PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magura HS 33 Montage

darkwing
24.04.2004, 16:44
Hi,

ich will mir die Magura HS 33 zulegen. Jetzt habe ich im Internet
Anbieter gesehen, die sie für ca. 140 Euro anbieten. Bei meinem
Radhändler kostet sie inc. Montage 200 Euro ! Jetzt überlege ich
ob ich die Magura HS 33 nicht selber montieren kann ??? Technisch
bin ich nicht ganz unbedarft. Bisher habe ich fast alles an
meinem Rad selber gemacht.

Vielen Dank
Gruß
darkwing

m2000
24.04.2004, 16:52
selber machen und gut ist!!!

ich montier das ding jetzt seit bald zehn jahren, und hatte noch nie probleme damit. beim ersten mal evtl. zwei flaschen bier einplanen.........

mfg klaus

__guRu
24.04.2004, 17:44
selber machen und gut ist!!!

ich montier das ding jetzt seit bald zehn jahren, und hatte noch nie probleme damit. beim ersten mal evtl. zwei flaschen bier einplanen.........

mfg klaus

wenn man weiß, wie es hinterher aussehen soll, is die montage kein problem. einzeln können die teile ziemlich befremdlich wirken :D

m2000
25.04.2004, 06:17
ach und noch ein tip, du solltest mäntel und schläuche von den felgen nehmen, glaub mir das erleichtert die einstellung ungemein!
mfg klaus

darkwing
26.04.2004, 07:26
Hallo,

vielen Dank an alle für Eure Meinung. Habe
sie jetzt bestellt. Ich hoffe ich bekomme das
dann hin. Wenn nicht werde ich wohl bald
wieder hier sein ;)

BLASHYRK
26.04.2004, 13:17
du bekommst das hin;

ich habe meine montiert mit einer anleitung, die um 1995/96 mal in der bike drin war; seitdem hat magura für die beseitigung aller probleme gesorgt, indem sie die bremsen vormontiert ausliefert; das hat zwar den nachteil, dass je nach bike die leitungen nicht auf die optimale länge gekürzt sind, weil sie eben eine standardlänge haben, aber who cares? das system ist geschlossen, mit öl kommst du nicht in berührung und ausser schraube ins loch stecken und festdrehen ist nichts zu tun. :D