PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fully-Bike

RoterDrache
16.10.2004, 09:24
Ich habe im internet dieses Rad bei H&S Bikes entdeckt, ich wollte mal eure Meinung hören:
Radon QLT THREE DT Swiss SSD210-L 2004

Rahmen: Alu 7005 konifiziert, FSP 4-link-System
Gewicht: ab ca. 13,4 kg
Gabel: Manitou Black Platinum 2004 (90-120 mm)
Federelement: DT Swiss SSD210-L
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Ritchey Pro
Lenker: Ritchey Rizer Pro
Griffe: Profile Design
NabeVR: Shimano XT Disc
Nabe HR: Shimano XT Disc
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano XT 2004
Kurbel: Shimano XT 2004
Kette: Shimano HG 53
Kassette:Shimano Deore HG50
Bremshebel: Magura Louise
Bremsen: Magura Louise Disc
Pries: 1.499,00 Euro

Mfg RoterDrache

m2000
16.10.2004, 09:47
für den preis absolut o.k. aber denk daran, wenn du den service nicht selber machen kannst, solltest du in der nähe eins h&s shops leben, denn andere händler sind ein wenig naja sagen wir mal nicht gerade erfreut, wenn man ein versender bike zum reparieren oder service bringt.
denk bei der gabel an evtl anfallende härtere bzw weichere federn passend für dein gewicht, und für den dämpfer brauchst du selbstverständlich eine dämpferpumpe. kette und kassette runterfahren und dann gegen etwas höherwertiges tauschen, aber erstmal isses i.o.

mfg klaus

RoterDrache
16.10.2004, 10:18
Dank dir für deine Antwort!!
Weiß jemand ob dieses Bike von "BIKE" getestet wurde und wenn ja woher ich den Testbericht bekomme!!!

Mfg RoterDrache

m2000
16.10.2004, 10:23
kannste hier http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=1101&nodeid=10 downloaden, oder jemand hat das heft und scannt dir den test ein, aber am besten iss immer noch probefahren, wo wohnst du denn?

molokh
16.10.2004, 11:28
n freund von mir fährt das rad und findets super ... sieht klasse aus, hatn super vonner bike bekommen und scheint auch sehr stimmig zu sein, son allrounder halt ....

molokh
16.10.2004, 11:30
kette und kassette runterfahren und dann gegen etwas höherwertiges tauschen, aber erstmal isses i.o.

was mich vor allem wundert, der freund von mir hat sichs rad deswegen gekauft weils komplett xt is, und bei ihm is auch echt der umwerfer xt, hab nachgeschaut, das war nämlich der unterschied zum canyon xc nochwas

Konsti
16.10.2004, 11:32
klingt doch gut
Preis-leistung ist auch ok

wafranjoffel
16.10.2004, 11:34
lies mal genau. es ist eben nicht komplett xt. kette und kasette sind deore !
ansonsten ein super rad zu dem preis. kumpel von mir hat das ding, allerdings mit dem manitou spv-dämpfer. bins letztes woende am lago ein paar stunden gefahren, mir taugts.

molokh
16.10.2004, 11:56
ach sooou... ich hab spezis gar nich durchgelesen ... richtig, bei dem freund is auch der spv drinne ... , und das mit komplett xt war aufn umwerfer bezogen :D

RoterDrache
16.10.2004, 17:47
kannste hier http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=1101&nodeid=10 downloaden, oder jemand hat das heft und scannt dir den test ein, aber am besten iss immer noch probefahren, wo wohnst du denn?

Das Problem ist ich wohne im Ruhrgebiet!!!
Das ist ein ganzes stückchen bis nach bonn!

Ich habe gerade gesehen das es bei H&S zwei bikes gibt mit dem unterschied:

und

Gabel: Manitou Black Super Air lock out 100 mm
Federelement: Manitou Swinger 3 Way Adjust SPV (105 mm)

Was ist denn nun besser, der Preis ist identisch!!

Mfg RoterDrache

PS: Kann mir denn jemand den test von Bike einscannen????

molokh
16.10.2004, 17:49
Das Problem ist ich wohne im Ruhrgebiet!!!
Das ist ein ganzes stückchen bis nach bonn!

Ich habe gerade gesehen das es bei H&S zwei bikes gibt mit dem unterschied:

und

Gabel: Manitou Black Super Air lock out 100 mm

Was ist denn nun besser, der Preis ist identisch!!

Mfg RoterDrache

PS: Kann mir denn jemand den test von Bike einscannen????

also ich würd wegen des manitou dämpfers eher zum zweiten raten obwohl ich die black super air ziemlich schwuli find
:D (ich finds irgendwie merkwürdig, ich würd den dt eher mit der super air kombinieren, aber gut... sag ma bidde was du damit so fahren willst ...

ach so, frag nich im offiziellen forum vonner zeitschrift ob einer ne urheberrechtsverletzung durchführt :clown:

RoterDrache
16.10.2004, 18:31
Oh sorry hab ich ganz vergessen!!!
Naja ich will so im gelände, wald und auf Halden fahren!!!

Also würdest du mir eher zum zweiten Raten obwohl die Gabel nur 100mm Federweg hat???
Und welches der beiden Räder wurde denn von bike geteste???

Mfg RoterDrache

molokh
16.10.2004, 18:50
das frühere qlt3 hatte den manitou spv mit der black platinum dran ... die platinum is halt mehr die allround gabel, mit verstellbarem federweg und son krams, der spv dämpfer hat halt im gegensatz zum dt swiss ne pedalplattform d.h. kein wippen im wiegetritt und bei hindernissen spricht er halt an ... verkauf doch zur not die super air im ebay und kauf dir ne black elite dazu ... dann haste echt was ganz ordentliches...

RoterDrache
16.10.2004, 19:01
Das ist dann ja eigentlich verarsche wenn die beide Bikes auf der H&S Seite mit dem
Bike-Testsieg ausschreiben!!!!

Nochwas hat der DT Swiss SSD210-L - Dämpfer die SPV Technik oder nicht???

Mfg RoterDrache

DoctorEvil
17.10.2004, 09:29
nein.

aber ruf doch mal an bei denen und frag, ob du das beik mit Black Platinum UND Swinger haben kannst.
bzw. zu welchem preis.

molokh
17.10.2004, 09:37
ja weil ich kann dir ja ma kurz erzählen was bei dem freund da passiert is:

der hatte sich das mit black platinum und spv bestellt und nach 3 oder 4 wochen haben sie den angerufen und meinten obs auch ok wäre wenn da ein dt swiss dran wär ... der direkt nein gesagt weil der swinger halt mehr kostet :) und dann habense ihm auch ein rad mit swinger geschickt

kurare
17.10.2004, 12:19
Zitat molokh:
was mich vor allem wundert, der freund von mir hat sichs rad deswegen gekauft weils komplett xt is, und bei ihm is auch echt der umwerfer xt, hab nachgeschaut, das war nämlich der unterschied zum canyon xc nochwas

Ist natürlich ein super Argument wenn der Umwerfer statt LX XT ist. Wow!! :blah:
Peter

molokh
17.10.2004, 12:48
ja neee... moah .. mann ... wenn du zwei räder vergleichst und das eine hat nen umwerfer von xt und das andere von lx und sind beide gleichteuer... wär das kein argument? (abgesehen von dem ganzen geometriekrams den ich hier wieder nennen muss sonst gehts hier wieder ab)

m2000
17.10.2004, 12:57
nöö argument wäre das keins, iss schleisslich ziemlich egal ob der uw lx oder xt iss.
btw für was braucht man eigentlich so ein umwerferdings......

molokh
17.10.2004, 13:00
also wenn ich mich zwischen 2 rädern eins mit mehr xt und eins mit weniger xt entscheiden müsste würd ich mich bestimmt auch für das mit lx entscheiden... ich sag hier nix mehr zu ... :gooitegen

kurare
17.10.2004, 13:00
btw für was braucht man eigentlich so ein umwerferdings......
Weils halt auch Leute gibt die mal für ne längere Zeit den Berg rauf fahren. Ich bin so einer :gettingnu
Peter

Gurkenzäpfchen
17.10.2004, 13:01
Wie der Name schon sagt: man wirft damit etwas um.
Vorzugsweise andere Biker. Mit nem Umwerfer am Bike kann man, wenn man neben anderen Bikern fährt, diesen dann umwerfen....
...is doch klar!

kurare
17.10.2004, 13:06
Ach molokh,
der Sonntag ist doch noch sooooooooo lang :D
Denke aber, nebenbei bemerkt, auch das der Canyon Rahmen um etliches besser ist als der von Radon. Mal abgesehen davon das die Fuhre ca.600g weniger wiegt (wenn man den Herstellern glauben darf).
Was jetzt kommt ist mir auch klar, was sind schon 600g? Aber bei der Hysterie die gerade um Carbonbikes (die ja sooo leicht sind) gemacht wird wollte ich dieses Argument, wenns denn eins ist, auch noch anbringen.
Das wars :applaus:
Peter

wafranjoffel
18.10.2004, 09:47
das canyon nerve xc 4 ist tatsächlich leichter, ich würde es dem radon vorziehen. das problem ist nur eins zu bekommen. ein freund von mir hat von anfang januar bis mitte april darauf gewartet. das radon war innerhalb 3 wochen da.

Gurkenzäpfchen
22.10.2004, 20:27
Retro-Welle für Threads:

Erstens: Weils n Fully is
Zweitens: Weils der Beweis is, dass Cannondale häßlich is:
http://www.willerwelt.de/dd/images/IMGP0542.jpg

RoterDrache
12.12.2004, 11:34
Hab mal wieder ne Frage :rolleyes:
Und zwar gibts ja bei H&S den "Radon QLT 3" net mehr und nun gibst nen nachfolger:

Radon QLT Pro 2005

Rahmen: Alu 7005 konifiziert, XMS 4-link-System
Gewicht: ab ca. 12,1 kg
Gabel: Manitou Black Super Air SPV
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Ritchey
Lenker: Ritchey Rizer
Griffe: Profile Design
NabeVR: Shimano XT Disc
Nabe HR: Shimano XT Disc
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT 44-32-22
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore 11-32
Bremshebel: Magura Louise FR
Bremsen: Magura Louise FR
Preis: 1599€

Ist das Rad besser als der "Radon QLT 3"???

Mfg RoterDrache:111hbpunk:

molokh
13.12.2004, 12:31
ich finds nich mehr ganz so enduromässig, aber naja ... air inner gabel is ja auch was nettes ... hab ich ja auch :) aber halt an meinem "race" hardtail

RoterDrache
13.12.2004, 17:02
Was meinste mit "enduromässig"???

Mfg RoterDrache

molokh
13.12.2004, 18:28
ich bin immernoch der festen ansicht dass ne black elite mit stahlfederung mehr mitmacht als ne super mit luftfederung, wobei letzter selbstverständlicherweise kostengünstiger bei der einstellung is, da man keine neuen federn brauch ...

RoterDrache
13.12.2004, 19:02
Wird das Bike inne "BIKE" getestet??

Mfg RoterDrache

molokh
13.12.2004, 20:58
nö, da stehen nur sauteure race fullys drinne ... ach so, das alte wurd mit "super" getestet soweit ich das weiss ...

RoterDrache
13.12.2004, 21:13
Jo wollte mir das alte nach dem ich den test gelsen habe zulegen nur leider gibts das mit der getesteten Gabel net mehr und nun ist das Rad gar net mehr lieferbar,
da wollt ich mal fragen was ihr davon haltet bevor ich nach bonn fahre und ich mal Probefahr!!

Mfg RoterDrache

molokh
13.12.2004, 22:03
ja nee... fahr auf jeden fall hin und fahrs mal ... wenn du eh in bonn bist kannste auch grad noch nach koblenz zu canyon ... :)