PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratzfatz 32 Kettenblatt bsorgen ?

gurke
02.02.2004, 23:18
son kack ! ich hab diesmal meine kette zu lange draufgelassen (über 3500) und nun iss nich nur das dingen 10 cm gelängt, sondern auch noch mein 32er-blatt vollkommen ausgenudelt, obwohls beim letzten wechsel der kette neu raufgekommen war. das letzte hielt fast doppelt so lange, warscheinlich weil ich die kette alle 1500 runtergeschmissen hab ...

ich habe eben ne stunde gesucht, gibs nur bikediscount, die die dinger liefern oder habt ihr noch andere quelln ? :confused:

http://www.bikediscount.de/assets/images/raceface32-Z.jpg

find keinen anderen lieferante, des jibs ja nich.

btw,
ich fahr eigentlich ganz gerne die PC58 von sram ... (billich & stabil) aber gibs vielleicht welche, die n paar kilometer länger halten ? gabs nicht die 68er aus gleichem hause ? habt ihr erfahrungen ?

grietz & danke vorab

seh grad. tnc-hamburg.de (wer sehn kann, is kla im vorteil...)

tiffy
06.02.2004, 12:12
Kann Dir leider ueberhaupt nicht helfen aber woran erkennt man eigentlich dass ein Kettenblatt ausgenudelt ist?
Gibts da eine Verschleisslehre (so wie den Rohloff Caliber fuer Ketten) oder woran kann man das erkennen... bevor es zu spaet ist?

tiffy

gurke
06.02.2004, 12:16
guckst du hier

http://www.bruchwettern.de/pics/32er.jpg

wennde da jez ne neue kette raufmachst, würde die sofort bei belastung durchrutschen. die 'täler' des zahnkranzes sind voll 'nach hinten weggearbeitet' und die spitzen sind messerscharf!

liegt u.a. an der längung der kette.

grietz

tiffy
06.02.2004, 12:20
Okay... DA braeuchte ich auch keine Verschleisslehre mehr:D

Krass, damit kannste ja wen abstechen;)

BLASHYRK
06.02.2004, 15:27
muss es race face sein?

die blätter von sunn und TA sind baugleich, nur billiger...

gurke
06.02.2004, 15:30
echt identisch (ich meine jez bis auf den schriftzug, der mit eher wurst is)

:confused:

BLASHYRK
06.02.2004, 23:43
jau, material und verarbeitung ist wohl bei allen drei herstellern TA.