Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gabel ist besser?
Also, werd mir demnächst mal einen neuen Rahmen holen (Giant AC Mod. 2003), in den dann auch ne neue Gabel rein soll. Ich hab jetzt net so übermäßig viel Geld übrig, deshalb fiel die Z150 schon mal raus. Ich könnte allerdings eine 2003er Junior T günstig bekommen. Und die Boxxer Race ist ja auch nicht so teuer (hab die glaub ich irgendwo zum selben Preis gesehen). Welche von den beiden Gabeln ist denn da jetzt mehr zu empfehlen? Oder habt ihr sonst Alternativen (150mm solltens aber schon sein)?
Hm... :rolleyes: Also wenn die Knatze für'ne MZ SupaTee - meiner Meinung nach die Referenz i.d.Klasse - nich' reicht, dann vielleicht eher die RS Boxxer Race, wennde die günstich schiess'n kannst...!
Die spricht auch sensibel an und hat zumindest 'ne gut dosierbare Zugstufe! Federwech wahlweise irgendwas zw. 150-180mm (intern: über Spacer!)
Die Jr.T hat mich nich' so überzoicht...! ;)
Mhm...
Dann hatte ich schon in die richtige Richtung gedacht. Die Super T wär schon nicht schlecht, aber die ist einfach zu teuer. Und bei der Jr. ham sie halt an der Dämpfung gespart.
freeridejunkie
17.01.2004, 17:38
Ich würd eigentlich zur Zokes tendieren(!!!ich!!!)
Die zokes ist aber nicht wirklich leicht also doch eher die Boxer.
Von Manitou gibts noch irgendne Sherman mit Doppelbrücke(kein 1.5)
Andere Frage was hast du fürn Bike??? Dann wissen wir alle vielleicht besser was wir dir empfehlen sollen!
Kleiner Tipp:
Guck mal unter ebay da gehen abundzu Z1 150mm für 400 eus raus!!!!
Auf ebay gibts grad keine Z1 150 . Es gibt aber ne Boxer race 04 für 500Eus mit sofort kaufen option :lob:
Greetz
Das Bike ist (wie ganz oben schon erwähnt) ein Giant AC Modell 2003 (das mit! nach unten offenem Sitzrohr).
Sherman hat ich mir auch schon überlegt, aber die sind ebenfalls sehr teuer. Das hat Manitou seit neustem so an sich, dass sie ihre Gabeln immer so schön überteuern.
freeridejunkie
18.01.2004, 11:11
Ja dann schlag doch bei der Boxer die ich dir empfohlen habe zu.!!!
Wenn dir das zu teuer ist dann guck mal unter MTBMAG.de )ich glaub man schreibts so)
Da werden auch gabeln verkauft(gebraucht)
greetz
Greetz
Was die Boxxer für ne Einbaulänge hat, weiß nicht zufällig jemand? Und dann würd mich mal noch die max. Reifenbreite interessieren. Ich hab bei Rock Shox mal n bisschen in den Manuals rumgelesen, da steht irgendwas von 2,4 Zoll. Das kommt mir etwas arg wenig für die Gabel vor.
freeridejunkie
18.01.2004, 14:07
Ein Kumpel von mir hat ne Psylo SL und da passen laut Serviceheft bis 2.7 rein. Einbaulänge frag doch den der sie auf ebay verkauft.
Greetz
oBATMANo
20.01.2004, 13:36
nen 2.5er Maxxis paßt ohne Probs, selbst mit Schlammpackung in ne Boxxer. Nen 2.5er Michelin auch.
Was will man mehr?
Genau das wollte ich wissen. Danke. Dann kann ich mich jetzt ja mal auf die Jagd machen...
Original geschrieben von oBATMANo
nen 2.5er Maxxis paßt ohne Probs, selbst mit Schlammpackung in ne Boxxer. Nen 2.5er Michelin auch.
Was will man mehr?
und 'n 2,7" HighRoller is' ja z.B. auch nich' gerade sooo breit, sprich: 62mm an den Noppen, so what? :rolleyes:
Dann passt ja auch der Tioga Factory DH 2.5. Der is nämlich an den Stollen 63mm breit.
Und an den komm ich günstig ran, weshalb er natürlich dann erste Wahl wäre.