Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trek liquid und canyon es5
doctor worm
02.02.2004, 18:31
Ja also folgendes, da möcht ich mir doch mal ein rad kaufen, weiß auch schon welche in frage kommen ( trek liquid vs. canyon es5 ) , das einzige was mir noch kopfzerbrechen macht ist die frage nach der richtigen rahmengröße.
ich würde das rad ausschließlich im gelände fahren, da aber mal richtig, auch mal nen paar drops und sprünge, aber auch mal lange touren
bin 183 groß
schrittlänge ca 89 cm
wenn da von euch jemand mit einem der räder etwas erfahrung hätte, könnte er mir da sicherlich weiterhelfen.
ja ja erstmal probefahren, ich weiß!
is für mich beim canyon n bisschen schwierig und nach dem trek schau ich mich ja schon um.
crazychris
03.02.2004, 15:10
zum droppen und springen sind diese Bikes völlig ungeeignet!
hol dir nen Freerider...dann haste wenigestens was von.
schau mal da: www.grossmanproject.com
die bauen wenigstens gescheite Bikes,mit denen du sowas auch machen kannst!
DoctorEvil
03.02.2004, 15:18
www.grossmanproject.com ?
für lange touren sind diese Bikes völlig ungeeignet!
trek passt scho... (probefahren weisst ja selbst)
ich glaub du wirst größere probleme bei der gabelwahl haben..:) weil (trotz black elite) entweder viel federweg oder komfort bei langen touren... genauso siehts auch mit sprüngen aus... oder du kaufst dir halt 2 verschiedene gabeln und 2 verschiedene dämpfer ... wobei das wohl wieder mit der rahmengeometrie nicht so passen wird... aber gut.. ich würd mir da 2 räder kaufen...
kingmatze
03.02.2004, 15:35
Original geschrieben von doctor worm
ich würde das rad ausschließlich im gelände fahren, da aber mal richtig, auch mal nen paar drops und sprünge, aber auch mal lange touren
bin 183 groß
schrittlänge ca 89 cm
http://www.bicycles-ag.de/shop/fahrradgroessen.htm
mal ne allgemeine info
DoctorEvil
03.02.2004, 15:42
Original geschrieben von molokh
ich glaub du wirst größere probleme bei der gabelwahl haben.. weil (trotz black elite) entweder viel federweg oder komfort bei langen touren... genauso siehts auch mit sprüngen aus... oder du kaufst dir halt 2 verschiedene gabeln und 2 verschiedene dämpfer ... wobei das wohl wieder mit der rahmengeometrie nicht so passen wird... aber gut.. ich würd mir da 2 räder kaufen...
federweg lässt sich einstellen beim liquid...
und spv-dämpfer vorn & hinten
dann is das trek doch ok, oder?? wenn sogar dasteht dasses für downhill gut ist... :) abgesehen davon, manitou minute und en swinger sind natürlich echt optimal, wobei... issen swinger gut für drops?? ich hab noch nie an nem freerider nen swinger gesehen, kann ja sein, ich weiss es nich... und ich war grad auf der trek seite ... dieses custom lackier zeug macht sich echt gut, ich würd mir das überlegen wenn der aufpreis nicht zu hoch ist... cloud 9 is geil! aber sonst ist das schon ne schwere wahl..:)
doctor worm
03.02.2004, 20:27
mir gehts primär um die richtige rahmen größe, also wenn mir da jemand helfen könnte!
auserdem denke ich das trek ist sicher nicht unterdimensioniert immerhin fährt wade bootes es im dualslalom und ich denk da muss es schon n bisschen was aushalten.
ein wirklicher freerider ist sowohl zu teuer als auch nicht unbedingt tourentauglich.
die einzige alternative zu den obengenannten wär allerdings noch das kona coiler, nur mal so!
danke schonmal
DoctorEvil
03.02.2004, 20:31
ich befürchte, ausser ner probefahrt wird da keine vernünftige antwort kommen.
wade boots ist übrigens die ganze zeit das noch viel leichtere fuel* :eek: :eek: :wilful: gefahren, keine ahnung, was der dieses jahr hat.
(*frag den crazy dingsbums da oben mal, ob das zum springen taugt, er wird wohl sagen, dass das am ersten double platzt... :stupid: )
naja, andererseits kanns dem boots auch egal sein, wenn das ding nach drei rennen auseinanderfällt...