Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubgriffe
Gurkenzäpfchen
05.05.2004, 21:47
Genau. Schraubgriffe.
Wer hat welche? Wer nutzt sowas?
Ich hab nämlich welche von RaceFace im Angebot gesehen (anstatt 30 Euros "nur noch" 15 (beim Bikeshop um die Ecke)) und hab mir sagen lassen, dass sie eben den Vorteil hätten, dass sie so gut wie nie verrutschen oder sich lockern.
Also, was sagt ihr?
Kaufen?
Oder nich?
syntace moto lock on grips ... heissen die glaub ich ... top! aber wie schonmal erwähnt fast nicht ohne handschuhe zu fahren ...
heinbloed100
06.05.2004, 06:36
Heißen Syntace Screw-On Gripz Moto. Funzen top und ich hab sie auch schon problemlos ohne Handschuhe gefahren.
Gurkenzäpfchen
06.05.2004, 06:52
Was ist an den Syntace-Griffeln anders als an den RaceFace? Beides sind Schraubgriffe und die vin RaceFace kosten mich nunmal nur die Hälfte....wie schauts bei den Syntace-Dingern aus mit Preis?
offroad_pony
06.05.2004, 07:27
naja, die hälfte haut nich ganz hin. syntace kosten so 19€.
hab auch die syntace, bin zufrieden. nur ist die anschraubung halt aus plastik und man getraut sich nicht die richtig anzuknallen. bei nem hinfaller hab ich da mal den halben griff runtergezogen. die raceface sind links und rechts mit aluschelle verschraubt, oder?! klingt von der seite her stabiler.
Gurkenzäpfchen
06.05.2004, 16:30
Jupp. RazeFaze spendiert nette Alu-Ringe zum Festklemmen.
Aber hat sich fast schon erledigt, hab sie heute gekauft und angebastelt.
Merkwürdiges Gefühl ists schon, wenn ich die anfass. Sie geben kaum nach, haben im Inneren nochmal so'ne Art Hartplastikrohr...macht sie aber für meine Hände angenehmer von der Dicke her (mit den alten Griffel hatte ich immer das Gefühl, direkt an die Lenkstange zu fassen).
Ich werd gleich mal ne Runde drehen, damit ich ein Gefühl für die neuen Griffe krieg...dann aber mit Handschuhen
Ich hatte mal Syntace gehabt. Die Dinger waren sowas von schlecht: Einmal richtig festgezogen, damit sich die Teile nicht drehen, gibt die Plaste nach. Und dann bekommst du sie nicht mal mehr annähernd fest. Aber wenn die Race-Face aus Alu sind, werd ich mich dochmal nach sowas umschauen. Meine Gummi-Griffe sind auch nicht so das ware. Erstens wie gesagt zu dünn und zweitens beginnen sie, sich aufzulösen.
heinbloed100
06.05.2004, 19:20
Die Syntace muss man ja auch nicht anknallen damit die halten.
Gurkenzäpfchen
06.05.2004, 19:40
Fazit meiner Fahrt: Nie mehr ohne Schraubgriffe! Es rutsch nix, es dreht nix...
Mir fällt da ein eklatanter Nachteil ein: Wer Sram-Drehgriffe hat, kann Schraubgriffe nich nutzten...es sei denn, er flext ein Stück ab :D
@ Micha & heinbloed100:
Es wird auch in der Kurzanleitung der RaceFace gesagt, die Schrauben der Klemmringe nicht zu fest anknallen, weil sonst die ziemlich winzigen Gewinde schnell hinüber sind. Ich hab die "handfest" (also so fest, wie es ohne Knarre ging) angezogen....
schwaenzi
07.05.2004, 06:26
Mir fällt da ein eklatanter Nachteil ein: Wer Sram-Drehgriffe hat, kann Schraubgriffe nich nutzten...es sei denn, er flext ein Stück ab
Nicht das ich auf die Drehgriffe stehe, aber ganz richtig ist das nicht. Erstens gibt es die Dinge zum Beispiel von ODI auch in kurz, zweitens sind die von SYNTACE tatsächlich kürzbar.
Nichtsdestotrotz: Viel Freude beim Festklammern! :D