PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integral-Helme für`s MTB

quas71
26.05.2003, 16:48
Ich suche einen leichten, gut belüfteten Integral-Helm, mit dem man auch noch den Berg hochtreten kann. Gibt es sowas und wenn wo?

BLASHYRK
26.05.2003, 16:57
giro switchblade.
gibts überall da wo`s giro gibt.
und auf den preis kam es dir ja nicht an, oder? :D
--
BIKE BROTHER IS WATCHING YOU

quas71
26.05.2003, 17:09
Danke schon mal. Hatte ich schon probiert, hat aber leider nicht richtig gepasst. Suche nun einen "richtigen" Integral_Helm.

bikepunk
26.05.2003, 17:49
Wenn`s gut belüfteter sein soll versuchs mal mit m Giro MadMax. Der hat zwar auch sein Kilo aber dafür ist er löchrig wie`n Schweizer Käse. Zum längeren bergauf fahren würd ich allerdings jede Integral-Helm absetzen, sonst schwitzt du dir`s Hirn weg.

:shoot3: :shoot2:
--
Ride or Die
Da Bikepunk

BLASHYRK
26.05.2003, 18:06
ansonsten versuch den met parachute.

http://www.met-helmets.de/products2003/para-cute.jpg
--
BIKE BROTHER IS WATCHING YOU

dirtstyle
26.05.2003, 19:12
wie der Bikepunk schon sagt, wirste wohl mitm richtigen Integralhelm bergauf so Deine Probleme bekommen, weils ja doch schon etwas wärmer drunter wird. Und diese Zwitter wie Switchbalde und Parachute sind zwar schon eher was dafür, aber fürs Grobe dann den Berg runter sind die nich gemacht, da bricht ma leicht der Kinnschutz weg.
Kannst also wählen zwischen nem Kompromiss für Hoch und Runter (würd ich aber nich empfehlen)und nem Richtigen Schutz, dafür aber Kopfsauna oder 8o Helmlos 8o hoch!