Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manitou Scareb
Hallo
hätte ne frage zur scareb Gabel von manitou. Diese hab ich in mein bike eingebaut. bin aber noch nicht so ganz glücklich mit der einstellung. die Beschreibung die ich dazu bekommen habe ist etwas dürftig. Z.B. sollte man die
druckstufe auf 75% des Körpergewichtes aufpumpen. ??? Das wäre bei mir 45 kg. Aber wieviel Druck soll das sein ( PSI oder Bar ? )
Dann arbeitet das SPV noch nicht optimal. hat jemand Erfahrungswerte ?
Bin für jede Antwort dankbar.
bis dann Angela
DoctorEvil
31.08.2004, 07:35
bei amis is druck in [psi] und körpergewicht in [lbs]
60 kg = 132.24 pfund,
d.h. 100% = 132 psi,
davon 75% = 100 psi = 6,8 bar
was hast du im moment drin?
sowas fragt man aber eine dame nicht wirklich oder? *gg*
redaktör
31.08.2004, 09:12
http://hometown.aol.de/Kirsch74/cityduck.jpg
bei amis is druck in [psi] und körpergewicht in [lbs]
60 kg = 132.24 pfund,
d.h. 100% = 132 psi,
davon 75% = 100 psi = 6,8 bar
hallo Du Doc . ;-)
vielen Dank erstmal. Ich hab im moment drin ( grins ) 130 psi . Werde es mal mit 100 psi versuchen.
Weist du auch bescheid mit dem SPV. Man soll dieses auf 3,4 bar aufpumpen, danach dann den Druck einstellen zwischen 2 bar und 6,8 bar. Ich habs einfach mal auf 4 Bar eingestellt was sich auch ganz gut anfühlt. gibts da vielleicht erfahrungswerte für Mädels mit meinem Gewicht...oder ist das einfach abhängig vom eigenen Gefühl und Fahrstil ???
Das SPV Luft Volumen scheint ok zu sein. Gabel wird unten auf jeden Fall progressiver .
Vielen Dank nochmal
und liebe Grüsse Angela
DoctorEvil
31.08.2004, 12:57
erfahrungswerte für mädels mit deinem gewicht wird der admin gleich wieder weglöschen, sorry.
aber ich mach hier ja auch nicht die regeln.
...............................
redaktör
01.09.2004, 06:48
ey - ohne scheiss jetzt - mein gestern geposteter tipp wurde weggelöscht!
naja egal, steht dann bestimmt in der nächsten schundblattausgabe
.