Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydraulik
Hi folks,
ich will mir ja ein neues Fahrrad zulegen hab da hydraulikbremsen (louise FR) und die neue manitou nixon (mit IT am lenker) im auge (nich wörtlich nehmen).
wie sieht es eigentlich aus mit der reperatur und den damit verbundenen kosten, wenn mir irgend so ein (*alleübereinenkammschere*) jugendlicher der keinen respekt vor anderer eigentum hat, das durchschneidet. :eek:
geht das überhaupt so leicht und wäre in solch einem fall die federgaben in arsch.
kann man solche beschädigungen von der versicherung zahlen lassen (wenn es viel kostet (wenn federgalbel im arsch)).
DoctorEvil
08.09.2004, 15:48
um das ganze gedankenexperiment abzukürzen:
nein, da is nich alles im arsch
dann bräuchtest du neue leitungen, und die kosten nicht die welt.
... jugendlicher der keinen respekt vor anderer eigentum hat, das durchschneidet. :eek:
viel lustiger ist es, fremde schnellspanner vorne zu lösen.
:applaus:
Hi folks,
ich will mir ja ein neues Fahrrad zulegen hab da hydraulikbremsen (louise FR) und die neue manitou nixon (mit IT am lenker) im auge (nich wörtlich nehmen).
wie sieht es eigentlich aus mit der reperatur und den damit verbundenen kosten, wenn mir irgend so ein (*alleübereinenkammschere*) jugendlicher der keinen respekt vor anderer eigentum hat, das durchschneidet. :eek:
geht das überhaupt so leicht und wäre in solch einem fall die federgaben in arsch.
kann man solche beschädigungen von der versicherung zahlen lassen (wenn es viel kostet (wenn federgalbel im arsch)).
Ich kann da nicht ganz folgen, aber ich versuche es trotzdem mal.
Wenn dir jemand die Bremsleitungen zerschneidet, sind die Bremsleitungen hin und die Beläge wahrscheinlich versifft. Damit bauchts neue Leitungen und neue Beläge. Die Gabel ist noch ganz. Wenn du aber den offensichtlichen Schaden nicht siehst und losfährst, könntest du evtl. wegen fehlender Bremsleistung auch den Impulserhaltungssatz erproben, was evtl. destruktive Auswirkungen auf die Forke hat. Ja, dann ist sie unter Umständen auch kaputt. Kannst dann aber wahrscheinlich bei einer Kollision auch gleich den Rahmen mit in die Presse werfen. Bis auf Ausnahmen quasi ein Totalschaden. Wenn dein Fahrrad einzeln versichert ist, dann deckt das die entsprechende Versicherung. Wenn es über die Hausrat mit versichert ist, dann kommt die bis zu einem bestimmten Wert für entstehende Schäden auf. Von der Bruttosumme sind dann ein paar Euro Selbstbeteiligung, der Rest wird bis zum Versicherungswert erstattet. Für entstehende Gesundheitsschäden wäre dann die Krankenkasse zuständig. Natürlich darfst du nicht vergessen, Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei einzureichen.
die federgabel könnt in folge dessen vieleicht ein wenig spiel haben...
was aucvh lustig is bei v-brakes die pipe einfach raushängen... :(
das manipulieren von bremsen an fahrzeugen ist nicht nur lustig sondern auch strafrechtlich sehr bedeutsam wenn was passiert und man euch rankriegt dann ist das ein bissle mehr als nur was auf die finger. das wär dann Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und bei diesem Fall könnte man euch sogar´versuchten Mord oder wenigsten wegen Fahrlässigkeit drankriegen.
das gibt erstmal ein paar punkte in Flens und dann kommen Geldstrafe und noch ein paar jahre Freiheitsentzug dran. ich wette wer ab dann lacht ist dein zellengenosse.
nähere beschreibung: 190 cm, 110 kg, hobbi Bankdrücken und -überfallen, letzter Sex vor 2 jahren als er so ne olle tussie rangenommen hat und sie ihn wegen drogenbesitz und menschenhandel bei den bullen verfiffen hat >>>> NÄCHSTER SEXPARTNER DU
DoctorEvil
09.09.2004, 12:45
... ich wette wer ab dann lacht ist dein zellengenosse.
nähere beschreibung: 190 cm, 110 kg, hobbi Bankdrücken und -überfallen, letzter Sex vor 2 jahren als er so ne olle tussie rangenommen hat und sie ihn wegen drogenbesitz und menschenhandel bei den bullen verfiffen hat >>>> NÄCHSTER SEXPARTNER DU
ich dacht, barbie wär wieder raus... ?!
:hmm:
i.m. hase
09.09.2004, 12:59
ich dacht, barbie wär wieder raus... ?!
:hmm:
wie heißt dieser punkt, an dem ein stoff gleichzeitig in all seinen möglichen phasen existieren kann?
vielleicht is barbie ja der erste fall eines individuums, was stabil gleichzeitig drinnen und draußen existieren kann - wer weiß
_Flaschenmann_
09.09.2004, 13:10
Aeh - Schrödingers Barbie ?
i.m. hase
09.09.2004, 13:12
Aeh - Schrödingers Barbie ?
nein, ich spreche von beobachterunabhängiger, echter koexistenz eines und des selben wesens mit sich selbst! etwas ganz neues! grandios! (und die dampfdruckkurve nich zu vergessen)
war ja nurn scherz, als wenn ich bei wem die bremsen manipulieren würde... ich bin doch nich bekloppt...
_Flaschenmann_
09.09.2004, 14:06
nein, ich spreche von beobachterunabhängiger, echter koexistenz eines und des selben wesens mit sich selbst! etwas ganz neues! grandios!
Na warte, wenn Evi rauskriegt, dass Du hier heimlich grandiose Sachen erfindest..
DoctorEvil
09.09.2004, 14:46
geht's um den dualismus welle - korpuskel?
i.m. hase
09.09.2004, 16:04
mückentötolin?
offroad_pony
10.09.2004, 06:38
geht's um den dualismus welle - korpuskel?
forunkel?
lebt dr olde holzmichl noch?
DoctorEvil
10.09.2004, 07:31
http://www.music-service-geiger.de/shop/images/homicolor.gif
offroad_pony
10.09.2004, 08:02
ich freu mich über jeden erfolg den ossis im westen haben...
DoctorEvil
10.09.2004, 08:08
ich hab ja keine ahnung, was ich da nachplappere.
hu ze heck iss holzmischl?
i.m. hase
10.09.2004, 12:04
ich hab ja keine ahnung, was ich da nachplappere.
hu ze heck iss holzmischl?
frag nich! wenn du es weißt, isses zu spät! etwas so grausiges sollte man unter verschluss halten und jeden, der versucht es in die welt hinaus zu tragen, sollte man erschießen (wahlweise ertränken, lebenslang kopfüber an einen apfelbaum hängen und mit fäkalien bewerfen oder eine staffelung aus allem)
DoctorEvil
10.09.2004, 13:01
ein entfernter nachbar zu kindeszeiten war der sog. bohnenkarl, also Herr Karl XY, der sagenhafte Stangenbohnen in seinem Garten geerntet hatte.
sowas ähnliches?
_Flaschenmann_
10.09.2004, 13:19
wenn jetzt noch volkstümlicher gesang dazukommt, in etwa.
DoctorEvil
10.09.2004, 13:26
sag bloss, du kennst den auch?!
DoctorEvil
10.09.2004, 13:27
mal ganz langsam:
kennst du den holzmichl, den bohnenkarl oder sogar beide?
ich kenn nur den beulenbernd
offroad_pony
10.09.2004, 13:59
klar kennst du dich selber...
horch was kommt von draussen rein ....
_Flaschenmann_
10.09.2004, 14:12
sag bloss, du kennst den auch?!
Hab im TV was darüber gesehen und konnte nicht sofort abschalten. War schrecklich. Hab ne halbe Stunde Iron Maiden gebraucht, um die Hörwege wieder zu reinigen..
i.m. hase
10.09.2004, 14:51
Hab im TV was darüber gesehen und konnte nicht sofort abschalten. War schrecklich. Hab ne halbe Stunde Iron Maiden gebraucht, um die Hörwege wieder zu reinigen..
sei nich zu voreilig - im allgemeinen endet die krankheit tödlich
i.m. hase
10.09.2004, 14:54
ein entfernter nachbar zu kindeszeiten war der sog. bohnenkarl, also Herr Karl XY, der sagenhafte Stangenbohnen in seinem Garten geerntet hatte.
sowas ähnliches?
nein, nich im ansatz. wir sprechen hier vom wahren grauen - von DEM grauen
_Flaschenmann_
10.09.2004, 15:30
Das Publikum erinnerte an das von Pur oder Wolle Petri. Also wirklich gaaanz übel.
DoctorEvil
10.09.2004, 16:03
der bohnenkarl war übrigens ganz nett.
aber ich weiss allerdings auch nix über seinen musikgeschmack
i.m. hase
10.09.2004, 21:02
die schlechten erlebnisse in seiner "bohnenkammer" hinterm garten hast du nur verdrängt - machen alle kinder so, is übliche verfahrensweise