PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind unsere Jugendlichen technisch unterbelichtet?

mahatma
14.01.2004, 07:27
Leute, Leute!
Mir fällt immer häufiger auf, das hier Fragen von den Jungfüxen gestellt werden, bei denen ich micht frage: Meinen die das wirklich ernst? :confused:
Zum Bleistift die jüngst gestellte Frage nach dem Entfernen von Flugrost von der Ritzelkassette. Ich bin ja dann noch so naiv-nett und helfe gerne weiter, aber im Stillen muss ich mich doch dann die Frage stellen, ob der junge Mann überhaupt in der Lage wäre, nen Nagel in ein Pfund Butter zu hauen!
Sitzen die Kiddis denn heutzutage nur noch als Theoretiker vorm PC ab?
Wir haben früher im Wald abgehangen und mit Axt und Säge Baumhütten zusammengezimmert, die sogar gehalten haben. Bei unserer heutigen Jugend hätte ich so meine Bedenken, ob die hinterher noch alle Finger an den Händen hätten. :D

Wie denkt ihr darüber?

DoctorEvil
14.01.2004, 08:22
ich sag da jetzt ganz bewusst mal gar nix.

_Flaschenmann_
14.01.2004, 08:27
Ich bin mal auf die Kommentare der Herren Gugelhupf und Wohlert gespannt...

Ach ja:

Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.
(Babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren)

Unsere Jugend liebt den Luxus, sie hat schlechte Manieren, mißachtet Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter. Die heutigen Kinder sind Tyrannen, sie stehen nicht mehr auf, wenn ein älterer Mensch das Zimmer betritt, sie widersprechen ihren Eltern, schwätzen beim Essen und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates)

Wie bitte, ihr fahrt mit der SBahn zum Biken ?
(Flaschenmann)

heinbloed100
14.01.2004, 09:20
Die ältere Generation hat technisch sicherlich mehr drauf, weil man sich früher (in Zeiten ohne Playstation u.ä.) einfach anders beschäftigt hat. Mit Sicherheit hat das aber auch was damit zu tun wo man aufwächst oder wie man erzogen wird. Früher hab ich auch Seifenkisten und Baumhäuser gebaut und mein Opa hat mir schon als ich 5 oder 6 war gezeigt, wie man am Fahrrad einen Schlauch flickt. Ich kenn aber auch Leute, die mit mir studieren, und sich während dem Studium eine X-Box kaufen und mich um Hilfe bitten, wenn es darum geht beim Fahrrad einen Schlauch zu wechseln...

DH-Luza
14.01.2004, 09:57
Original geschrieben von heinbloed100
"...Ich kenn aber auch Leute, die mit mir studieren, und sich während dem Studium (?) :rolleyes: eine X-Box kaufen und mich um Hilfe bitten, wenn es darum geht beim Fahrrad einen Schlauch zu wechseln...

... während des Studiums, junga Froind!!! :mad:
Mann, Mann, wer hoitzutage alles studier'n darf...! ;) :D

_Flaschenmann_
14.01.2004, 10:17
Ich sag nur: Rettet dem Dativ !

_Micha_
14.01.2004, 10:22
Dass an der Uni keiner mehr so richtig schreiben kann, liegt zum Teil aber auch daran, dass sich selbst Professoren nicht um die Rechtschreibung kümmern. Da werden Pluralausdrücke apostrophiert, vollständige Sätze sind selten und wenn sie denken, sie hätten einen Satz fehlerfrei, dann fehlt da ein Prädikat oder dergleichen.

Eigentlich sollte es wirklich ein Qualifizierungsdiktat für die Studienzulassung geben. Das würde die Unis vielleicht auch entlasten ;)

_Micha_
14.01.2004, 10:23
Und des Genitivs.

DoctorEvil
14.01.2004, 10:34
Original geschrieben von _Micha_
Eigentlich sollte es wirklich ein Qualifizierungsdiktat für die Studienzulassung geben. Das würde die Unis vielleicht auch entlasten

man müsste etwas einführen, um zu zeigen, dass die leute reif für die hochschule sind, also eher allgemein, unabhängig vom fach.

quasi eine prüfung der allgemeinen hochschulreife.

super idee.

i.m. hase
14.01.2004, 14:01
Original geschrieben von DoctorEvil
man müsste etwas einführen, um zu zeigen, dass die leute reif für die hochschule sind, also eher allgemein, unabhängig vom fach.

quasi eine prüfung der allgemeinen hochschulreife.

super idee.

ja, fetze sache. fehlt nur noch ein markiger name...

Adalbert_Gugelhupf
14.01.2004, 14:34
Liebe Sportfreunde,

manchmal beschreitet mich das vage Gefühl, dass Jugendliche sich einen Schabernack daraus machen, redliche Bürger zu veräpfeln. Das ist unredlich und zu verurteilen. Man sollte über Handy, Computerspiel- und Fernsehverbot für Jugendliche sowie über den Verbot der Hippshoppsmusik nachdenken. Dann müssten die Jugendlichen sich wieder mit Lego und Fischertechnik beschäftigen und würden ihre motorischen und handwerklichen Fähigkeiten verbessern.

Mit sportlichem Gruss

Adalbert Gugelhupf

heinbloed100
14.01.2004, 14:40
Da habe ich wieder was losgetreten! ;) Gerade noch am ausnüchtern, 10 min. wach, da kann es schonmal passieren, dass man sich vertut. Und außerdem bin ich hier von lauter Analphabeten (auch Pfälzer genannt :D ) umgeben...

Ok ok, geb's ja zu. Das da oben war falsch.:rolleyes:

epic03
14.01.2004, 15:41
hmm also ich werd bald 17 jahre alt, im gegensatz zu euch noch sehr jung :D , ich hocke nur kurz im i-net und mache sonst nichts am pc, ich geh lieber mit kollegen raus in wald oder so und mach action als im haus rumzuhocken!!!! ok klar soviel technische sachen habe ich noch nicht drauf wie ihr! aber überlegt mal konntet ihr mit 17 all das technische was ihr jetzt könnt?????
man is ja noch lernfähig....

wafranjoffel
14.01.2004, 16:44
mit 17 konnt ich noch viel mehr, das meiste davon hab ich schon wieder vergessen.
äh, was war das gleich nochmal, was du wissen wolltest ?

_Flaschenmann_
14.01.2004, 16:49
Mit 17 rannt ich in Düsseldorf rum
War Sänger in 'ner Rock'n'roll-Band
Meine Mutter nahm mir das immer krumm
Ich sollt was seriöses werden.

Wir verdienten vierhundert Mark pro Auftritt
Für 'ne Rolling Stones Kopie.
Die Gitarren verstimmt und es ging tierisch los
Und wir hielten uns für Genies.

Ich möcht' zurück auf die Straße
möcht' wieder singen, nicht schön, sondern geil und laut.
Denn Gold find man bekanntlich im Dreck
Und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Nach jedem Gig zum Hühner-Hugo
Dort verfraßen wir unser Geld.
Was soll man schon machen mit den paar Mark
Ich hab 'nen Verstärker bestellt.

Ich möcht' zurück auf die Straße ...

An Mädchen hat es uns nie gemangelt
Auch ohne dickes Konto,
Wir kratzten den letzten Dope zusammen
Und flogen ab nach ...- wohin Du willst.

Jetzt sitz ich hier, bin etabliert
Und schreib auf teurem Papier
Ein Lied über meine Vergangenheit
Damit ich den Frust verlier.

( Marius Müllermilch Westernstiefel )

Boerne
14.01.2004, 16:54
asso jätz x wieder zurück zum thema. orthographie, gymn., hochschule, tiefschule, unität hat nicht unbedingt mit techn. verständnis zu tun (bis auf dösbaddel die garnücht kapieren). mahatma hat schon recht, einige fragen lohnen die tinte aufn bildschirm nich. man hat zuweilen den eindruck, die jungens fragen bloss um was zu fragen. ich wil nich sagen das alle so sinn unn auch nich das früher...... usw. aber mintunter hilft die prozedur des nachdenkens und es ergeben sich antworten. auch kann man es getrost selbst versuchen flugrost ohne bleibende schäden an den eisenlegierungen selbst zu entfernen.
loite genau das isses was ich seit geraumer zeit versuch durch die blume zu sagen. mancher hats halt nich verstandnund auf sich gemünzt obwohl er garnich gemeint war. tschuldigung dafür.
also kinners, strengt oich x an.
:lob:

also nochx, gültet nua füa kinnergartenfrachn

Fritzcken
14.01.2004, 16:56
mir gehts genau wie epic. ich habs ja schon geschriebn...kann halt nicht jeder so toll sein wie einige hier. und mein beitrag(den du hier ja ansprichst) ist wohl nicht der schlimmste oder dümmste den ich hier schon gelesen habe. ich gebs ja zu....war nicht der schlauste und ich hab auch vorher nichts probiert ums weg zu bekommen aber trotzdem find ich das ziemlich dumm von den ganzen tollen "silberrücken" ;) hier(nix gegen euch , hab ja respekt vor eurem wissen) son thema zu erstellen. wenn ihr schon alles wisst dann könnt ihr dieses wissen ja weitergeben aber wenn ihr auf alle etwas "newbie-haften" fragen(und so eine hab ich ja gestellt,obwohl ich mal von mir behaupte das ich keiner mehr bin) so reagiert dann bewschwert euch nicht ,dass es damit nicht aufhört.es traut sich dann bald keiner mehr ,der nicht so viel ahnung hat oder grade mit dem biken anfängt ,hier was zu posten.

jetzt könnt ihr meinen post zerflücken(rechtschreibfehler...unwissenheit...... dummheit)

epic03
14.01.2004, 17:25
mhh es scheint bald einen aufstand zu geben jung gegen alt :D

Boerne
14.01.2004, 18:04
Original geschrieben von Fritzcken
..............wenn ihr schon alles wisst dann könnt ihr dieses wissen ja weitergeben aber wenn ihr auf alle etwas "newbie-haften" fragen(und so eine hab ich ja gestellt,obwohl ich mal von mir behaupte das ich keiner mehr bin) so reagiert dann bewschwert euch nicht ,dass es damit nicht aufhört.es traut sich dann bald keiner mehr ,der nicht so viel ahnung hat oder grade mit dem biken anfängt ,hier was zu posten.

jetzt könnt ihr meinen post zerflücken(rechtschreibfehler...unwissenheit...... dummheit)
ohchchchh, nich traurig sain. wird doch von den jungens + mädels alles beantwortet was gefracht wird. Warn vieleicht in letzter zeit bloss n bissl viele nevfrachn.:D

bikepunk
14.01.2004, 18:12
Immer auf die kleinen des is net fair.
Obwohl wenn ich mir anschaue, wer sich mit mir den Titel Juniormember teilt, will ich schnell hier weg. Neunzig Prozent von denen werden wohl nie über die zwanzig Beiträge kommen. Und wozu technisches Verständniss, wenn der Radhändler es macht ( Konsumgesellschaft ). Als ich noch klein war, hab ich in der Grundschule gelernt wie man n Platten flickt. /*heulmodus*/ Was ich net o.K. finde ist allerdings, daß sobald die Kleine was sagen, sie was auf den Deckel bekommen /*heulmodus*/.
Also immer schön weiter posen dann wird’s auch was mit dem Senior

(und dem seniormember wieder einen post näher:lob: )

_Micha_
14.01.2004, 18:36
Aber bevor man Fragen stellt, kann man erst einmal selbst versuchen, eine Lösung zu finden. Das schult das zielorientierte Denken. Wenn die Silberrücken eines Tages nicht mehr sind, wer soll denn dann noch helfen, wenn keiner mehr das Denken gewohnt ist? (Hat jetzt irgendwie was von Endzeitstimmung.)

mahatma
14.01.2004, 18:42
Original geschrieben von Fritzcken
mir gehts genau wie epic. ich habs ja schon geschriebn...kann halt nicht jeder so toll sein wie einige hier. und mein beitrag(den du hier ja ansprichst) ist wohl nicht der schlimmste oder dümmste den ich hier schon gelesen habe. ich gebs ja zu....war nicht der schlauste und ich hab auch vorher nichts probiert ums weg zu bekommen aber trotzdem find ich das ziemlich dumm von den ganzen tollen "silberrücken" ;) hier(nix gegen euch , hab ja respekt vor eurem wissen) son thema zu erstellen. wenn ihr schon alles wisst dann könnt ihr dieses wissen ja weitergeben aber wenn ihr auf alle etwas "newbie-haften" fragen(und so eine hab ich ja gestellt,obwohl ich mal von mir behaupte das ich keiner mehr bin) so reagiert dann bewschwert euch nicht ,dass es damit nicht aufhört.es traut sich dann bald keiner mehr ,der nicht so viel ahnung hat oder grade mit dem biken anfängt ,hier was zu posten.

Der Weg zum Seniormember: N´dickes Fell anschaffen und nicht so empfindlich reagieren!!! ;) :D

Mööööööönsch Fritzcken!
Dieser Beitrag war doch gar nicht gegen dich speziell gerichtet. Deine Ritzelfrage war lediglich die Vorlage. Mußt nicht alles so bierernst nehmen.
Und nu lach mal wieder, ich (wir) beantworten auch weiterhin alle ankommenden Fragen, ohne deren Inhalt auf Rechtschreibung oder Daseinsberechtigung zu prüfen. :stupid: :D :p ;)

:lob: gruß mahatma

Fritzcken
14.01.2004, 19:20
der eintrag war auch nich so ernst gemeint mahatma. ich bin ja vieles hier im forum gewohnt(bin ja schliesslich auch schon n bisschen dabei ;) ). das war einfach nur das, was mir zu dem Thema einfiel und ich habs dann einfach geschriebn :) .wenn die jungen mal n bisschen mist verzapfen dann wird direkt gemotzt :D aber das wir manchmal auch was beitragen zu posts und auch unser wissen haben durch viele stunden iner garage und aufm trail(ok nicht so wie ihr aber immerhin :) ) das wird sofort nach einem "SHIT " `Thema (wie das von mir z.b ) vergessen.

naja nichts für ungut Silberrücken :lob:

epic03
14.01.2004, 19:21
boah mahatma du bist aber nett!:lob:
man könnt sogar überlegen dein altersheim zu bezahlen...
ok ein übler scherz.... es tut mir schrecklich doll leid!!!!

25thfloor
14.01.2004, 20:26
mit dem thema alter und jugend beschäftige ich mich auch. dh-luza-lesewitz nennt mich 48thfloor, er hat nicht registriert, dass die letzten threads unter meinem anderen namen 2 jahre alt sind.

genau, ich wurde letztes jahr 50.

klar, erstmal reagiere ich auf fragen der beginner am start ablehnend, mich beschleicht aber auch oft die erkenntnis, dass ich in der jugend noch nicht mal interesse am rad hatte, die kam erst vor 19 jahren und da hätte ich mit sicherheit ähnlich blöd gefragt...

also, knacker, langmut ist angesagt. das heisst nicht, dass ich nicht auch mal (wie dr. evil) racofix bei gabelspiel empfehle.

Frohmut_Wohlert
14.01.2004, 20:59
Liebe Radsportfreunde!

Leider gibt es sehr wenige redliche Jugendliche, die sich handwerklich oder sportlich betätigen. Der überwiegende Teil besteht aus Taugenichtsen und Kriminellen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit unredlichen Jugendlichen umzugehen. Falls Hoffnung auf Besserung besteht, sollten unredliche Dinge wie Privatfernsehen, Videospiele und Schnellessen im Interesse der Jugendlichen strikt verboten werden. Lediglich Volks- und klassische Musik können gestattet werden. So können sich die Jugendlichen noch zu einem vernünftigen Menschen entwickeln.
Unredliche Jugendliche, die als nicht mehr bekehrbar eingestuft werden, sollten folgende Dinge vom Staat zur Verfügung gestellt bekommen: Handsprechtelephon mit Übernahme sämtlicher Kosten, Zigaretten, Schnellessen in ungrenzter Menge (frei Haus, "Essen auf Rädern") und Videospiele. Dies führt zu einem sozialverträglichen Frühableben der Jugendlichen infolge Fettleibigkeit, Gehirntumoren durch Tragtelephonieren und Lungenkrebs. Die Jugendlichen haben alles, was sie für ein zufriedenes Leben benötigen. Sie bleiben zuhause vor dem Bildschirmgerät und vermeiden gesunde Bewegung. So kann sichergestellt werden, dass die unredlichen Jugendlichen keine Straftaten begehen oder der Gesellschaft anderweitig großen Schaden zufügen.

MsG
Frohmut Wohlert

wafranjoffel
15.01.2004, 08:11
ein interessanter ansatz, herr wohlert. man sollte aber nicht versäumen auch in die medizinische versorgung der nicht therapierbaren jugendlichen regelnd einzugreifen. das sozialverträgliche ableben könnte sonst unnötig lange hinausgezögert werden.
hochachtungsvoll,
wafranjoffel

DoctorEvil
15.01.2004, 08:46
man sollte erst mal die fronten klären:
wer gehört zu den peinlichen jugendlichen pickelfressen, wer zu den frühzeitig vergreisten, wer zu den albernen spinnern, die nicht in würde erwachsen werden können?
das macht dann alles einfacher.

Frohmut_Wohlert
15.01.2004, 10:35
man sollte erst mal die fronten klären:
wer gehört zu den peinlichen jugendlichen pickelfressen, wer zu den frühzeitig vergreisten, wer zu den albernen spinnern, die nicht in würde erwachsen werden können?
das macht dann alles einfacher.
Wir warten auf Ihre Selbsteinschätzung!

DoctorEvil
15.01.2004, 10:45

offroad_pony
15.01.2004, 12:14
Original geschrieben von i.m. hase
ja, fetze sache. fehlt nur noch ein markiger name...

genau, muß ein wort sein das Angst und schrecken verbreitet, so wie abitur oder so...

_Micha_
15.01.2004, 12:34
Abitur verbreitet Angst und Schrecken? Hab ich damals nicht mitbekommen. :D Ich würde einen umständlich langen Begriff einführen, der einer Abkürzung bedarf, die dann mindestens sieben Zeichen lang ist, optional natürlich mehr.

HSZPRATS: Hochschulzulassungsprüfung hinsichtlich Rechtschreibung, Allgemeinwissen und irgendwelcher sonstiger sinnloser Sachen (TS = Triple S)

DoctorEvil
15.01.2004, 13:49
du erweckst den anschein, als ob du allgemeinwissen und rechtschreibung für sinnlos hältst.

__guRu
15.01.2004, 14:33
wissen ist macht.

sprudel
15.01.2004, 16:24
Original geschrieben von offroad_pony
genau, muß ein wort sein das Angst und schrecken verbreitet, so wie abitur oder so...

wenn abitur dir schon angst macht, fang lieber ne lehre an oder eventuell reicht es noch fürn sozpäd. physikum macht da schon mehr angst.

könig ludwig II
15.01.2004, 19:16

ich auch.

_Micha_
15.01.2004, 19:43
du erweckst den anschein, als ob du allgemeinwissen und rechtschreibung für sinnlos hältst.
Hab ich auch mitbekommen, dass sich das so anhört. Aber das hatte so einen schönen Klang beim Aussprechen, da wollte ichs auch nicht mehr ändern. :cool:

Ich benutz jetzt auch mal diese Herzchensmilie. Sieht so schön scheisse aus und eigentlich isses absolut unnötig, aber ich will ja nicht die Existenz dieses Dings verleugnen. :love: Und weil keiner den dämlichen Pokal nutzt, werde ich ihn mal als Premiere zeigen. Also an alle, die das Teil noch nicht erblickt haben: Hier isses: :winner:

Ach, wie herrlich sinnlos das jetzt wieder war. Naja, ich mach dann erstmal Wochenende. :D

Max2k
15.01.2004, 20:48
das ist ja wirklich super:
so einen abgrundtief dämlichen Thread lese ich zum ersten mal...
tut mir Leid, mahatma, da kann ich dir aber absolut ncht zustimmen:
ich bin selbst "erst" 16 Jahre alt und Bike viel mit Freunden.
Leider hat man noch nciht so viel Erfahrung in allen technischen Fragen bezgl. der Bikes, zumal man sich ein sündhaft teures BIke angeschafft hat und lange etwas davon haben möchte.
Ich weiss ja nicht, in welcher Ecke Deutshclands du wohnst:
es ist meines Erachtens anhc nichts dabei, wenn man hier im Thread soll es auch eine noch so blöde Frage sein, ob von jung oder alt gestellt, fragt.
Wozu gibt es denn diese Communities?
Sie helfen einem, viel Spaß an seinem Hobby zu haben, Kontakte zu knüpfen etc...
natürlich werden die Jungs/ Mädels hie rnicht nur ragne in den Raum stellen, nur vor dme Pc sitzen ohne die Technik des Bikes in Erfahrung zu bringen.
Aber gerade die alten Füchse können doch sicher noch den jüngeren Leuten etwas beibringen. Ment ihr nicht?
Zum Thema: n den Wald fahren und baumhöuser bauen.
Das soll auch noch vor einigen jahren bei mir angesagt wesen sein ,_) und stell dir vor, die teile hielten auch ohne Pc Berechnungen....

in diese Sinne stellt sich mir die Frage, ob Frage.-Threads sinnlos sind, wenn ich den vergleich zu diesem meines erachtens nahc wirklich dämlichen thread sehe?!

Happy trails

max

Max2k
15.01.2004, 20:51
achso noch als kleine Randbemerkung:
meine etwas merkwürdige Schreibweise hat weniger mit meiner Schulbildung als viel mehr mit meiner Eile zu tun:
schlechte Angewohnheit, wenn man eine zeit sehr genau auf die internetkosten achten muss...

schöne Grüße
max

__guRu
15.01.2004, 21:38
zieht euch mal den stock aus dem allerwertesten und macht euch locker jungs...

__guRu
15.01.2004, 21:38
Original geschrieben von mahatma
Der Weg zum Seniormember: N´dickes Fell anschaffen und nicht so empfindlich reagieren!!! ;) :D

Mööööööönsch Fritzcken!
Dieser Beitrag war doch gar nicht gegen dich speziell gerichtet. Deine Ritzelfrage war lediglich die Vorlage. Mußt nicht alles so bierernst nehmen.
Und nu lach mal wieder, ich (wir) beantworten auch weiterhin alle ankommenden Fragen, ohne deren Inhalt auf Rechtschreibung oder Daseinsberechtigung zu prüfen. :stupid: :D :p ;)

:lob: gruß mahatma

das dazu

mahatma
16.01.2004, 07:48
Original geschrieben von Max2k

so einen abgrundtief dämlichen Thread lese ich zum ersten mal...
tut mir Leid, mahatma, da kann ich dir aber absolut ncht zustimmen:

s. o. -----> __guRu ;)

offroad_pony
16.01.2004, 08:05
Original geschrieben von __guRu
zieht euch mal den stock aus dem allerwertesten und macht euch locker jungs...

bin froh das ich den reinbekommen habe...

DoctorEvil
16.01.2004, 09:21
Original geschrieben von Max2k
Zum Thema: in den Wald fahren und baumhäuser bauen.
Das soll auch noch vor einigen jahren bei mir angesagt gewesen sein, und stell dir vor, die teile hielten auch ohne Pc Berechnungen....
(zur besseren lesbarkeit leicht korrigiert)

jungs, wieder mal ne marktlücke:
was haltet ihr von der neuesten geschäftsidee - FEM für Baumhauskonstruktionen?

mit Modul: Berechnung im Kindergartenalter.

BLASHYRK
16.01.2004, 11:04
ihr rentner seid doch alle gleich :mad:

fox wurst
16.01.2004, 15:10
ich will dann mal sagen das ich 14 jahre alt bin und dies hier alles so in der freien natur und technisch drauf habe:

- habe gerade mein erstes bike mitm bissle hilfe von vater zusammengebaut
- lerne dann noch in diesem jahr schweißen von meinem opa
- kann eine schieblehre ablesen (manche in meinem alter wissen net mal was des is) und ich wes auch wozu dis ganze andere werkzeug da is
- flicken kann ich scho lange also so 7 bis 8 jahre und ich mache das immer selbst
- ich habe viele buden gebaut in den jahren die jetzt hinter mir liegen jetzt baue ich nur noch trails und treibe sport
- rauchen und trinken mach ich sowieso nich (is ja ungesund)
- playstation nur an regnerischen tagen oder wenn ich verletzt bin
- kann ski fahren seit ich 3 bin

so dieser beitrag soll jetzt nicht sagen das ich ein wunderkind bin aber er sagt aus das es auch jugendliche gibt die sich für technik und natur interresieren und nicht nur vorm pc und playstation sitze

grüße fuchs wurst

Ruebezahl
16.01.2004, 18:03
*lob*
Aber dieses Forum ist sowieso nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.

ruebe

Boerne
16.01.2004, 20:31
Original geschrieben von fox wurst
ich will dann mal sagen das ich 14 jahre alt bin und dies hier alles so in der freien natur und technisch drauf habe:

so dieser beitrag soll jetzt nicht sagen das ich ein wunderkind bin aber er sagt aus das es auch jugendliche gibt die sich für technik und natur interresieren und nicht nur vorm pc und playstation sitze

grüße fuchs wurst

ist doch maine rede gewesen.
ich habs gewust, ich habs gewust, es gibt doch einen.:D :lob:

Frohmut_Wohlert
16.01.2004, 21:39
Herr Wurst ist ein redlicher jugendlicher Bergradler. Ich habe ihm ein großes Lob im Kopf vermerkt. Weiter so, Herr Wurst!

MsG

mahatma
17.01.2004, 04:06
Original geschrieben von Frohmut_Wohlert
Herr Wurst ist ein redlicher jugendlicher Bergradler. Ich habe ihm ein großes Lob im Kopf vermerkt. Weiter so, Herr Wurst!

MsG

Lieber Herr Wohlert.

Ich schließe mich Ihren Worten uneingeschränkt an, jedoch, die Umfragestatistik spricht leider eine eindeutige Sprache.
Die heutige Jugend ist dem Untergang geweiht.;)

mfg mahatma

epic03
17.01.2004, 11:48
ich merks scho, ich steck schon bis zu denn knien im matsch....

__guRu
17.01.2004, 21:20
Original geschrieben von epic03
ich merks scho, ich steck schon bis zu denn knien im matsch....

detmold? hochwasser? muren? römer?

el.wacho
18.01.2004, 15:47
Ich würde mal sagen usdere "älteren Herrschaften" bilden sich immer ein technisch mehr drauf zu haben. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme aber ich habe keinerlei Probleme damit mein Fahrrad zusammenzubauen oder mal eine Wand hochzuziehen. Ich mache mit meinem Vater zusammen viele Arbeiten die so ums Haus rum zu tun sind und denke mal wenn einige in meinem Alter keine Ahnung von Technik haben, dann liegt das daran, dass ihnen keiner sowas beibringt. Ich kann sicherlich immer noch was dazu lernen aber genauso lernt mein Vater noch Sachen von mir dazu (v.a. wenn es um Fahrräder geht). Andersherum ist es aber dann wieder so dass die ältere Generation kaum Ahnung hat was PCs etc. angeht. Ich würde mal sagen dass es immer noch genug Jugendliche gibt die Ahnung haben und ebenso wie bei den Älteren einige die keine Ahnung haben. Denn mal ganz ehrlich ich habe auch schon so manche dumme Frage gehört die nicht von einem Jugendlichen kam.

epic03
19.01.2004, 18:15
ne waldarbeiten, und die idioten reissen mit ihren waldfahrzeugen, ham alle ketten drauf, denn waldboden und die wege richtig geil auf, wenns da regnet, ohne scheiss, steckste voll drin.....
und die römer sind auch hier ;)

Phöl
22.01.2004, 19:22
Um die jüngere Fraktion zu unterstützen: ich bin auch "erst" 18, geh also noch in die Schule (12.Klasse) und hab irgendwie in keinster Weise das Gefühl, dass mein Kopf im technischen Nirvana spazieren geht.
Auch ich hab an meinem Bike inzwischen nahezu alles ausgetauscht.
Davon abgesehen: wieviele von euch Älteren sind ernsthaft in der Lage alleine bspw. ein Fenster (dazu zählt Rahmen und Flügel) komplett einzubauen und einzustellen???
Wieviele von euch haben selbst Modell-Boot und -Flugzeuge gebaut. Mit Bausatz und Anleitung kann das jeder, ohne wird's erst interessant. Wieviele habens geschafft ein ferngesteuertes Luftkissenboot zu bauen, aber bitte auch funktionsfähig und bitte wieder ohne jegliche art von anleitung...

Sicher könnt ihr Sachen zu denen wir momentan NOCH nicht im Stande sind, aber wie schon so oft gesagt: man lernt nicht aus...
Aber im Alter lernt es sich bekanntlich schlechter... Also möchte ich doch mal ernsthaft in Frage stellen ob ihr noch in der Lage seid Fertigkeiten zu erlangen, die euch bisher im Verborgenen geblieben sind... :rolleyes: :D

Das Blöde an diesen so oft genannten Studien ist, dass es einfach viel mehr von dieser jugendlichen Kartoffelchips-Computer-Fraktion gibt als die Jugendlichen, die in diesem Forum vertreten sind... :(

Fällt mir doch noch was ein: Mal drüber nachdenken wer an unserem "Unwissen" schuld ist. Da wir nicht alle als Autodidakten durch die Weltgeschichte rennen, seid ihr doch diejenigen, die uns Vorbild sein sollten, von denen wir lernen sollten... Das setzt eben voraus, dass es von eurer Seite aus erstmal Wissen geben muss, was sich lohnt weitergegeben zu werden... Wie ich mit nem Feuerzeug ne Flasche Bier aufbekomm, kann ich mir auch selbst beibringen...

bayerbub
25.01.2004, 13:40
Ich bin 16, hab Baumhütten gebaut (haben gahalten), hab noch alle finger dran und (glaub ich) kenn mich im Bikebereich schon etwas aus!

Außer mit dem Edestahlthema (legiert oder nicht, ufos oder alliens, fragen über fragen) :D

Außerdem häng ich kaum vorm PC (vielleicht liegts auch daran dass ich lieber radln tu :bike: und mein PC uralt ist und mit dem technischen Schnickschnack (z.B. Smilies, Farbilder,.. )des Internets kaum noch mithalten kann)

__guRu
25.01.2004, 15:25
ich bin 22 und nähe mir gerade 'nen knopf ans bein.

fox wurst
25.01.2004, 15:32
wiso des denn willst da ne hose dranknöpfen??

Abbath
26.01.2004, 10:45
ich bin 21 und hasse thermodynamik.

(ps der prof hasst relativitätstheorie...)

freeridejunkie
26.01.2004, 11:46
@ alle silberrücken

wie phöl schon schrieb solltet ihr euer Wissen an uns teilweise nicht so erfahrene Biker weitergeben!!!

Aber bitte denkt nicht nur weil ihr Silberrücken seit wisst ihr alles. Es kann nähmlich sein das sich ein Junior Member,Member oder Senior Member um einiges mehr weiß als ein Silberrücken.
Ich will euch jetzt nicht sagen das ihr unerfahren seit!!! Es könnte aber sein das auch "nur" Junior Member,usw. mehr wissen besitzen als ihr!Also bitte kommt manchmal von eurem hohen Ross herunter und helft denen die nicht so viel wissen!!!!

Greetz

Freeridejunkie

mahatma
26.01.2004, 12:57
Original geschrieben von freeridejunkie
@ alle silberrücken

Aber bitte denkt nicht nur weil ihr Silberrücken seit wisst ihr alles. Es kann nähmlich sein das sich ein Junior Member................

Freeridejunkie

Wie ging das alte Rechtschreibsprichwort in der Grundschule noch mal? Wer nämlich mit >h< schreibt ist dämlich! :D :D :D

...nicht böse gemeint, nur n´Tip vom Silberrücken.... ;)

gruß mahatma

__guRu
26.01.2004, 13:20
gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.

freeridejunkie
26.01.2004, 14:01
@ mahatma

uuuppppsssssssss

da ist mir wohl ein fehlerunterlaufen,sorry!!!

Danke fürs darauf hinweisen!:D :)

Greetz

DH-Luza
26.01.2004, 14:07

uuuppppsssssssss
da ist mir wohl ein fehlerunterlaufen,sorry!!!
Danke fürs darauf hinweisen!:D :)
Greetz

Ein Fehler...? :rolleyes:

Original v. Junkie
@ alle silberrücken

Aber bitte denkt nicht, nur weil ihr (die) Silberrücken seit, wisst ihr alles. Es kann nä(h)mlich sein, dass sich ein Junior Member................

Freeridejunkie

Überhaupt: Wieso'n Plural, sprich: "die Silberrücken", wenn ich ma' frägen darf? :rolleyes:

freeridejunkie
26.01.2004, 14:13
@ DH-Luza

ist unser guter mahatma nich auch ein silberrücken????:confused: :confused:

Greetz

DH-Luza
26.01.2004, 14:34
@ DH-Luza

ist unser guter mahatma nich auch ein silberrücken????:confused: :confused:

Greetz

Ja und... -einer heisst gleich alle, oda wat? :rolleyes:

freeridejunkie
26.01.2004, 14:40
@ DH-Luza
gut dann grenz ichs halt ein!!!

Ich hab dich und mahatma gemeint!

Greetz

DH-Luza
26.01.2004, 16:02
@ DH-Luza
gut dann grenz ichs halt ein!!!

Ich hab dich und mahatma gemeint!

Greetz

Oh thx -ich weiss schon wer die s.g. Silberrücken sind, nur: wo bitte is' hier'n statement v. Luzi zu lesen, wenn ich ma' fräg'n darf? Wenn ich mich nich toische, dann hat Kollege Mahatma den Thread eröffnet :rolleyes: ; oder kannste Hellseh'n und weißt, dass ich so gevoted habe...!! ;) :D :D *gg* lol

[ ] Ja klar, die können mehr, als man meint!
[ ] Die könnten schon, sind aber zu faul!
[ ] Ich glaub, die müssen noch ne Menge lernen!
[X] Die sind zu doof, ein Loch in den Schnee zu pissen! :D

...aba fah'n könnt ihr ( i.d.R.) und steckt uns Rentner i.d. Pkt. aba locker in'e Tasche -meist jedenfalls...! ;) So what...? :D

fox wurst
26.01.2004, 16:21
fahren können wir is ja klar oder und des muss man denn auch net so klein schreiben

freeridejunkie
26.01.2004, 16:27
@DH-Luza
bikerintuition(ich glaub so schreibt mans)

und hellsehen kann ich leider nich:D ;) :p :cool: :) :lob:

@ fox wurst
unser luzi spielt halt gerne mit dem text(spaß):D :D :D :D

Greetz