PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magura/Centerlock

tiffy
15.03.2004, 16:40
Kann man eigentlich ne Magura Marta-Bremse mit Magura-Scheibe mit ner Shimano-Centerlock-Nabe fahren?

offroad_pony
15.03.2004, 17:20
eben nich, nur mit adapter der von magura aber erst im herbst kommen soll. bleibt nur shimanoscheiben zu fahren, sind eh viel billiger.

25thfloor
15.03.2004, 17:33
aber nur so lange sie den markt strategisch mit diesem müll überziehen müssen.

wenn wir alle erst mal gefressen haben, dass die neue shimano- disc das allseligmachende ist, werden die die preise anziehen.

so passiert das übrigens regelmässig mit den ketten: die ketten der neuen, gerade heraugekommenen, gruppen sind immer wesentlich billiger als die der alten, auslaufenden.

klar, warum!

DH-Luza
15.03.2004, 17:48
Original geschrieben von offroad_pony
eben nich, nur mit adapter der von magura aber erst im herbst kommen soll. bleibt nur shimanoscheiben zu fahren, sind eh viel billiger.

Ja, aber nur wenn man unbedingt dieses Invers-Zeugs called DualControl fahren will/muss und/oder weil die Erstausrüster ihre Komplett-Hitschen so spezifizier'n... ;dann "bleibt nur Shimano-Scheiben" zu fahren...!
Btw: Fahren die Junx, die z.B. Hayes präferieren, getz eigentlich auch alle Shimano-Discs? Wohl kaum...! ;)

offroad_pony
16.03.2004, 06:14
nur mal so am rande: ich mag weder paradox noch dual-control oder shimano-disc-brakes.

ich find nur centerlock gut, aus längst erörterten gründen.

tiffy
16.03.2004, 12:48
nur mal so am rande: ich mag weder paradox noch dual-control oder shimano-disc-brakes.

ich find nur centerlock gut, aus längst erörterten gründen.

Seh ich genauso, dummerweise habe ich bei meiner Frage was durcheinander gebracht...

was ich eigentlich fragen wollte (denn das andere war ja schon geklaert): kann man eine Magura-Bremse mit Centerlocknabe und Shimanoscheibe fahren?
Ich nehme mal an nein, aber warum nicht?

offroad_pony
16.03.2004, 13:46
magura erlaubt nur originalteile, wegen garantie, blablabla, frag luzi :D

prinzipiell müßte es funktionieren, wenn die magurabeläge zum shimanoscheibenmaterial passen.

werde ich aber in den nächsten wochen ausprobieren. marta mit shimanoscheiben.

tiffy
16.03.2004, 14:22
Cool, lass mal bitte was hoeren wenn Du's ausprobiert hast!!!