PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Nerve ES7

M-Flo
15.01.2004, 15:56
Jetzt sind die Freerider hier gefragt.
Bis letztes Jahr war ich reiner CC Biker mit leichtem Fully und drang nach uphill. Das problem war numal immer dass mein altes Bike beim Downhill nicht unbedingt ruhig lag und etwas schwammig war. Was ich jetzt brauch ist ein Bike das einigermaßen Bergauf geht aber Schwerpunkt Downhill und Trails. Daher will ich mir jetzt ein Enduro Bike zulegen.
Taugt des Canyon Nerve ES7 vom Rahmen her was? Und wie ist das neue Manitou SPV System? (hatte bisher nur RockShox) Welche Bikes sind vergleichbar oder besser in der Preislage bis 2500,-- €.
http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040115/2172331051564006a9388c54e1.dat=N&var_te1=659

Merci schonmal!

DoctorEvil
15.01.2004, 16:04
das ultimative Trailbike, optimal für Alpencross, Freeride light, DH-Trial, Touren... So ein beik macht alles mit. Extrem robust, sehr vielseitig. halt krass bis surf. maximale Anpassbarkeit - einfach richtung cooles soul biking.

du hast genau recht:
maximale Kraftersparnis oder maximale Kraftentfaltung (FRO = For Racing only!) is out, auch alles Richtung Allroundbike mit gewichtsoptimiertem Rahmen, Cross-Country-Touren und Marathon-Fully.

sprudel
15.01.2004, 16:06
...alzo ich würd noch einen tausender drauflegen und mir was richtiges kaufen!!! so ein hilfsfreerider taugt doch nix. (sag luzi auch immer)

_Flaschenmann_
15.01.2004, 16:08
Also, Du willst auf technischen Trails bergab surfen/trialn/bissl hupfn, was immer der Trail an Variationen bietet, auf technischn Trails sehr weit vorne in die Freeridephalanx reinfahren, wenn Du`s fahrtechnisch drauf hast.
Ich sag Dir mal was: Wenn ich mir einen Einsatzzweck für ein Radl aussuche, dann werde ich mir das Teil aussuchen, das am besten zu den Anforderungen passt. Mit C9 DH ist völlig bescheuert und mit einem Haufen DH-Heizungsrohre Marathon ist auch nur bei Mikrometer-Marathons ratsam. Manchmal mag man ja auch am selben Tag noch ankommen...

thom
15.01.2004, 16:43
So wie ich das verstanden habe, suchst du ein normales Enduro-Bike im etwas tieferen Preismittelfeld :D .
Ich würde, wenn du auf Sprünge etc. verzichten kannst, generell zu dem Namensgeber in diesem Bereich greifen. Das Specialized macht so ziemlich alles mit, ist in einer Version erhältlich, die in deine Preisvorstellungen passt (Enduro Expert), hat sich schon seit etlichen Jahren durchgesetzt und was wirklich schlechtes war noch nie von ihm zu hören.
Wenn du mehr in Richtung anspruchsvollem Freeriden tendierst, dann gibts unzählige Möglichkeiten, allerdings auch meistens teuerere. Zumindest würde ich in diesem Fall zu etwas Hochwertigerm greifen wie einem Fusion Whiplash Rahmen für ~ 1900 € oder Votec V8 (~ 1700 €) oder Kona Coiler D-L (~2000 €) oder auch dem neuen Proceed-Rahmen :D :D (keine Kommentare nötig!).
Zu SPV: SPV, Pro Pedal etc. sind alles weitere Möglichkeiten ein bereits gutes Fahrwerk zu verbessern. Bei schlechten Fahrwerken hilft auch SPV nicht mehr viel!

molokh
15.01.2004, 23:08
krass... bei ms-visucom hab ich ma kurz praktikum gemacht... seeehr fit die leute... ;)

mahatma
16.01.2004, 07:41
Wenn es ne Nummer härter sein soll, dann bleib doch im selben Lager. Die Canyon-Leute haben doch das Big Mountain 1 und 2 zu bieten. Gleiches Preissegment und für das Geld kriegste wirklich ne klasse Ausstattung.
http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/big_mountain2matt_2004_spi_klein.jpg

Der Canyon Katalog war doch als Beilage im neuen Bike Magazin. Also wenn ich mir ein neues bike holen wollte, käme Canyon in die nähere Wahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja wohl unschlagbar.

gruß mahatma

M-Flo
16.01.2004, 12:25
Hab mir die Big Mountain Serie schon auch angeschaut, nur glaub ich dass das Nerve besser steigt! Ich will ja nicht nur Runter! :)
Die Ausstattung bei Canyon ist auch wirklich nicht zu überbieten in der Preisklasse, daher habe ich ein wenig bedenken ob der Frame wirklich so viel aushält was er verspricht (rein optisch)

ugly_sundae
16.01.2004, 14:32
der Name Lutz Scheffer bürgt doch eigentlich für Qualität, oder? Bei den Steifigkeitswerten liegt das Nerve ES 7 jedenfalls in der Spitzengruppe (aktuelle Bike-Ausgabe). Hab auch noch nichts von defekten Frames bei Canyon gehört...