Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unlogik der aktuellen Bikeausgabe
Hallo,
ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich die Tests nicht nachvollziehen.
Die XT-Bremse wird so richtig nieder gemacht und schon regelrecht als gefählich dargestellt. Was ich jetzt nicht verstehe, fast die Hälfte der Endurobikes haben XT-Discs verbaut, aber in dem Artikel kein einziges negatives Wort, im Gegenteil, die gute XT-Gruppe wird gelobt! Die besten Bikes des Testes haben die Disc dran!!!
Wie kann ein Bike, das so eine "sch..." Bremse hat eine so gute Bewertung bekommen?????
Ein weiterer Punkt:
Die Montage des XT-Sattels wird kritisiert und mit zwei Punkten Bewertet; auf der nächsten Seite die Darstellung, das XT und Saint Bremssattel identisch sind; wieso bekommt die Saint drei Punkte bei der Montage??????
Kann man schwarze Bremssättel besser montieren?????
Was wollen uns diese Tests also sagen???
cu toddy
aja, wenn was schwarz lackiert ist ist das meistens aufgerauht und liegt bei der montage besser in der hand. Ausserdem blendet es nicht so wenn mal die Sonne draufscheint....;)
gut erkannt...
Molokh
dann kauf dir denn saint bremssattel und du kannst ihr besser montieren, shimano hat sie dafür bezahlt, damit saint mehr verkauft wierd :evil:
el.wacho
18.01.2004, 15:38
Ist ja mit den Unterschiedlichen Punkten bei der Montage bei der Louise und Louise FR dasselbe, obwohl die sich ja nur im Scheibendurchmesser und der Farbe unterscheiden. Erstaunlicherweise ist die Louise FR auch SCHWARZ (wie die Saint) und die Louise ist Silber (wie die XT). Das ist sicherlich eine Verschwörung ;)
Helius-FR
18.01.2004, 20:11
so viel zum thema kompetente tests in der bike :stupid: :angry: :stupid:
Fritzcken
18.01.2004, 21:46
Die tests kannste eh alle vergessen. Manche Bremsen bekommen nurn befriedigend da sie vorher keine DinA4 Seite werbung in der bike füllen >(
Original geschrieben von Fritzcken
[B]Die tests kannste eh alle vergessen. Manche Bremsen bekommen nur'n befriedigend, da sie vorher keine DinA4 Seite Werbung in der bike füllen
Richtig ...und zwar éine ganze(!) Seite direkt vor'm Disc-Test:
"LouiseFR -solid as a rock!" ;) :D :D
BTW: Ihr müsst nich' alle nur stoisch auf's Fazit schiel'n! Tipp: Einfach auch mal das Kleingedruckte les'n und siehe da: selbst 'ner Hope Mini, deren Belag sich z.B. während des Tests v. der Rückenplatte löste
-Zitat Hope: (Hoffnung! )" Unsere einzige Erklärung ist, dass die Beläge aus einer ersten Serie von Muster-Belägen stammt...!" :rolleyes: - kann man dann sogar noch was Pos. abgewinnen -eben wenn man alles(!) über sie im Test geles'n hat! ;)
BTW: Was fährt'n uns Fritzcken ? :rolleyes:
Original geschrieben von toddy
[...]"Ein weiterer Punkt:
Die Montage des XT-Sattels wird kritisiert und mit zwei Punkten Bewertet; auf der nächsten Seite die Darstellung, das XT und Saint Bremssattel identisch sind; wieso bekommt die Saint drei Punkte bei der Montage??????
Kann man schwarze Bremssättel besser montieren?????
Was wollen uns diese Tests also sagen???
cu toddy
Vielleicht hat sich der Aushilfspraktikant beim Malen der Sternchen einfach nur vertan...!!!? :rolleyes:
Im Test stand jedenfalls über die Saint: " "...Bei der Montage traten ähnliche Probleme auf, wie bei der XT ..."
DoctorEvil
19.01.2004, 09:58
Original geschrieben von toddy
Wie kann ein Bike, das so eine "sch..." Bremse hat eine so gute Bewertung bekommen?????
und
Original geschrieben von DH-Luza
Ihr müsst nich' alle nur stoisch auf's Fazit schiel'n! Tipp: Einfach auch mal das Kleingedruckte les'n und siehe da
wenn ich mich noch richtig erinnere, wurden die bremsen von zwei dickerchen den berg runtergebremst, bis es kracht,
die enduro-beiks am brione (!) die teerstrasse hochgetestet.
dass da nicht das gleiche rauskommen kann, sollte klar sein.
p.s. wurden nicht auch die race-fullies am brione getestet?
und die freerider nicht auch?
sagt doch alles...
Original geschrieben von DoctorEvil
und
wenn ich mich noch richtig erinnere, wurden die bremsen von zwei dickerchen den berg runtergebremst, bis es kracht,
die enduro-beiks am brione (!) die teerstrasse hochgetestet...
sagt doch alles...
Ach so: deswg. is' kein Sterbenswörtchen über Bremsen @ all im Enduro-Test der BIKE zu les'n...; die Printen wurden lediglich den Berch hochgestrampelt -verstehe! ;) So kann man's natüllich auch machen, wenn man sich's z.B. mit Schpäschäleisd und Co. - sprich: kei'm der OE-Knd. verschärz'n will, an denen z.B. Bremsen aus Japan verbaut wurden...! Schlauer wär's allerdings gewes'n, man hätte vielleicht eine Ausgabe gewartet ...;) :D
DoctorEvil
19.01.2004, 12:36
naja, vielleicht nicht nur,
und irgendwie sind sie auch runter (oder shuttlebusdownhill?!),
aber komisch iss schon, dass die keine 5 km von riva wegkommen um zu testen...
stichwort validität / reliabilität
(gar nicht zu reden von nützlich)
okay: normiert wär das dann... :rolleyes:
Fritzcken
19.01.2004, 14:18
@ Luzi
Fritzcken fährt deine alte Liebe Julie :D . für mehr hats geld nicht gereicht aber ich bin bis jetzt zufrieden. ach ja ich hab se nicht gekauft weil dien sehr gut bekommen hat :D
Ich muss sagen, der Test in der Bike ist immerhin schon deutlich objektiver als der in der letzten Mountainbike. Die hatten bei der Hope Mono M4 das gleiche Problem mit der lockeren Entlüftungsschraube. Mountainnbike hat dann gejammert, dass das unheimlich gefährlich wäre und deshalb Abzüge gibt. Die Bike hat einfach die Schraube festgezogen, so wie das jeder normale Mensch machen würde. Deshalb steht auch in den Installationsbeschreibungen der Bremsen drin, dass die nur von Fachkräften montiert werden dürfen. Die Bikle schreibt sogar, dass man die Hope länger einfahren muss als die anderen Fabrikate, tun es dann aber leider nicht, weshalb die Hope eine relativ schwache Bremsleistung bringt.
Trotzdem: Die Hope ist für mich die beste Bremse, egal von wem sie getestet wurde. Man muss halt wirklich zwischen den Zeilen lesen können.
XC_Freund
21.01.2004, 11:30
Kann mir einer erklären wie sich der Umwerfer des Cycle Craft mit der Schwinge bewegen soll? Wo wir doch bei Widersprüchen der aktuellen Ausgabe sind!
Der bewegt sich natürlich nicht mit. Pedalrückschlag gibt es auch keinen, vorrausgesetzt das Hauptschwingenlager ist noch an der gleichen Position wie bei meinem 2002'er Modell.
Ich muss zugeben, mit dieser McAir (oder Votec) Gabel kann ich mir das Bike auch nicht so gut vorstellen. Vor zwei Jahren wurden Bikes mit dieser Gabel aber noch hoch gelobt. Haben die damals schon Blödsinn geschrieben oder schreiben die heute über die angeblich so perfekte Funktion der SPV-Gabeln genauso einen Stuss?:confused:
Herr Steiner von Cyclecraft hat sich bei den Mags anscheinend Feinde gemacht. Sonst würde sein Bike nicht plötzlich so verissen werden.