Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federgabel Wartung ???
Hallo als Neuling mit nem Moutain Bike (Focus Black Raider LTD) habe ich folgende Fragen:
Was und wie muß ich meine Federgabel Manitou Six 80mm Warten(wie oft), Einstellen und sonstiges. Was Stelle ich mit dem Rädchen links oben auf der Gabel ein? Welche Dämpfer sind in dieser Gabel. Was ist mit fetten?
Mich interessier einfach alles.
BLASHYRK
04.10.2004, 09:40
www.answerproducts.com -> tech support -> product manuals -> gabeltyp und jahr eingeben -> manual runterladen.
war keine anleitung dabei???
Doch schon, da steht aber was davon alle 15 abschmieren usw. Muß das wirklich sooft sein? Muß das alte Fett vorher irgendwie raus? .......
BLASHYRK
04.10.2004, 13:20
über die richtige wartung einer federgabel lassen sich mehrere doktorarbeiten schreiben.
die empfehlungen von manitou sind so gehalten, dass die firma mit wenig bis gar keinen reklamationen zu rechnen hat, die auf mangelhafte wartung zurückzuführen sind und zwar egal, wie oft und bei welcher witterung du fährst.
mach das nach gefühl, frag in deinem bikeshop nach, wenn du dort das nächste mal judy butter oder brunox kaufst, zerlege die gabel einmal im jahr komplett zum reinigen, dann kannst du nicht sooo viel falsch machen.