Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Schrauben
Hallo!
Mein Scott Fahrrad steht meist draußen. Die Folge davon sind angerostete Schrauben! :mad:
Ich möchte diese nun austauschen:
4x Vorbau
1x Sattelstütze (kein Schnellspanner)
4x Flaschenhalter
Der Rest der Schrauben schein Edelstahl zu sein.
Wenn ich die angerosteten Schrauben schon austausche,
hätte ich gerne Aluminium Schrauben drinne.... :confused:
Leider finde ich finde ich vorort keinen Fahrradhändler,
der solche Aluschrauben auf lager hat.
Kennt jemand nen Fahrrad Versand oder ähnliches,
wo man soweas bestellen kann? Bei Rose z.B. habe
ich nichts gefunden.
Grüße
Marcus
i.m. hase
08.07.2004, 10:58
...
4x Vorbau
...Aluminium Schrauben...
nein. stahl oder titan nehmen! nich dass aluschrauben hier unbedingt überfordert wären (sind ja meistens irrwitzig kleine anzugsmomente an diesen stellen gefordert), aber man tut hier ganz gut an einem bisschen reserve
...
1x Sattelstütze (kein Schnellspanner)
...Aluminium Schrauben...
an der sattelstütze (sattelklemme) oder an der sattelSTÜTZENklemme (klemmring unten)?
wenn (a), was für ne klemme isses?
wenn (b), mach ruhig - selbst wenn du sie mal zerreißt, wirds wahrscheinlich nich so schlimm
___
"aluschrauben gibts im gut sortierten fachhandel." ansonsten klapper einfach mal die einschlägigen versender und onlineshops ab
BLASHYRK
08.07.2004, 13:33
pff... nirostaschrauben (das kommt ja von NIcht ROSTend) kaufen (baumarkt oder gut sortierter fahrradladen) und da ab und zu nen spritzer brunox drauf. wenn du das rad mal pflegst, kann auf die schrauben etwas wachspolitur mit drauf.
bild' dir bloss nicht ein, dass aluschrauben nicht korrodieren würden (wer hat dir denn den müll beigebracht?!), im allgemeinen tun sie das sogar leichter.
Gurkenzäpfchen
08.07.2004, 15:43
Hmmm....wie weit is der Rostbefall denn schon fortgeschritten? Wenn nur die Oberfläche is, isses nich nötig, die Schrauben auszutauschen - halten tun die auch mit Rost aufm Kopf
25thfloor
08.07.2004, 20:14
keine aluschrauben an der sattelstütze!
keine aluschrauben am vorbau!
flaschenhalter ist ok.
wo gibts aluschrauben? manche bikeläden haben welche in der vitrine.
ausserdem gibt es einen herrn mit ebaynamen "zizabike", der dort die leckeren titanantquitäten verkauft, es handelt sich um niemand anders als herrn anatol schatz, alia "IBS" aus frankfurt, bei dem geht eigentlich immer was.
i.m. hase
08.07.2004, 20:32
keine aluschrauben an der sattelstütze!
keine aluschrauben am vorbau!
flaschenhalter ist ok.
wo gibts aluschrauben? manche bikeläden haben welche in der vitrine.
ausserdem gibt es einen herrn mit ebaynamen "zizabike", der dort die leckeren titanantquitäten verkauft, es handelt sich um niemand anders als herrn anatol schatz, alia "IBS" aus frankfurt, bei dem geht eigentlich immer was.
is das nich dieser russische abzockerschrottvertickermisterzähler?
Guckst du: www.inox-schrauben.de
25thfloor
09.07.2004, 15:08
hallo hase,
ich denke, das ist er.