PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tubeless Reifen aufziehen....

kingmatze
03.02.2004, 08:47
ohne Reifenheber?? :confused:

Ich glaub ich bin zu blöd dazu!! Habe alles genau so gemacht, wie hier beschrieben: http://www.paul-lange.de/tubeless.html aber es klappt nicht!

Habe eine Mavic Crossland Felge und die neuen Schwalbe Racing Ralph.

Es ist unmöglich die Dinger nur mit den Händen über den Rand zu questschen und Reifenheber darf man ja nicht benutzen! Mit Seife oder ohne, völlig egal.

So viel Falsch machen kann man ja nicht.......sieht auch so einfach aus...hmm, scheiße! :mad:

Vielleicht hat ja einer ein tollen Tipp!

Danke

gurke
03.02.2004, 09:53
immer da kräftig drücken, wo bereits die reifenflanke grade über die felge rübergerutscht ist ... also nicht da, wo er noch drüberhängt, sondern dort, wo er grade schon drauf ist.

kann man nur sehr schwer beschreiben, stammel ...

kommt auf den bildern nicht so recht rüber ...
:D

theRealOne
03.02.2004, 13:21
wat ?

Da steht man soll die Luft bei 4 bar 24h drin lassen...

Kann man da nicht mit irgendeinem Zeuch die Felgenflanke anschmieren damit es sofort hält ?

Maetes
03.02.2004, 16:47
Hey Matze, fahr auch gelegentlich Tubeless. Hab ne Mavic D3.1 mit Fat Albert. Beim erstenmal aufziehen hab ich mir dermassen die Daumen eingerissen, dass ich beim nächsten mal trotzdem Reifenheber benutzt hab. Hat viel besser geklappt und Luft bleibt genausolange drin. Aber versuchs mal mit Vaseline, da pfluscht ja bekanntlich einiges besser bei:-):D
Aber was anderes, sag mal bescheid wie die Racing Ralph so sind wenn du sie drauf hast.
Gruss Mätes

epic03
03.02.2004, 19:20
hat da jetzt nicht schon schwalbe son zeugs was du auf die flanken schmierst damit es leichter geht?? wenn nich seifenwasser! oder mach doch einfach mit reifenhebern!

gurke
03.02.2004, 20:13
ü b e r h a u p t ...

gibs da nicht RICHTIGES werkzeuch für :confused:

ich mein, bei emigholz ziehen se einem die neuen pellen ja auch nich mittem daumen rauf, oda ? ;)

kingmatze
04.02.2004, 08:19
@Maetes

ich werd mich mal am WE nochmal dran wagen. Allerdings kann es mit der Beurteilung der neuen Schlappen noch n paar Wochen dauern. Hab noch einige andere Probleme bei meinem Bike-Neuaufbau zu bewältigen......:rolleyes:

Aber keine sorge spätestens saison 2005 is alles fertisch...;)

Bis denne!

Phöl
08.02.2004, 15:14
Gibt's so lustige CfK- Reifenheber, die haben keine scharfen kanten, damit geht's. Anonsten Seifenwasser und ganz sehr beeilen, weil sonst verdunstet das Wasser (lacht ncih, das geht schnell) und alles klebt wieder...
Also bei mir gings mit'n Finger nur sehr schwer, aber wenigstens gings... Crossmax XL + Schwalbe Jimmy UST
Aber warte erstmal bis sie wieder runter müssen, da kommt freude auf...