PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shimano shifter xt

schlammiger
28.01.2004, 15:34
hallo zusammen.

vielleicht kann mir jemand bei folgendem problem behilflich sein:

mein 3-er shifter funkt nicht mehr richtig, hab ihn aufgemacht und etwas rumprobiert, ergebnis: unverändert.

weiss jemand von euch ne seite mit ner aufbauanleitung, wo krieg ich evtl. das nötige ersatzteil her?

oder habt ihr eher die erfahrung gemacht, dass das teil auf den müll gehört, wenn´s nen schuss hat?

schlammdank

fox wurst
28.01.2004, 16:10
erklär erstmal wie er nicht mehr funkst. also was deiner meinung nach kaputt is dann wirst hier bestimmt hilfe finden

vielleicht is ne feder oder so kaputt

schlammiger
29.01.2004, 08:59
also: beim schalten vom kleinen aufs mittlere blatt alles o.k.
beim schalten aus grosse ist kein widerstand zu spüren, der schalter greift nicht.

hab´s also aufgemacht und habe da eine vermutung:

am kleinen schlegel (am hochschalter) ist etwas spiel, so dass er möglicherweise den stift nicht richtig erwischt. ein kleines scheibchen ist noch vorhanden. kann es sein, dass da ein zweites rausgefallen ist?

auf dem kopf stehend funktioniert das auch meistens!?

hoffe das hilft dir weiter.

fox wurst
29.01.2004, 17:11
helfen tuts mir net aber ich würd da halt mal alles raus wieder rein und wieder raus und wieder rein machen und auch mal mit nem 2 plättchen versuchen und wenns nicht funkst dann hol dir nen deore schalthebel http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/52/products_id/136 hier