PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giant Cadex mcm3

Warpig
02.08.2004, 17:06
Wer kennt den Giant Vollcarbon Rahmen Cadex MCM3?
Von welchen Jahr ist der,wie schwer ungefähr und wie teuer neu?
Gab es schon probleme mit dem Rahmen (gebrochen oder so)?
Wie ist die Geometrie bei 50cm Sitzrohrlänge?

ruuudi
03.08.2004, 14:21
soweit ich mich erinnern kann waren die cadex rahmen nicht aus vollcarbon, sondern nur die hauptrohren waren aus carbon und der rest aus alu. :rolleyes:

schäden, geometrie????

_Flaschenmann_
03.08.2004, 15:01
Das Gefährliche bei gebrauchten Carbonrahmen ist, dass man Vorschädigungen nicht unbedingt sieht. Ich würd die Finger davon lassen, ausser, Du weisst genau wo er herkommt und hast da Vertrauen.

BLASHYRK
03.08.2004, 16:54
soweit ich mich erinnern kann waren die cadex rahmen nicht aus vollcarbon, sondern nur die hauptrohren waren aus carbon und der rest aus alu. :rolleyes:

schäden, geometrie????

nein, gab auch hardtails mit sitz- und kettenstreben aus carbon. lediglich die muffen, der t-bone, innenlagergehäuse und steuerrohr waren alu.

Warpig
03.08.2004, 21:56
nein, gab auch hardtails mit sitz- und kettenstreben aus carbon. lediglich die muffen, der t-bone, innenlagergehäuse und steuerrohr waren alu.

Ja genau so eins isset.Wieviel wiegt so ein Rahmen ungefähr?Na dem aufrüsten meines Univaga Alpina Pro bin ich doch nicht so weit mit dem gewicht runtergekommen wie ich vorhatte.Bei 2300g CrMo-Rahmengewicht auch nicht so einfach unter 10kg zu kommen.Wenn ich jetzt noch mehr Geld reinstecken würde käm ich gerade noch an die 10,5kg mit Federgabel.Jetzt 11kg.Außerdem hab ich erst mal nach ner probefahrt auf nem Nicolai Argon CC gemerkt wie schön leicht,steif und komfortabel ein Rahmen sein kann.Kam mir im gegensatz zu meinem vor als hätte der Rahmen hinten fast auch noch einen Dämpfer eingebaut.
(Wie zum Teufel bekomm ich hier ein Photo rein?Dann könntet ihr euch ein genaueres urteil bilden).Sehr sehr chick der Giant Rahmen!Genau nach meinem geschmack!Und für 200 Euro.....?
Wo wir gerade bei Carbon sind:Stimmt es das Carbon Sattelstützen nicht unbedingt zu empfählen sind?Genau wie Kurbeln auch nicht (ok,Carbon mag keine kitschen,abreibungen usw. das halt eben ne Kurbel im laufe der Jahre halt so bekommt.)
Grüß Motörmaniac Warpig (besonderen gruß an BLASHYRK :111hbpunk :flamedevi :evilshaki )

BLASHYRK
03.08.2004, 22:10
Ja genau so eins isset.Wieviel wiegt so ein Rahmen ungefähr?Na dem aufrüsten meines Univaga Alpina Pro bin ich doch nicht so weit mit dem gewicht runtergekommen wie ich vorhatte.Bei 2300g CrMo-Rahmengewicht auch nicht so einfach unter 10kg zu kommen.Wenn ich jetzt noch mehr Geld reinstecken würde käm ich gerade noch an die 10,5kg mit Federgabel.Jetzt 11kg.Außerdem hab ich erst mal nach ner probefahrt auf nem Nicolai Argon CC gemerkt wie schön leicht,steif und komfortabel ein Rahmen sein kann.Kam mir im gegensatz zu meinem vor als hätte der Rahmen hinten fast auch noch einen Dämpfer eingebaut.
(Wie zum Teufel bekomm ich hier ein Photo rein?Dann könntet ihr euch ein genaueres urteil bilden).Sehr sehr chick der Giant Rahmen!Genau nach meinem geschmack!Und für 200 Euro.....?
Wo wir gerade bei Carbon sind:Stimmt es das Carbon Sattelstützen nicht unbedingt zu empfählen sind?Genau wie Kurbeln auch nicht (ok,Carbon mag keine kitschen,abreibungen usw. das halt eben ne Kurbel im laufe der Jahre halt so bekommt.)
Grüß Motörmaniac Warpig (besonderen gruß an BLASHYRK :111hbpunk :flamedevi :evilshaki )

mit dem rahmen kommts halt auf die grösse an. schau halt hier drauf (http://www.weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=hardtailframes), da steht das gewicht mindestens für die 17,5" version druff - allerdings sind das neuere giant rahmen, die mcms gibts ja schon ne ganze weile. aber selbst wenn du nochn halbes kilo dazurechnest, fährst du ausgesprochen gut.
meine meinung zu carbon is aber: das is einfach nur plaste und plasterahmen fahr ich nich. gleiches gilt für sattelstützen. ich fahre an meinem ungefederten stadtflitzer eine moots (titan) und bin hochzufrieden damit. null kerbwirkung im stahlrahmen, ultraleicht und sehr komfortabel.

für die pace rc40 gilt das mit dem carbon natürlich alles nich :D

ozelott
04.08.2004, 07:14
und für bilder:

ohne leerzeichen hinter & vor den klammern

http://www.bildurl.jpg