Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantel flicken
Hat einer Erfahrungen mit Mantelflicken? Bin mit Michelin XLS seitlich an einen Felsen geraten und eine Ecke im Winkel von 90°, etwa 1cm x 1cm aufgerissen.
Danke,
edu
Erfahrung mit Mantelfi**en? :rolleyes:
Ieeh, wie bist Du'n drauf...? Oh, sorry -hab' nochmal gönau hingeschaut; liegt wohl am Alter! :D
Nun, da kannste nich' mehr viel machen -also wenn das Gewebe der SkinWall-Flanke eingerissen ist!
Evtl. Nähen!!? Ja, Du suchst Dir 'ne locale Änderungsschneiderei -und frägst' dort, ob'se Dir dort mit der Industrienähmaschine 'ne ^^^^^^^^ -Naht drüber legen...!
Ohne Schoiss...! Von innen dann noch DucTape drüber und nich mehr mit 4bar am Start sein...!
aber wenn da mal wieder wat gegenfetzt, kannste denn reifen doch auch wieder vergessen. oder hällt der spass?
i.m. hase
21.04.2004, 20:55
Original geschrieben von epic03
aber wenn da mal wieder wat gegenfetzt, kannste denn reifen doch auch wieder vergessen. oder hällt der spass?
gucken se ma dumm!
...und hier kommt das vögelchen!
nähen geht schon, und zwar folgendermassen:
starkes zwirn dreiadrig einflechten und mit heissem teer vollsaugen lassen, dann mit ahle im verbundstich die stelle
abnähen, im zweifelsfall natürlich ducktape mit einarbeiten.
die fertig vernähte stelle dann mit bügeleisen oder heissem
stein stark zusammenpressen - fertich
offroad_pony
22.04.2004, 10:09
stück von nem alten mantel innen rein kleben. darüber noch großzügig panzertape. von außen einen großen tip-top-flicken drauf. hält gut, so hab ich meinen mantel geflickt der nen 3cm schlitz hatte (wenn sich noch jemand erinnert?! damals wollte mit keiner helfen...). nagut, 4bar sollte man dann nicht mehr reinpumpen...
Original geschrieben von offroad_pony
4bar sollte man dann nicht mehr reinpumpen...
4bar sollte man nie reinpumpen!!! Wozu auch? Bei'ner richtichen Gumwall-Pelle reichen <1bar am VR, es sei denn, man ist mit so Schwindsucht_Schlappen à la PhatAlbert am Start -da brauchste dann soviel psi...! ;) :D *muah*
Btw - @ Dr.Ozellot: Was war'n noch ma' gönau "SnakeCharmer" ? :rolleyes:
snakecharmer waren schöne lila 2,5cm dicke felgenbänder mit extra dunklelila ventilverlängerung die es uns zur jahrhundertwende ermöglicht haben mit xc-reifen unter 2bar zu fahren und snakbites zu vermeiden...
worauf willst du hinaus?
offroad_pony
23.04.2004, 10:03
macht nur sinn mit transparenten reifen/schläuchen
@ EDU:
Im Pkw Reifenhandel giebt es schöne große Flicken; das reicht (kleben ganz normal mit Gummilösung)
@ Luza
das heist Platt-Albert :D
@hans 2 : die probier ich morgen mal aus, mein big jim hat die kante nicht vertragen, wehe ich geb das geld umsonst aus*gg*