ein material oder verarbeitungsfehler sein. selbstverständlich gibt´s da nen neuen rahmen auf garantie, die kennen die symptome eines schadens aufgrund nicht zugelassener gabel bestimmt ned.

ja nee iss klar.............

DoctorEvil
22.10.2004, 10:24
du schickst den nackigen rahmen ein und sagst, um das verschicken einfacher zu machen hast du die (original-)gabel ausgebaut.
is doch kein akt.

und beim umtausch sind die recht kulant.

wafranjoffel
22.10.2004, 11:45
das ist aber in höchstem maße unredlich.