Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platten
freeridejunkie
25.01.2004, 18:31
Servus Leute,
ich hab in letzter Zeit öfters mal einen Platten und ich wollt mal fragen was man machen kann?Ich hab schon 2.3 Conti vertical mit protection drauf und ich krieg immer wieder einen Platten.Dickere reifen als den Conti krieg ich nicht in meinen Hinterbau.
Helft mir bitte:(
Greetz
Freeridejunkie
vorderrad? hinterrad? dreirad?
freeridejunkie
25.01.2004, 18:43
@ guru
ich hab mal am hinterrad mal am vorderrad einen Platten.
Es ist ein MTB und kein Dreirad!!!:D
Greetz
-latex schläuche
-mehr luftdruck
-schauen wohin man fährt :D
alles wegschmeißen und tubeless kaufn!!! Hat bei mir auch irgendwie geholfen...
Irgendwann mal draußen nen reifen gewechselt? Ist da vielleicht dreck drin der die Schläche durchscheuert???
Ist das n Loch oder reißt's Ventil ab?
Felgenband ist sicherlich noch in Ordnung?
Ansonsten: Wie gesagt: aufpassen wo man lang fährt...
Ruebezahl
25.01.2004, 20:21
Original geschrieben von Phöl
aufpassen wo man lang fährt...
Is doch albern... :)
Nebenbei: Hält dein Tubeless die Luft gut?
ruebe
heinbloed100
25.01.2004, 21:33
Sind das Durchschläge oder wodurch entstehen die?
freeridejunkie
25.01.2004, 22:04
Das Ventil war bis jetzt immer in Ordnung!!!Meist durchschläge!!!
Mein letzter Platten kam wahrscheinlich durch ein bisschen dreck im Reifen.
Tubeless ist mir zu teuer.
mehr Luftdruck: ich fahr schon mit fast 3 bar!
Frage: Was haltet ihr von Downhillschläuchen???
Greetz
heinbloed100
25.01.2004, 22:10
Also ich fahr Fat Albert mit 2 bar und hab ab und zu das gleiche Problem. Durch DH-Schläuche wurde es bei mir besser, aber wenn ich ordentlich Treppen hochprügel, dann bringt das auch nix mehr. Da hilft einfach nur bessere Fahrtechnik. Daran arbeite ich im Moment auch ständig. Noch besser wären aber vermutlich Pellen wie Maxxis HighRoller, die dann über 1kg wiegen...
Ich fahr den Conti hinten mit 3 bar und nem Nokian Gazza DH-Schlauch auf ner Vuelta Excalibur. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Platten durch Durchschläge.
Bestes Rezept: breite Felge + Downhillschlauch = kein Ärger
Ich fahre vorne wie hinten um die 2 bar, mit Nokian NBX 2,3 und Latexschläuchen. Da passiert selten mal was.
Ein Durchschläger hat ja auch nichts mit der Pelle zu tun, sondern es trifft den Schlauch, der vom Felgenhorn geküßt wird. Da kann man mit DH- oder Latexschläuchen Verbesserungen erzielen.
Aber das wirksamste Mittel gegen Durchschlag ist einfach eine bessere Fahrtechnik. Wenn ich natürlich jede Bordsteinkante küsse, dann nutzt mir auf Dauer das beste Material nichts.
gruß mahatma
freeridejunkie
26.01.2004, 13:57
@ mahatma
mir passieren die meisten durchschläge beim üben des Bunny hops. ich versuche dan immer irgendwelche sachen hochzuspringen von denen ich weiß das ich die eigentlich nicht schaffen kann aber ich probiers trotzdem!!!:D
Bessere Fahrtechnik: daran arbeite ich!
ne breite felge hab ich hinten schon drauf also noch nen DH - Schlauch!
Danke an alle für eure guten Tipps:) :)
Greetz
Original geschrieben von freeridejunkie
Servus Leute,
ich hab in letzter Zeit öfters mal einen Platten und ich wollt mal fragen was man machen kann?Ich hab schon 2.3 Conti vertical mit protection ( :D :D :D Anmerk. Luza) drauf und ich krieg immer wieder einen Platten.Dickere reifen als den Conti krieg ich nicht in meinen Hinterbau.
Helft mir bitte:(
Greetz
Freeridejunkie
Ja, wir helf'n Dir! :D
Ers'ma' -ganz wichtich als "FR-Junkie" - tauscht Du diese miese Skinwall-Pelle v. Conti, geg. ne vernünftiche Gumwall-Pelle à la Maxxis HighRoller oder Gazzaloddi Jr. in 2,3" oder größer!
Dann holst Du Dir ne (Disc)-Felge mit schön breiten Felgenhörnern, wie z.B. ne Sun SingleWide!!!
Wenn Du Dir nun auch noch 'n Latexschlauch -aba nich' wieder v. Cont - zulegst (bitte nur i.V. mit ner Disc), sollten Durchschläge und/oder s.g. pinchflats endgültig der Vergangenheit angehören! Dies selbst dann, wenn Du mit einem HT mi wenicher als 2bar am HR am Start bist! Sollte getz nämlich was durchschlagen, wird's durch die stabikle Flanke des Reifens, dem breiten Felgenhorn und -last but not least :D v. dem Latexschlauch kompensiert, sprich: "die Schlange kann nich' beißen", will heißen: no snakebites @ all! :D
Alles klar? Gut! ;)
ich versuche dan immer irgendwelche sachen hochzuspringen
ich kenn 'nen hund, der sich ähnlich verhält...
freeridejunkie
26.01.2004, 14:04
@ DH-Luza
bei mir passt kein breiterer Reifen in den Hinterbau meines Bikes sonst hätte ich schon lange einen 2.5 Maxxis Mobster!!!
Greetz
@ DH-Luza
bei mir passt kein breiterer Reifen in den Hinterbau meines Bikes sonst hätte ich schon lange einen 2.5 Maxxis Mobster!!!
Greetz
...es geht nich um die Breite -wenn, dann is' eh die Höhe entscheident -sondern um die stabile Gumwall-Flanke der von mir gen. Reifen!
Du kannst von mir aus auch 'nen kl. 2,2" Michelin WG DH neh'm -wennde den noch irgendwo bekommst! Der is' (war) z.B. gerade x ca. 53mm breit (auf'ner 35mmFelge); dafür hat er aba schön feste Flanken, die schon 'ma' erheblich vom snakebite "schlucken"! :D
Btw: Welche Breite würde denn passen und was is' mit den anderen Tipps, die ich genannt habe...? :rolleyes:
freeridejunkie
26.01.2004, 14:23
@ DH-Luza
ne breite felge hab ich schon
ein latexschlauch oder nen DH-Schlauch werd ich mir noch holen!!!
Mein Bike ist nur so ein scheiß touren hardtail da passt kein anderer 2.3 als der Conti und selbst beim Conti ists schon knapp!
wenn du jetzt meinst anderen rahmen kaufen. Ich hab vor mir dieses Jahr noch einen anderen Frame zuzulegen!Aber so billig sind die Frames halt auch nicht!
Greetz
@ DH-Luza
Mein Bike ist nur so ein scheiß touren hardtail da passt kein anderer 2.3 als der Conti und selbst beim Conti ists schon knapp!
wenn du jetzt meinst anderen rahmen kaufen. Ich hab vor mir dieses Jahr noch einen anderen Frame zuzulegen!Aber so billig sind die Frames halt auch nicht!
Greetz
Ein VP is' schon knapp...? :rolleyes: Na dann brauchste wirklich bald 'n neuen Rahmen! :D Btw: Muss ja nich' gleich 'n Zonenschein Leo1 sein; einer v. Poison (199,-), Fun Works (189,-) oder z.B. ein Wheeler Wasp 02 inkl. MZ DJ3 für 499Euronen, tut's doch auch ers'ma', oder nich'? :rolleyes:
Ich schätze mal, du willst mehr hoppeln wie touren.
Dann schau dir das mal an, billiger gehts kaum. Da kriegste dickere Pellen rein und der hält auch, wenn du wo raufspringen willst wo du nicht raufkommst. ;) :D üben,üben, üben....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3657218119&category=32508
freeridejunkie
26.01.2004, 15:02
ich hab eher an den gedacht(280€ frame):
freeridejunkie
26.01.2004, 15:04
oder an den kostet aber 619€ (frame)
Du willst also viel springen, auf Touren aber auch nicht ganz verzichten?
Da wär dann das Hoss wirklich eine kluge Wahl. Das Brodie wär sicher auch keine schlechtere, aber es ist halt schon arg teuer.
fox wurst
26.01.2004, 16:30
wenn du weist des du die nicht schaffst warum machst es denn ??? kommt mir irgendwie dumm vor. wenn ich weis des ich die 4 meter net schaff zu springen mach ichs ach net
freeridejunkie
26.01.2004, 16:40
@ fox wurst
wenn mans nicht übt dann klappts ja nie!!!
Manchmal schaff ichs auch das ist aber sehr selten
Greetz
fox wurst
26.01.2004, 18:01
(tipp) ich schlag dir denn mal vor erstmal über rucksäcke zu springen ist materialschonender (tipp)
freeridejunkie
27.01.2004, 16:51
gute idee!
Werd ich machen!
Danke!!!:)
Greetz
fox wurst
27.01.2004, 16:55
habe ich gern gemacht oder was ich gemacht habe:
ich bin über blumenbeete gesprungen is zwar nicht die höhe(die trainiert man damit aber auch) aber die weite und die is beim freeriden halt wichtiger also um runter zu kommen