PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltzug in der STI wechseln

HardcoreBiker
29.05.2004, 16:01
Mahlzeit. Habe leider einen aufgedröslten Schaltzug. Würde diesen gerne wechseln. Jetzt stehe ich vor einem Problem: Das Kabel verschwindet in der STI Einheit. Kann mir jemand erklären, wie ich das wechsel..

Ach so: Es handelt sich um eine Shimano LX STI Einheit..

Thx...

Tee
29.05.2004, 17:29
Du schaltest janz nach unten (mittels des Triggerhebels) und schiebst den Zug durch das - nun sichtbare - kleine Löchlein hinaus.

Abbath
29.05.2004, 18:02
Du schaltest janz nach unten (mittels des Triggerhebels) und schiebst den Zug durch das - nun sichtbare - kleine Löchlein hinaus.

sind nicht bei einigen stis (xt zum bleistift) kleine schräubchen über den löchern?

BLASHYRK
29.05.2004, 19:19
die musst du natürlich vorher rausdrehen.

Abbath
29.05.2004, 19:27
die musst du natürlich vorher rausdrehen.

sicher? :D

ozelott
29.05.2004, 20:52
weiter reindrehen würde ja keinen sinn machen

aber obacht! diese madenschrauben haben die angewohnheit aus der hand zu hüpfen und auf nimmerwiedersehen in irgendwelchen werkstattecken zu verschwinden.....

m2000
30.05.2004, 10:00
ich würde den / die zug/züge aber voher noch am schaltwerk/umwerfer lösen :rolleyes:

25thfloor
01.06.2004, 15:39
bei 8fach- sti waren madenschrauben herauszudrehen, bei 9 fach nicht mehr.

hier gibts eine weichplastikschraube am dem zugeingang gegenüberliegenden ende, die herausgeschraubt werden muss. nachdem jeweils auf das kleinste ritzel geschaltet wurde, kann der zug nach lösen am umwerfer durch die öffnung herausgezogen und ein neuer wieder eingeführt werden.

das bringt mich auf einen gedanken, für den ich einen neuen thread aufmache.

HardcoreBiker
01.06.2004, 18:15
bei 8fach- sti waren madenschrauben herauszudrehen, bei 9 fach nicht mehr.

hier gibts eine weichplastikschraube am dem zugeingang gegenüberliegenden ende, die herausgeschraubt werden muss. nachdem jeweils auf das kleinste ritzel geschaltet wurde, kann der zug nach lösen am umwerfer durch die öffnung herausgezogen und ein neuer wieder eingeführt werden.

das bringt mich auf einen gedanken, für den ich einen neuen thread aufmache.

Jo - Danke! Hat alles super geklappt. Nun habe ich schöne neue Züge :D

- und wieder was dazu gelernt -