PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entjungferung

Chris82
03.09.2004, 19:06
Hi an die bike community.
(mal sehen was mein erster post so anrichtet.)

ich will mir ein neues bike kaufen und hab da gleich mal ein paar fragen an die die es wissen müssen.

die anforderungen die ich so stelle sehen wie folgt aus

ich möcht so max. 3000 € ausgeben, hab mich schon seit ca. 8 monaten informiert und Bike und mountainbike gelesen und im internet umgehört.

was ich nun noch gern hätte wären ein paar meinungen über hersteller, systeme, und techniken. ich will ein fully welchen ich zu ca 60 % in der stadt fahren will und den rest im wald / berg-gebiet. ich will aber auch nicht immer dran denken müssen das ich bald an der grenze des machbaren angekommen bin. deshalb hab ich mir überlegt ein fahrrad mit kompletter XT serie, und magura louise (FR) zu holen. wo ich noch keine entscheidung getroffen habe ist bei der Federgabel und dem dämpfer.
die federgabel soll schon verstellbar sein und ein ein system wie SPV haben. die minute oder die Talas RLC von Fox hab ich da so im auge auch die neue nixen hört sich nich schlecht an. bei der länge hab ich da so meine fragen was braucht man überhaupt und was kann man mit 130 mm (bzw. 125 bei Fox oder 145 bei Nixon) machen. genau so sehen meine fragen bei dem dämfer aus. das dies nie bei den test steht kann man nur leute vom fach oder die fragen die mit der ware die berge unsicher machen.
auserdem traue ich nicht immer ganz den bewertungen der magazine und somit ist eine weitere frage welches sind die hersteller die wirklich gute rahmen bauen und ein gutes komplettbike in den handel bringen.
z Z hab ich mir die hersteller bergamont, cannondale, canyon, cube, ghost, giant, specialized und steppenwolf ausgeguckt. welche vor und nachteile bzw schwachpunkte haben die jeweilligen hersteller und welche wären noch zu empfehlen.

wär froh wenn die community aus ihrem unerschöpflichen wissen ein paar essloffel wissen an mich weiterreichen würde.
thx

BLASHYRK
03.09.2004, 19:24
mir fehlt jetzt der zusammenhang zw. dem titel des threads und deiner frage.

Chris82
03.09.2004, 19:29
wie wärs mit meinem ersten posteing.
oder damit das ich mein ersten fully kaufen möchte.
und das von einer firma die nich bei aldi obi und consorten für 200 € verkauft wird.

ansonsten sollte die überschrift auch noch extra aufsehen erzeugen und den sinn haben das so viele wie möglich nachschauen.

DEN WER KANN SCHON EINER ENTJUNGFERUNG WIDERSTEHEN.

kite
03.09.2004, 20:11
cannondale würd ich schonmal abhaken :D

Chris82
03.09.2004, 20:26
Warum Fragezeichen

m2000
04.09.2004, 06:31
was du möchtest ist ein endurobike. du solltest die von dir bevorzugten marken soweit möglich ausgiebig probefahren, denn wennsde schon 3000 tacken ausgeben willst, bringen dir theoretische tips überhaupt nix. jetzt warte einfach bis die neuen modelle im laden stehen, kann schon noch bis anfang nächsten jahres dauern, und dann kannst du zuschlagen. den rat geb ich dir ausdemgrund das die eurobike gerade läuft, und es schade wäre wenn du im herbst noch ein altes modell kaufen würdest. die neue rock shox pike macht nen klasse eindruck, shimano ist jetzt auch bei lx invers zu schalten :( , fox gabeln sind jetzt bis 210mm scheiben zugelassen, the cleg hat jetzt auch ne zweikolben scheibe im programm, der g-box rahmen von alutech sieht richtig klasse aus, richi hat nen extrem hässlichen aber trotzdem saugeiolen dh-rahmen. es gibt noch ne menge mehr neuigkeiten, du solltest einfach abwarten und testen. was evtl. noch zu überlegen wäre, ist sich in dieser preisklasse ein individuelles bike aufzubauen.

mfg klaus

kite
04.09.2004, 09:24
@m2000

würde ich auch sagen warte erstmal ab und suche dir verschiedene händler wo du die neuen modelle probefahren kannst. es lohnt sich nicht, jetzt dem händler das lager der alten modelle zu räumen. :)

m2000
04.09.2004, 09:40
also: bergamont nix spektakulär neues, da kannste ein 04er modell nehmen.

cannondale iss vom preis leistungs verhältniss immer noch nicht das wahre

canyon ist ein versand bike, da würde ich als anfänger die finger von lassen, es sei denn du kannst alles selber reparieren.

cube kriegste als hauslabel billiger

ghost die neuen enduros machen nen guten eindruck, ausserdem super preis leistung

giant siehe bergamont

specialized nicht schlecht gefiehl mir durch die bank, obwohl ich kein speci fan bin

steppenwolf baukastensystem iss ne feine sache da kannste dir die printe wirklich nach deinem wunsch bestellen.

ich würde an deiner stelle auch mal fusion in erwägung ziehen die ham wirlich was.

endorfin war klasse, wheeler macht weiter gute bikes.

guelle: zwei tage eurobike :D

mfg klaus

Chris82
04.09.2004, 18:24
so das waren doch schon mal ein paar gute antworten ich hab mir auch schon überlegt entweder auf die neue saison zu warten oder ein bike im schlussverkauf zu ergattern. mir wurde 10/03 das enduro von specialized für 2.700 (originalpreis 3.500) mit XT/XTR schaltung rock shock plsylo und dem ganzen schnick schnack aus der saison angeboten. das fand ich nich schlecht und dachte mir mal sehen was der herbst so bringt. :lob:

aber nun zu dem andren problem.
was kann man mit wieviel mm federgabel (und dämpfer) überhaupt machen. wo liegen die grenzen und worauf sollte man verzichten/achten?
mir ist immernoch unklar wie sich die unterschiedlichen mm-anzahl der verschiedenen bikehersteller bei selben dämfer ergeben. liegt das nur am einbau?

sprudel
20.09.2004, 14:56
aber nun zu dem andren problem.
was kann man mit wieviel mm federgabel (und dämpfer) überhaupt machen. wo liegen die grenzen und worauf sollte man verzichten/achten?
mir ist immernoch unklar wie sich die unterschiedlichen mm-anzahl der verschiedenen bikehersteller bei selben dämfer ergeben. liegt das nur am einbau?

sehr komplexes problem! was willst du denn fahren? dirt'n, street'n, race'n, style'n, drop'n, freeride'n ??????

Chris82
20.09.2004, 15:47
wie schon von jemandem gesagt Enduro is das was ich will. zu mehr als 60 % werd ich in der stadt unterwegs sein aber ich will es am WE auch mal krachen lassen. (keine 5m drops aber ich will schnell den berg runter, ohne totalschaden wenn ich mal ne wurzel übersehe.)

ich wiege so ca 80 kg und frage mich nun was kann ich mit

130 mm
140 mm
150 mm
(Vorn und Hinten)
anstellen?

_Flaschenmann_
20.09.2004, 16:14

130 mm
140 mm
150 mm
(Vorn und Hinten)
anstellen?

Diese Frage unter dem Subject "Entjungferung " ist klasse - ich geh schon mal Bier und Chips holen.. :banaan:

molokh
20.09.2004, 16:21
also sagen wirs mal so... ich fahr 85 mm vorn und 0, nochwas hinten ... das reicht dicke um durchs gelände zu kommen, irgendwie denk ich immernoch das mehr als 100 mm nur dafür gut sind größere kanten oder häuserdächer runterzuspringen ... also ich muss ganz ehrlich sagen ... wenn du ein optisch (und sonst wohl wieder auch) geiles radl haben willst würd ich das neue specialized stumpjumper 120 nehmen ... 120 mm reichen und das wird warscheinlich wieder so in der 2000-2800er klasse liegen ... ansonsten halt das alte enduro wenn die neuen rauskommen ... pro pedal ... die psylo is ganz nett aber ich behaupte dass man für das geld was besseres kriegt ...

aber die beste ausstattung nutzt nix wenn dir das radl nich passt ... also wie schon gesagt wurde:

PROBEFAHREN! (wenn du anfänger bist brauchste dir auch nich so gedanken zu machen an grenzen zu stoßen, ein rad für 3000 ocken hält meist so einiges aus)

i.m. hase
20.09.2004, 16:59

130 mm
140 mm
150 mm
(Vorn und Hinten)
anstellen?
Diese Frage unter dem Subject "Entjungferung " ist klasse - ich geh schon mal Bier und Chips holen.. :banaan:
portblitz! und fast hätt ichs übersehen :D

und wieder muss ich auf den deha-lutz verweisen. der hat doch irgendwann mal was über sinnvolle penislängen und "aua"sagende frauen erzählt...

DoctorEvil
20.09.2004, 17:04
ER: - tut's weh?
SIE: - ein biffchen...

_Micha_
20.09.2004, 18:52
"ein biffchen"
Der Satz tut ihm zweimal weh :D

Savoth
20.09.2004, 19:06
wie schon von jemandem gesagt Enduro is das was ich will. zu mehr als 60 % werd ich in der stadt unterwegs sein aber ich will es am WE auch mal krachen lassen. (keine 5m drops aber ich will schnell den berg runter, ohne totalschaden wenn ich mal ne wurzel übersehe.)

130 mm
140 mm
150 mm
(Vorn und Hinten)
anstellen?

hallo? ich will ja niemandem zunahe treten aber lang is das nu echt nicht :)

Chris82
20.09.2004, 20:16
ich habs gewust das sowas passiert wenn ich hier von 130mm bis 150mm spreche das die ganzen "unausgewachsenen" gleich wieder ihre eigene Penisgrösse ins spiel bringen. :bondage:
ich dachte nur das sie eher bei 100mm anspringen.
wenn hier einer mit der monster oder der 888 anfäängt kann ich ja dann mal nen penisspruch abliefern *proll* :cancan:

sprudel
21.09.2004, 07:48
lang nich, aber 80kg is ganz schön fett!