PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 127 km Spessart-Trails

trelgne
24.09.2004, 10:55
Tip für alle, die im Spessart zuhause sind oder dort Touren mit möglichst vielen Trails unternehmen wollen:

die interaktive Karte unter www.spessart-biker.de ("MTB-Spessart-Highlights") zeigt viele beliebte Trails des bayrischen Spessarts in einer topographischen Karte, "eingebettet" in längere lohnenswerte Gesamtstrecken, die man in seine Touren einbauen kann. Dabei wird zwischen verschiedenen Wegekategorien wie Top-Singletrail, "gewöhnlicher" Trail, Forstautobahn etc. unterschieden. Desweiteren gibt es Fotos von den Wegen, Panoramaspots, Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecken etc.

Bereits über 400 km reine Trails verzeichnet!!!

_Flaschenmann_
24.09.2004, 11:55
Das ist ja mal ne praktische Idee. Ich kann aber das Wirtshaus im Spessart nicht finden ?

wafranjoffel
24.09.2004, 20:23
macht nix. is sowieso gerade von den bremer stadtmusikanten besetzt.

trelgne
25.09.2004, 00:01
Soweit ich weiß, stand das "Wirtshaus im Spessart" (bekannt aus dem gleichnamigen Heimatfilm) einmal da, wo sich heute die Autobahnraststätte Rohrbrunn an der A3 befindet. Aber zum Glück gibt es auch heute noch ein paar urige Gasthäuser inmitten der endlosen und einsamen Spessartwälder, z.B. "Forsthaus Aurora", "Karlshöhe", "Sylvan", an denen die eingezeichneten Trails vorbeiführen.

trelgne
09.12.2004, 01:44
Jetzt sind schon ca. 160 km Trails und Singletrails verzeichnet!
Wer weitere Strecken im bayr. Spessart kennt und zur Trailkarte beitragen möchte:

http://www.spessart-biker.de/projekt%20spessart-trails/intro.htm

trelgne
09.05.2005, 20:30
Nach dem neuesten Update auf www.spessart-biker.de sind es jetzt schon 210 km echte Trails u. Singletrails; ich habe den ersten Beitrag dementsprechend aktualisiert. Außerdem ist eine Foto-Datenbank mit etlichen Bildern hinzugekommen.

trelgne
26.10.2005, 23:56
Und mal wieder ein Update: mittlerweile mehr als 400 km Trails und über 600 Fotos von den Strecken!!! (Anfangsbeitrag angepasst).