Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louise undicht
Cannondalefranky
28.08.2004, 18:45
hi zusammen!
ich habe das problem, das meine Louise irgendwo am bremsgriff undicht ist. nach ein paar km fahrt ist der bremsgriff innen feucht und die bremse wird weich.
ich nehme mal an, daß irgendwo im bereich des bremszylinders etwas nicht dicht ist.
hat das schon mal jemand gehabt?
muß ich auf etwas bestimmtes achten, wenn ich den bremsgriff auseinander baue?
und, gibt es die dichtung(en) aus dem bremszylinder einzeln als ersatzteil?
vielen dank im vorraus
cu franky
hi zusammen!
ich habe das problem, das meine Louise irgendwo am bremsgriff undicht ist. nach ein paar km fahrt ist der bremsgriff innen feucht und die bremse wird weich.
ich nehme mal an, daß irgendwo im bereich des bremszylinders etwas nicht dicht ist.
hat das schon mal jemand gehabt?
muß ich auf etwas bestimmtes achten, wenn ich den bremsgriff auseinander baue?
und, gibt es die dichtung(en) aus dem bremszylinder einzeln als ersatzteil?
vielen dank im vorraus
cu franky
Ich nehme an, es handelt sich noch um eine "alte" 02er oder 03er Louise, richtig?
Nun, dann würde ich sie Deinem local Dealer, bei welchem Du die Bremse, oder das Rad gekauft hast zeigen und gegebenenfalls über diesen, zwecks Kontrolle, einschicken lassen! Du bekommst dann bei Undichtigkeiten einen neuen Geber, sprich Griff! Demontieren solltest Du nichts, da DU! den Geberkolben danach garantiert nicht wieder eingesetzt bekommst und es darüber hinaus auch keine "Ersatzdichtungen" bzw. Rep-Kits für den Griff gibt!
ja, das hat´ich bei mir auch. is auch ne 02- hab die eingeschickt und nach ner woche kam die dann wieder, mit alu-geber und neuen belägen!
seitdem isses ok.
BLASHYRK
01.09.2004, 15:42
sag mal luzi, war bei magura nicht was mit "5 jahre garantie auf dichtheit"?
find ich direkt vorbildlich, wie die firma den kundenkontakt hält... :D ;)
beim zweiten einschicken meiner clara ist hinterher die bremsleitung aus dem hebel geflogen - zum glück beim einbremsen.
es lebe die vbrake.
sag mal luzi, war bei magura nicht was mit "5 jahre garantie auf dichtheit"?
find ich direkt vorbildlich, wie die firma den kundenkontakt hält... :D ;)
Hör mir auf! :D Damit haben sie sich echt...-aber lassen wir das! Keine schlafenden Hunde wecken!
Fakt is': Sollte der 02er Griff siffen, dann gibt's -nach vorheriger Überprüfung -'nen neuen 02er Griff -ohne wenn und aber! Ein upgrade auf 'nen 04er Griff gibt's nich'!
Nur gut, dass das mit der kompletten Neukonstruktion der 2004er Louise(FR) nun endlich vorbei is' -also die Anfälligkeit für's Siffen!
Die 5-Jahresgarantie auf Dichtheit gip's natürlich immer noch!
P.S.: Erdinger rulez!!! :D
ja, das hat´ich bei mir auch. is auch ne 02- hab die eingeschickt und nach ner woche kam die dann wieder, mit alu-geber und neuen belägen!
seitdem isses ok.
Ja, seitdem ist's ok! Und mit der neuen, 04er Louise(FR) ist's noch ok_er <=Superlativ v. ok! :D
fox wurst
02.09.2004, 14:33
also hat ich auch mal nur das des süffen nicht so heftig war hab sie meinen dealer geben und nach ner woche <--- ohne scheiß war nur ne woche :: war des teil feddig und is nie wieder putt gegangen (hab jetzt auch alu geber)