Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rahmen
downhillyouth
25.01.2004, 19:59
:o Sh***
Jungs...
Ich hab da so ein Problem...
mein Rahmen hat nen Bruch und die Garantie ist abgelaufen!
Ein Kollege ist Alu-schweisser aber da der riß am Steuerrohr ist und der Rahmen noch nicht ganz durch ist, frage ich mich was ich am besten mache
a.) riß schweissen
b.) Gusset dran
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!
:confused:
nix schweißen
-> wegschmeißen...
N riss am Steuerrohr ist doch Assi... Ich denk mal da machste mit dem geschweiße mehr kaputt als ganz...
Ruebezahl
25.01.2004, 20:25
Schweissen kannste wohl knicken. Selbst wenn dein Kollege dir da was dranbrutzelt... das Gefüge in der ganzen Steuerrohr-Gegend ist durch das Schweissen hinüber-> der Rahmen hält nüscht mehr aus.
Müsste dein Kollege aber auch wissen, als "Aluschweisser".
ruebezahl
fox wurst
26.01.2004, 16:14
gibt es den spezial beruf aluschweisser überhaupt?
Gurkenzäpfchen
05.02.2004, 21:23
Okay, okay. Ich weiß, der Thread ist schon ein bisserl alt, aber meine Frage passt ganz gut rein (zumindest vom Thema her).
Weiß jemand, ob der Cove Hooker SL auch ne Doppelbrücke aushält?
Viel Infos habe ich über den Rahmen nicht kriegen können und mein Englisch reicht nicht ganz, um die Cove-Seite korrekt zu verstehen.
Eigentlich erwarte ich von einem Dualrahmen, dass er einer ordentlichen Gabel gewachsen ist, nur finde ich den Rahmen stellenweise ziemlich "dünn".
PS.: Hab grad das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3658539575&category=32508
Wie dumm muss man sein, für SCHROTT zu blechen???
Vielleicht kommt der Blecher günstig an die passende Schwinge bzw. hat sie schon. Dann noch den Rest für 25 Euro und fertig. Was ist daran so verkehrt. Diese Person wird sich bestimmt was dabei denken, wenn sie einen defekten Rahmen kaufen will. Also urteile mal nicht so schnell.
Gurkenzäpfchen
06.02.2004, 16:44
Ich habe die Antwort vom Fachmann meines Vertrauens grad auch erst bekommen. Er meint, mit Schweißen würde man da nix retten, eher verschlimmern. An die Reparatur mittels Schwingentausch habe ich nicht gedacht...das zeigt mal wieder, wie kurz ich denke
;)