PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marathon

The_Dude
17.04.2004, 16:14
Hi Leute,

bis jetzt war ich ein Strassenritter und habe so mache Kilometer gefressen. Aber jetzt habe ich die liebe zum Mountainbike entdeckt. Jetzt meine Frage: Wie soll eine Bike für einen Marathon ausgestattet sein ??

LG :D

25thfloor
18.04.2004, 17:00
marathontauglich

kurare
18.04.2004, 18:36
25thfloor :lob: :lob:
Gruß Peter

molokh
18.04.2004, 20:37
wieviel wiegst du denn? und hast du schon nen rahmen oder sowas?

gurke
18.04.2004, 22:19
... was heisst 'marathon' beim MTB eigentlich gönau ? :confused: komm ja vom crosser ... und kenn mich da nicht so aus.

fahrn die über kies und schotter die 42 KM oder was ? ... überhaupt ... marathon, XC, dürt, etc. was steht für was ??? keine verarsche !! 3 begriffe, 23 meinungen ?

grutz

molokh
18.04.2004, 23:52
also hier ma meine interpretation ... nich motzen, ich lass mich auch gern belehren :)

marathon -> hauptsächlich asphalt ... es geht mehr um geschwindigkeit als um technik -> durchgehende strecke, also keine runden

cross country -> rundenbasiert, ist ein wenig schwieriger, man fährt durch den wald und hubbeliges terrain, wurzeln etc.

dört -> kommt das nich vom dirtjump überhaupt ?? das is nämlich wiederum ein bmx begriff und is eigentlich so gedacht, dass man in nem bikepark da so durchn dreck hüpft ... gibts da rennen?? keine ahnung, also doubles springen und son kram, das was timo pritzl immer macht ...

fr und dh erklären sich dann mehr oder minder von selbst... :)

schwaenzi
19.04.2004, 06:35
Also nur auf Asphalt spielt sich die Geschichte nicht ab, sonst wäre es ja auch wenig sinnig, das MTB zu benutzen.

Das Gelände ist dennoch nicht allzu technisch und besteht natürlich schon im Hauptteil aus Asphalt- / Schotter- / Waldweg-Strecken.

Zur Länge: Die dies Jahr erstmalig stattfindende Marathon DM hat folgende Eckdaten: 1. Rennen 115 km, 3350 hm - 2. Rennen 100 km, 3200 hm - 3. Rennen 120 km, 3300 hm.