PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine blöde frage zu schalthebeln

BLASHYRK
01.06.2004, 15:08
ich hab heute aus meiner teilekiste noch einen alten xt-8fach-schalthebel (sl-m 740) gezogen, der am neuen rad verbaut wirt. die ganganzeige ist unrettbar hinüber; stört mich aber nicht im geringsten, ich hab sie abgebaut, untendrunter schön entfettet und dann 2 lagen tesa über die löcher geklebt und blasenfrei bombenfest gerubbelt. jetzt meine frage: gibts für sowas auch schöne abdeckplatten? mir wurst, ob aus plaste, carbon oder sonstwas, aber auf dauer sieht tesa halt doch nicht gut aus...
die ganganzeigen kann mir mein shop nicht mehr nachbestellen und auch ansonsten waren sie dort ratlos.

@25thfloor: thanx nochmal für den tip mit der dt felge, die ist noch 5 EUR billiger als sie im workshop drinsteht!

_Micha_
01.06.2004, 19:16
Mal in nen Baumarkt gehen oder im Keller gucken, ob du Blechreste findest. Die dann zurechtfeilen, aufkleben und evtl. wegen der Optik lackieren oder airbrushen.

i.m. hase
01.06.2004, 19:58
Mal in nen Baumarkt gehen oder im Keller gucken, ob du Blechreste findest. Die dann zurechtfeilen, aufkleben und evtl. wegen der Optik lackieren oder airbrushen.

lieber irgendnen plastedeckel; geht leichter zu zerschnippeln uns is beständiger...
oder so pfuschiges stärkeres deko-sieht-aus-wie-carbon-nie-aussehen-sollte-material

ozelott
01.06.2004, 20:29
hast ja theopraktisch 2 löcher nebst schrauben - was bietet sich da nicht besser an als dort ein totem zu fixieren - hasenpfote oder gewerkschaft der polizei plakette usw.

_Micha_
01.06.2004, 21:36
Alternativ kann man auch weitere Öffnungen in das Teil reinfräsen oder feilen. Sieht dann so X.s-mäßig aus (s = {7,9,0}).