Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee Westufer
no_angel
17.05.2004, 12:52
Kann mir jemand ein paar gute tips für Touren am Westufer geben? Wie ist dort die Tourenbeschaffenheit?
lg
sue
johnatan
25.05.2004, 13:45
von wo schaust du?
Westen ist Westen, von wo auch immer
Westen ist Westen, von wo auch immer
ja? von moskau aus ist warschau westen. von welchem ufer bist du denn?
johnatan
25.05.2004, 15:47
ja? von moskau aus ist warschau westen. von welchem ufer bist du denn?
Das Westufer vom Gardasee ist von Moskau das selbe wie von Madrid, Peking, Sidney oder Oslo aus gesehen.
Ich würde es so benennen: Warschau liegt (nord)westlich von Moskau. Damit kann jemand von Sibirien gleich leben wie jemand aus Paris.
Also West bleibt Westen, so wie Osten auch Osten bleibt. Ich bin übrigens vom Süden. :D.
aber im weltraum gibt es kein oben oder unten, norden, süden, westen, osten ..... wir brauchen GLOBALE Koordinaten!
_Flaschenmann_
26.05.2004, 09:54
Glaubt ihr, da kann man Mountain Bike fahren ? Ernsthaft ?
johnatan
26.05.2004, 11:02
Wo jetzt: im Weltraum (da bestimmt überall), oder am Westufer vom Gardasee (davon hab ich leider keine Ahnung)?? :lob: :)
bevor das hier noch Dimensionen einer Knotenblech-Diskussion annimmt, nimm den Mittelpunkt des Sees als Fixpunkt.
johnatan
01.06.2004, 09:26
Von welchem See jetzt; kenn mich überhaupt nicht mehr aus. :confused:
heinbloed100
01.06.2004, 10:28
Kann mir jemand ein paar gute tips für Touren am Westufer geben? Wie ist dort die Tourenbeschaffenheit?
lg
sue
Vielleicht solltest du mal genauer sagen, was du da fahren willst! Ich war vor zwei Wochen da und wir haben eine sehr schöne Tour von Limone aus gestartet. Hab leider gerade keine Karte zur Hand, so dass ich dir sagen kann, wie die Ortschaften heißen. Wir sind erst ein ganzes Stück Teerstraße hochgefahren und dann in den 219 rein. Von dort ging es zum Passo Nota, dann in den 102 und zurück nach Limone. Auf dem Weg nach unten wäre sicherlich der Dalco interessant (ist glaube ich der 112), aber dafür hatten wir leider nicht mehr genug Zeit, weil unsere Fähre wieder gefahren ist. Ich hoffe die ganzen Wegnummern stimmen so. Wenn du genaueres wissen willst, kann ich dir so in einer Woche bescheid sagen. Oben hatten wir eine grandiose Aussicht.
Für einen kleinen Spass zwischendurch kann ich empfehlen das Bike von Riva aus zur St. Barbara (die Kapelle, nicht der Ort) hochzuschieben /-tragen und von dort aus einfach wieder runterzufahren. Macht richtig Spass und ist relativ anspruchsvoll zu fahren.
*edit*: kleiner Spass zwischendurch klingt etwas zu locker. man sollte schon noch einigermaßen fit sein, um das Unternehmen zu wagen. Das Ganze dauert zwar nur so 1.15h-1.45h würde ich sagen, aber man muss schon noch einigermaßen konzentriert sein und nicht zu weiche Arme haben.
Ich würe von Limone aus auf dem Mt. Tremalzo fahren. Es gibt verschiedene Ruten. ICh bin dieses Jahr von Limone über Tremosine hinauf auf den Passo Nota und dann auf dem MT. Tremalzo gefahren. Sind ungefähr hinauf 2000hm hinauf. 2/3 Asphapalt beim hinauffahren und 1/3 Schotter (Alte Strasse Schotter tief und oft große Steine)
Beim Rückfahren 2/3 Schotterstraße und 1/3 Asphalt (Tremosine - Limone)