PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifentest

tiffy
03.09.2004, 11:16
Hi,

vor etwa ein-zwei Ausgaben war doch ein Reifentest in der bike, welche Bewertung hat da der Michelin Comp S light bekommen und wie sah es bei den anderen in der unter500Gramm-Klasse aus?
Ich suche einen leichten Rennreifen für nasse Verhältnisse, hat da vielleicht wer eigene Erfahrungen?

Schankedön, Tiffy

kite
03.09.2004, 12:29
der reifen wurde mit super getestet und ist der "bike" tipp :)
ich habe ein bekannten gefragt der sagt er hatte damit schon viele platten er käuft ihn nicht mehr

tests von der bike würde ich generell nicht so ernst nehem :D

epic03
04.09.2004, 23:09
reifentests sind eh alle nur so halb zu glauben, sind nich so richtig praxisnah...

DH-Luza
05.09.2004, 08:08
"...ich habe ein bekannten gefragt der sagt er hatte damit schon viele platten er käuft ihn nicht mehr..."

Die getestete Pelle (Michelin Comp S Light), mit der auch Dein Kupel andauernd Platten hat, wiegt um die 450g, richtig? :hmm:
"Durchschläge lt. BIKE, treten bei diesem XC-Race Reifen schon @30cm auf, ja?

Wie, verstehst Du nich...? :rolleyes:
Nun, z.B. ein 2,7" Maxxis Highroller, mit dem man so gut wie NIE(!) "Platten" hat, wiegt 1350g und hat Durchschläge, wenn das Testgewicht aus einer Höhe von >110cm auf den Reifen bzw. die Felge titscht...!!!!! ;)
Frage: Fällt Dir was auf? :rolleyes: Genau, der Maxxis wiegt fast 3x so viel wie die XC-Schwindsuchtpelle!

Klar, nich' jeder kann mit sau schwerern DH-Pellen rumgurken, aber je stabiler die Seitenwände der Pelle -am besten richtich gumwall :D -, je höher die Pelle dabei baut, je breiter die Felgenhörner der Felge sind und je dicker der verw. Schlauch ist, desto weniger Pannen -snakebites, pinchflats - hat man! :D

Was, glaubst Du nicht? Doch, doch! Hör' Dich mal um: die meisten Loide sind enttäuscht von der Durchschlagsicherheit z.B. eines FatAlbert, oder Nokian NBX light 2,3! Woran das liegt? Nun, wie gesagt: weil deren Karkasse viel zu dünn ist, und nichts zum Durchschlagschutz beiträgt...! ;) Der gleiche Nokian als DH-Vers., verhält sich i.d. Pkt ganz anders!
Fazit: Die "one fits all"-Pelle gip's noch nich'...!

Btw: Geg. Durchstiche, helfen neue(!) Latexschloiche -also wenn man immer viel durch dornige Hecken fahren muss! ;) :D Neu deswg., da Lucy letztens z.B. ca.3-4Pannen/Tour hatte, da sein oller Latexschlauch schon an Herpesbläschen litt, welche alle 1/2h einfach so, auf gerader, glatter Strecke aufplatzten!!! Is' echt oberpeinlich, wenn einem die Junx, während man selber gerade flickt, mit ihren [insider]"Dackelschneidern" überholen und Sprüche kloppen...! :flamedevi

kite
05.09.2004, 11:42
danke für die wunderbare erklärung die du hier abgibst!

DH-Luza
06.09.2004, 07:47
danke für die wunderbare erklärung die du hier abgibst!

Och -weiß ga' nich'...? :hmm: Meinste? :D Naja, die XC-Fraktion, die den Pellenteste der BIKE 08/04 gelesen hat, wird sich trotzdem den Müschelin koifen -am besten together mit dem only 94g Maxxis "Fly Weight, Wandstärke: 0,36mm(!), wetten...? :D Zum Vergleich: Kenda-DH-Tube: 675g und ~2,2mm Wandstärke! :lob:

kite
06.09.2004, 12:43
Och -weiß ga' nich'...? :hmm: Meinste? :D Naja, die XC-Fraktion, die den Pellenteste der BIKE 08/04 gelesen hat, wird sich trotzdem den Müschelin koifen -am besten together mit dem only 94g Maxxis "Fly Weight, Wandstärke: 0,36mm(!), wetten...? :D Zum Vergleich: Kenda-DH-Tube: 675g und ~2,2mm Wandstärke! :lob:

da haste recht
viele leute auf diesen planeten lieben halt das flicken auf einer tour :D
aber ich möchte lieber fahren statt im wald zu hocken

DH-Luza
06.09.2004, 17:13
da haste recht
viele leute auf diesen planeten lieben halt das flicken auf einer tour :D
aber ich möchte lieber fahren statt im wald zu hocken

"...Ey Lucy!

Waz...?

Sag mal: wie oft musstest Du heute flicken...? *gg* *lol* :D

Ruhe...!

Nee komm': wie oft? *prust* Hast Du nich' was erzählt von wg. mit'm "2,7Incher v. Maxxis bekommt man keine Platten...!!? :zwaai007: :D

Ja, ja,... :deegrol: * genervt* Ich hol' mir jeztz auch so 3/4kg Kenda-Tubes...!!!... *grummel* dann komm' ich ja überhaupt kein' Berch mehr hoch! :heelboos:

_Flaschenmann_
06.09.2004, 17:29
Neuer Anlauf: Tiffy sucht einen RENNREIFEN. Also nix für Touren. Was für Rennstrecken. CC- Rennstrecken. Nein, er will nicht vom Garagendach auf Steinkanten springen. Nur fahren. Im Matsch und bei Nässe.
Also, gesucht wird ein leichter Reifen mit ordentlicher Selbstreinigung und Grip bei Nässe. Vorschläge ??

( Ich find ja den kleinen Albert ganz klasse, Michelin im Regen nicht so dolle und den Mythos oder , falls man den noch kriegt, den Nothos ganz gut )

epic03
06.09.2004, 17:59
panaracer , dart und smoke und fertig is!!!
oder maxxis ignitor....

kite
06.09.2004, 20:38
den kleinen albert will ich auch mal testen wie der sich fährt. muss ich mir im winter mal kaufen =)

Kaeptn
07.09.2004, 12:50
Kann mich epic und bottle nur anschließen. Egal ober der Panaracer (Smoke und Dart) oder der IRC (dann doch lieber der Mythos, den gibts nämlich noch sicher), beide verrichten ihre Arbeit zur Zufriedenheit des Kunden/Riders und zwar auf jedem Untergrund. Dabei gibt es keinen Untergrund mit einer Spitzenleistung und keinen mit einer Sch...leistung. Das Gewicht ist auch noch in Ordnung, wenn auch kein reinrassiger Rennreifen, aber wenn ich dran denke, dass es eine Pelle für nasse Races sein soll, wird sowieso genug Gewicht während des Rennens aufgenommen, dass es auf die 100 gr nicht ankommt. Beide Reifen gehen für mich schon langsam in den Bereich echter Allrounder, auch wenn sie ihn noch nicht erreicht haben.

_Flaschenmann_
08.09.2004, 07:38
Ach ja, hatte gestern den ersten platten mit dem kleinen Albert. Da konnte er aber nix für, war ein Durchschlag. Der ist schon ganz schön dünn..

DoctorEvil
08.09.2004, 08:09
...Der ist schon ganz schön dünn..
gegensätze ziehen sich an.

_Flaschenmann_
08.09.2004, 08:25
Ja, das geht so wirklich nicht weiter. Samstag starte ich ein Experiment: Mit weniger als 1000 Jahreskilometern Marathon fahren. Das wird was..

DoctorEvil
08.09.2004, 09:03
Samstag starte ich ein Experiment: Mit weniger als 1000 Jahreskilometern Marathon fahren.
solche widernatürlichen experimente gehören verboten.
wenn das der ethikrat hier mitkriegt...

epic03
08.09.2004, 18:31
spätestens wenn du dein lunge und ein wenig laktat auskotzt weist du das du definitiv zu wenig gefahren bist...

Space
08.09.2004, 20:49
S erste mal hier drin und ich brech schon weg.....

_Flaschenmann_
09.09.2004, 07:19
solche widernatürlichen experimente gehören verboten.

Sind sie auch. Anmeldeschluss, keine Nachmeldungen. Mist.

Das Ganze ist aber durchaus schaffbar, die Ronda Grande am Gardasee bin ich auch schon mit weniger als 500 km gefahren. Muss man halt locker machen.

DoctorEvil
09.09.2004, 07:30
S erste mal hier drin und ich brech schon weg.....

ist ein arzt anwesend?

sprudel
09.09.2004, 08:01
reicht auch ein viehdoktor?

DoctorEvil
09.09.2004, 08:08
à propos: ein pferdemetzger würd auch fehlen.

offroad_pony
09.09.2004, 10:25
schnipp-schnapp-zipfel ab.

apropo: wo is barbie?

BLASHYRK
09.09.2004, 11:46
ins sozialistische ausland verbannt.
da kennt jeanette gar nix.