Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magura HS55
Hat jmd schon mal was von der Magura HS55 gehört. Angeblich soll dies eine neue hydrauliche Felgenbremse sein, die 2005 auf dem Markt kommt und lediglich ca. 600 gr wiegt! Das wäre echt eine feine Geschichte.
abwarten die ersten spionageversuche in urach sind zwar fehlgeschlagen, aber ich denke bald gibts infos und bilder ;)
BLASHYRK
01.05.2004, 09:57
hs55 = louise, soweit ich weiss.
war am anfang auch so, doch die bezeichnung taucht nicht mehr auf. teoretischmüsste die neue ja auch hs44 heissen oder? ;)
Gurkenzäpfchen
01.05.2004, 11:13
Eben nicht. Es gibt:
HS 11
HS 33
also stimmts schon mit HS 55...oder einfach HS 22
nur das die hs22 der vorläufer der hs33 war???
BLASHYRK
01.05.2004, 11:52
hs11 = billigversion der hs22 bzw. hs33.
hs22 = die alte standardversion bzw. weniger plaste, aber immer noch 16mm geberkolben
gabs mit aluschrauben und in neongelb dann auch als race line version.
hs33 = fortsetzung der race line, 14mm geberkolben
hs44 = gustav m bis 2000
hs55 = louise bis 2000
hs66 = die tria- bremse.
Gurkenzäpfchen
01.05.2004, 13:23
hab mich nie mit Maguras Firmengeschichte befasst
so der name ist zweitrangig, aber hier mal ein link zur konkurrenz *gg*
MAGURA NEWS (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=113084)
BLASHYRK
02.05.2004, 21:31
bei den fotos der neuen hs33 kommt mir das kotzen. bin gespannt, wann die bike- industrie sich endlich mal ordentliche designer zulegt (siehe auch neue xtr, saint usw.).
und mal ne praktische frage: der brakebooster der neuen hs33 sieht sehr labil aus - "boostet" der auch nochwas oder verursacht er nur luftwiderstand ?!
bei den fotos der neuen hs33 kommt mir das kotzen. bin gespannt, wann die bike- industrie sich endlich mal ordentliche designer zulegt (siehe auch neue xtr, saint usw.).
und mal ne praktische frage: der brakebooster der neuen hs33 sieht sehr labil aus - "boostet" der auch nochwas oder verursacht er nur luftwiderstand ?!
:hmm: ...aber die 05er Julie und die neue Freerideforke Thor, die's jetzt (endlich) ab 07.04 zu kaufen geben soll, sehen doch ganz hübsch aus... -wennde verstehst, was ich meine! :D
Und was? Ja, der Booster boostet -auch wenn'er irgendwie nich' so aussieht!
i.m. hase
02.05.2004, 22:37
für mich sieht der sehr boostig aus. zwei nahezu biegesteife lustig gelochte profile an den seiten, unten mehr oder minder drehbar gelagert, und ne zugstrebe oben - is dochn sauberes konzept. das geht auch nur bei, zum bleistift, ner hs33, weil hier durch diese lustigen adapter die haltekraft der bremszylinder nich auf höhe der brakebooster-anbaupunkte ("auflager"), sondern darüber ankreift...
kennst du diese spaßigen sägen;... unten sägeblatt, an beiden enden jweils n holm, auf halber höhe der holme - also parallel zum sägeblatt - ne leiste (quasi ne druckstrebe) und dann am oberen ende der holme - ja, wieder parallel zum sägeblatt - verläuft ne schlaufe sehr eng. die beiden "trums" der schlaufe werden nun mit nem hölzchen verzwirbelt - dadurch spannt man dass sägeblatt... klar soweit?
also so ungefähr is das mit dem brakebooster auch ;)
*edit*
ok, hab nochma genau hingeguckt. der der booster is - von vorn betrachtet - hinter der bremse, seh ich das recht? würde davor liegend einiges mehr bringen weil die strebe oben dann fast sauber auf zug beansprucht wäre. so wies da aussieht wird se sich bisschen biegen (um die symmetrieachse des brakeboosters, die parallel zur lankachse liegt)
also ich find die griffe sauhässlich .... und zwar so richtig hässlich... den designern gehört mal :billekoek
also ich find die griffe sauhässlich .... und zwar so richtig hässlich... den designern gehört mal :billekoek
..welche jezz? Die hier...? :D :D Komm, die sind doch ganz hübsch für's schmale Geld!!!!
http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/1Julie05_01.jpg
hehe, ich sehe da einen passenden griff für puky-beiks :kotz:
BLASHYRK
03.05.2004, 08:50
kennst du diese spaßigen sägen;... unten sägeblatt, an beiden enden jweils n holm, auf halber höhe der holme - also parallel zum sägeblatt - ne leiste (quasi ne druckstrebe) und dann am oberen ende der holme - ja, wieder parallel zum sägeblatt - verläuft ne schlaufe sehr eng. die beiden "trums" der schlaufe werden nun mit nem hölzchen verzwirbelt - dadurch spannt man dass sägeblatt... klar soweit?
also so ungefähr is das mit dem brakebooster auch ;)
sachs doch einfach: das ding funktioniert genauso wie der rat booster, den black- jünger wie ich ohnehin fahren müssen. dann hätt' ich dir gesagt "hasi, du hast recht, so hab ich mir das auch gedacht". ;) :D aber diese fachwerkbauweise sieht 1fach nicht vertrauenswürdig aus.
................ :rolleyes:
ja!, das waren noch zeiten wo sich der herr tomac damit hat ablichten lassen, und das bikemagazin A3-poster zum wurstblatt beilegte
ja!, das waren noch zeiten wo sich der herr tomac damit hat ablichten lassen, und das bikemagazin A3-poster zum wurstblatt beilegte
Ja nun: Die Junx müssen auch zusehen, wie'se mit'm Arsch anne Wand kommen -um's mal so drastisch zu formulieren! Hätte Schimpanski vor, 'ne special edition DualControls -handsigniert von barbie rauszubringen, täteste auch nich' nein sagen...! :D
i.m. hase
03.05.2004, 10:41
ach komm, dir gehts doch nur darum, mal wieder wem an den arsch zu gehn...
notgeiles stück mensch
Hätte Schimpanski vor, 'ne special edition DualControls -handsigniert von barbie rauszubringen, täteste auch nich' nein sagen...!
nö :)
sehe aber dooof aus mit shiftern an nem singlespeed....