PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war schon mal wer in ktizbühel zum biken

svendolin
15.05.2003, 11:20
Hallo Zusammen

ich wollte mal hören ob von Euch schon mal einer in Kitzbühel oder besser in Klausen zum Biken war. Lohnt sich das?

Freue mich über ein paar Tipps

Gruß

Svendolin

biker-michi
18.06.2003, 14:43
Hallo Svendolin,

wir waren letztes Jahr in Kitz und haben drei super Touren gemacht.

wende dich an`s Fremdenferkehrsamt, die senden dir dann diverses Material und auch diese super Touren.

Gruß

biker-michi

FrankP
19.08.2003, 21:05
Hi

Da Du direkt nach Klausen fragst, nehme ich mal an, daß Dich u.a. der dortige Bikepark interessiert.
Ich war vorgestern da, weil ich in der Broschüre der Hahnenkammbahn etwas darüber gefunden habe.
Park kann man das nicht wirklich nennen, es ist ein Wiesenhang mit einer Dual Trainingsstrecke (150m, eher Kinderdual, der jüngste, der dort gefahren ist, war etwa 3 Jahre alt), einer 250m kurzen BikerX Strecke mit schönen Anliegern aber wenig Sprüngen und einem "Trail" (eher Pfad) durch die Wiese.
Aber: man kann froh sein, daß überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist, besser als nichts und KOSTENLOS. Nur extra deshalb dort hin fahren lohnt nicht, dann doch Leogang, ist nicht weit weg.
Ansonsten ist das gesamte Gebiet auf und um den Hahnenkamm ein Traumrevier für:
- Uphill, z.B. die Streif hinauf
- Touren (viiieeele Kilometer guter Wege), z.B. vom Hahnenkamm zum Pengelstein, ...
- Downhill auch ein wenig, z.B. die Streif hinunter, ist aber gegenüber z.B. der Bikeworld Leogang eher unspektakulär
Fast alle Aufstiegsanlagen transportieren kostenlos Bikes, welche genau, erfährst Du in den Prospekten der Bergbahnen oder z.B. unter www.bergbahn-kitzbuehel.at
Auf Deine Frage: die Fleckalmbahn in Klausen nimmt auch Bikes kostenlos mit.

MfG