Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl aufm Belach. Wie war das nochmal?
DocJumper
12.02.2004, 18:08
Wie war das noch, wenn ich Öl aufm Bremsbelach hab? Beläge innen Ofen und Scheiben mit Scheibenreineiger säubern?
Danke,
Doc.
Original geschrieben von DocJumper
Wie war das noch, wenn ich Öl aufm Bremsbelach hab? Beläge innen Ofen und Scheiben mit Scheibenreineiger säubern?
Danke,
Doc.
Also wenn die Beläge richtig mit DOT4 oder Mineralöl versifft sind, kannste sie vergess'n; dann lieber neu!
Ansonsten:
-1x i.d. Geschirrspülmaschine -natüllich ohne fettiches Geschirr!
Mit offenen Flammen und/oder Aktionen im Backofen, würde ich vorsichtig sein! Manche ham so schon den Belagkleber zerstört und die Beläge ham sich vom Träger gelöst!
-Evtl. hilfst, wenn Du vorsichtig(!) und immer nur kurz(!) mit Papis Propangaslötlampe DIE BELAGSEITE(!) erhitzen tust -nicht den Belagträger! Die Betonung liegt auf kurz! Gerade so, dass das Öl im Belag anfängt zu rauchen! Aber nochmal:
Besser is' neu kaufen! I.d.R. jaulen derartig behndelte Beläge auch fürchterlich und meist sifft das Öl nach einigen Tagen doch wieder aus den Tiefen des Belages nach außen! Da kannste Abflammen oder "Geschirrspülen wie Du willst...!
Die Scheibe reinigst Du entweder mit'n büschn "Fairy-ultra" oder Isopropylalkohl (is' der billichste Alkohol aus der Apotheke!)
Von s.g. Scheibenreiniger würde ich abraten; da befinden sich oft Mineralölrückstände drinne...!
Alles klar? Gut! :D
Original geschrieben von DH-Luza ... kannste Abflammen ...
mitner lötlampe alles zum abfackeln bzw. glühen bringen, am besten ne minute, hilft sehr !
:D
Original geschrieben von gurke
mitner lötlampe alles zum abfackeln bzw. glühen bringen, am besten ne minute, hilft sehr !
:D
@DocJumper
Hör' nich' auf das junge Gemüse...! Gurke will Dich nur verkackeiern...! ;) :D
10min wäre richtich gewes'n; mmer voll drauf mit der Flamme...!!! Zwar is' dann u.U. vom Belach nüscht mehr da, aber der Siff, sprich: das Öl, is' garantiert auch wech!! :D
schmeiss die dinger wech dann haste auch kein öl mehr drauf.
kannst ja auch versuchen die scheisse da runter zu bremsen!!!!!! :D :D :lob:
theRealOne
14.02.2004, 02:27
Die Ölschicht bei Papa iner Firma auf ner Frässmaschine abfräsen. :lob:
0.nix mm müsste reichen
25thfloor
15.02.2004, 10:51
kannste nicht mehr runterbremsen.
dh-looser hat recht, nach meiner erfahrung sind die beläge hin und bremsen nicht mehr, auch nicht mit feur, hitze fettlöser und schmirgelpapier.
schluss aus.
bei felgenbremsbelägen ist es anders, da geht meistens noch was.