PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Kettenspannung

Rim-shaker
31.07.2004, 03:17
Ich habe vor kurzem mein MTB von 7gang auf Single Speed umgebaut.
Um nun die kette spannen zu können und Gewicht zu spahren habe ich anstatt einen Kettenspanner zu verwenden die untere Rolle Meiner Amoeba Kettenführung durch ein Ritzel meines alten Schaltwerks ersetzt, und den unteren Arm der Kefü nach kürzung der Kette
so weit wie möglich nach hinten gedreht.
Mein Problem besteht darin, dass die Kette immer noch zu lang ist, aber schon zu kurz, um sie weiter zu kürzen. :computeru

BLASHYRK
31.07.2004, 08:16
der kettenspanner von point für 15 EUR schafft abhilfe.
übrigens wird eine kette während ihrer gesamtlebensdauer nicht unbedingt kürzer.

m2000
31.07.2004, 08:59
vergiss es die point teile sind absolut schei$$e!!! ich empfehle dir wirklich ein altes schaltwerk zur kettenspannung zu verwenden, oder eine selbstbaulösung aus nem alten v-brake arm. wenn du ein foto posten würdest, wäre die hilfe bestimmt noch einfacher.

mfg klaus

--dig--
06.08.2004, 09:56
machst du es einfach so:

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/27995/sort/1/size/medium/cat/500/page/1

hält bombenfest und statt xt tuts sicher auch jedes andere schaltwerk

ozelott
06.08.2004, 11:46
schonwieder der pisser mit den verweisen zum genetischen abschaum :viking:

davon abgesehn versuch halt mit anderen führungsrollen zu arbeiten, das rote megarange, alte tune usw. und fort, oder nimm walzen da kannste die größe besser anpassn