PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biken am mittleren Rennsteig

lavey
09.05.2003, 21:36
Hallo Biker. [ Infos: www.stuetzerbach.info - viele Bilder !!! ]

Leider bin ich nicht so wortgewandt wie andere, aber will wenigstens mal den mittleren Rennsteig beschreiben, da man dort ideal Biken kann und eine herrliche wildromantische Berg und Talwelt genießt. Selbst RTL II hat hier den Megaman gedreht, wo die Männers Bike fahren mussten.

Der mittler Rennsteig liegt in 600 - 900 m Höhe und bietet verschiedene Touren für Anfänger und Profis. Man fährt durch eine herrliche Bergwelt, genießt Ausblicke durch Berge und Täler, bekommt gute Thüringer Küche und hat eine Menge Service.

- ZB können Sie sich in einigen Quartieren nach einer Tour massieren lassen, oder ein Aromabad nehmen.

- Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sowohl Strasse als auch Waldwege, je nach interesse.

- Es gibt 2 herrliche Strecken durch ein Biosphärenreservat, diese sollte man auf alle Fälle einmal fahren

- Profi Mountainbikes können Vor Ort gemietet werden, auch mit Scout.

- die Thüringer Küche ist ja hinlänglich bekannt, wird Ihnen sicherlich sehr zusagen

- viele Sportler trainieren bei uns mit dem Rad, meist Langläufer für die Wintersaison.

- Der größte europäische Crosslauf ist bei uns, der Guts Muths Rennsteiglauf.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht, Infos erhalten Sie unter:

www.stuetzerbach.info - Strecken mache ich gerade fertig, aber die Bilder sollte man gesehen haben, ist eh besser als jede Beschreibung.

Cu Markus