Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maxxis
hey,
so nun ma wieder was wegen reifen...
sind die maxxis ignitor eigentlich wirklich so gut wie in vielen tests das steht? ich mein von wegen kurvenhalt, durschlagschutz...., könntet ihr mir da ein paar infos geben, obs sichs lohnt die zu kaufen?
ok danke....
ja natürlich gut
fragt sich nur welche du haben willst vür welches tereng
für harte schnelle sandböden empfehl ich dir ne lopes/blingbling kombi
ansonsten is nur zu beachten das die angegeben maße stets größer als die tatsächlichen etro werte sind
naja fahr hier eigentlich über ganz normalen waldboden, mal schotter, halt normaler wald...
kennt wer noch nen coolen händler für maxxis?
i.m. hase
13.08.2004, 16:45
naja fahr hier eigentlich über ganz normalen waldboden, mal schotter, halt normaler wald...
kennt wer noch nen coolen händler für maxxis?
wenn du nach einem mit guten preisen gefragt hättest, aber nen coolen - nee
ok hascht recht! einen (guten) händler der die reifen zu einem (fairen) preis anbietet?
bike-mailorder.de
100prozentbike.de
denk aber dran das die gelben maxxis schriftzüge nicht mit jeder rahmenfarbe harmonieren. im zweifelsfall lieber immer zu michelin greifen....
Vorn Ignitor, hinten DyNoMite ist eine absolute Top Kombi für Bikes, die nicht nur im Bikepark gefahren werden.
Ich fahre sie seit 1,5 Jahren in dieser Kombination (2.35, Mischung 60a), Rollwiderstand ist recht OK, Grip über jeden Zweifel erhaben, Durchschlagschutz ist mit passenden Schläuchen (ich selbst fahre Maxxis Welter Weight) auch sehr gut, einen Platten hatte ich noch nicht zu beklagen.
Bei gelegentlichen Fahrten im Bikepark schlagen sie sich für diese Klasse auch hervorragend, ich hatte im einzigen Park, in dem ich regelmäßig unterwegs bin (Leogang) noch keine Probleme, egal, ob in den technischen Abschnitten oder den Highspeed Passagen der Freeridestrecke, die Reifen sind nicht aus der Ruhe zu bringen. Lediglich auf den Wurzeln der Downhillstrecke wäre bei Nässe eine der weichen Gummimischungen besser.
Alles in allem: für mich der perfekte Allroundreifen.
MfG
Edit: im Servicecenter in Leogang gibt es die Reifen für sensationell günstige 26€.
klar ich fahr jetzt von frankfurt nach leogang und kauf mir reifen.
Wo Du hin fährst oder nicht, ist mir doch egal ;)
Wenn nach günstigen Preisen gefragt wird, schreibe ich, wo sie günstig sind, ganz einfach.
bikeveteran
24.08.2004, 18:49
klar ich fahr jetzt von frankfurt nach leogang und kauf mir reifen.
Fahre mit dem Rad hin und sehe es als körperliche Ertüchtigung. Das ist billiger und gesund.
Gurkenzäpfchen
24.08.2004, 18:56
...und wennste schon dabei bist: nimm die Minions F und R. Mit DH-Karkasse sind die unplattbar