Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Rost
Fritzcken
13.01.2004, 13:42
Tach zusammen.
hab grade bemerkt das mein zahnkranz rostet. ich denke mal nur flugrost aber trotzdem....wie bekomm ich das wech?
danke
Du gibst ein bischen Öl auf nen Lappen, oder ne alte Zahnbürste, oder ne prof. Ritzelbürste ala Park Tool. Damit kriegste den Flugrost jedenfalls leicht runter. Anschließend gehst du mit nem trockenen Lappen drüber und fertig.
BLASHYRK
13.01.2004, 15:17
wie du das wegkriegst? öfter fahren!
oder weniger fahren und alu- bzw. titanritzel von irgendwelchen obskuren, wenig haltbaren nobelhobelherstellern montieren. :rolleyes:
Original geschrieben von Fritzcken
hab grade bemerkt das mein zahnkranz rostet.
Original geschrieben von mahatma
...Zahnbürste...
mhh komisch kommt des öfters vor? also meine lx kassette hat noch nie sowas gehabt! ich dacht das geht gar net...
freeridejunkie
13.01.2004, 20:01
@ epic 03
des geht schon,besonders wenn man sein bike nach Winterausfahrten nicht putzt(gell Fritzcken:D ;) :p )
Das Salz das überall rumliegt greift so ziehmlich alle Biketeile an!!!
Greetz
Original geschrieben von mahatma
Du gibst ein bischen Öl auf nen Lappen, oder ne alte Zahnbürste, oder ne prof. Ritzelbürste ala Park Tool. Damit kriegste den Flugrost jedenfalls leicht runter. Anschließend gehst du mit nem trockenen Lappen drüber und fertig.
rischpäkt alter inder, dass du auf so ne frage ernsthaft antworten kannst, da scheiterts bei mir.
ein ächter silberücken:D
achso, hab gras in der kassette, kann ich das o.w. rauchen??:D :D :D :D
heinbloed100
14.01.2004, 00:05
Nee, Gras wird nur gemäht. :rolleyes:
Sorry, muss an den vier Bier liegen...
Original geschrieben von Boerne
achso, hab gras in der kassette, kann ich das o.w. rauchen??:D :D :D :D
Ja, ohne weiteres! Aber pass auf, das du beim Ziehen nicht mit der Nase in den Speichen hängen bleibst! ;) :p
Tach zusammen.
hab grade bemerkt das mein zahnkranz rostet. ich denke mal nur flugrost aber trotzdem....wie bekomm ich das wech?
danke
...wie Du das wech bekommst? :rolleyes:
Draufpinkeln...und dann über N8 in Melkfett einlegen! :D :D
i.m. hase
14.01.2004, 14:04
Original geschrieben von BLASHYRK
wie du das wegkriegst? öfter fahren!
oder weniger fahren und alu- bzw. titanritzel von irgendwelchen obskuren, wenig haltbaren nobelhobelherstellern montieren. :rolleyes:
wenig haltbare nobelhersteller?
carbonritzel rosten auch nisch
Fritzcken
14.01.2004, 16:41
fahre genug. mein bike steht nur aus platzgründen meistens draußen..d.h. leider auch bei regen. hatte in letzter zeit nur kaum zeit zum putzen deshalb setzt die kassette rost an. mein fehler aber da ich bis jetzt noch nie rost an irgendnem teil hatte weiss ich auch nicht wie sowas wech geht. entschuldigt bitte meine dummheit aber es kann eben nich jeder so schlau sein wie einge hier. trotzdem danke an alle ernsthaften antworten.
alder wenns net in keller past oder so stells dir in dein zimmer!!!! ich würds nie übers herz bringen mein bike bei jedem piss wetter draussen zu lassen!!!
Fritzcken
14.01.2004, 17:35
ich brings auch nich übers herz aber es geht einfach nich :( . das is dann shice aber ich werd mir mal in den nächsten tagen ne plane besorgen damits wenigstens ein bisschen geschützt steht.
mfg
StarAngel
14.01.2004, 17:48
Bei mir war die Kette nur 1 Mal rostig.
Hab nach ne fetten DirtSession das Bike einfach mitm Gartenschlauch abgespritzt und liegen gelassen weil ich schnell weg musste.
Wollte am nächsten Tag wieder fahren, da war dann auf der ganzen Kette ne dünne Rostschicht druf. Hat gequitscht wie sau.
Bissl Öl druf, dann war alles in Butten(Öl).
Das Teil stand auch knapp 2 Wochen drausen bei jedem Wetter. Draussen, weil es kein drinne gab. Waren auf nem Campingplatz.
joa kenn sowas!!
nur meins steht wohl im keller, aber wen man durch regen und so fährt rostet dir kette is halt normal, is aber shit egal weil es is eh alu....
hey bau dir noch nen kleinen schuppen im garten, dann zeigst denn silberrücken und co das du als junger kerl doch noch was drauf hast...:lob: :lob: :lob:
heinbloed100
14.01.2004, 21:01
fahre genug. mein bike steht nur aus platzgründen meistens draußen..d.h. leider auch bei regen. hatte in letzter zeit nur kaum zeit zum putzen deshalb setzt die kassette rost an. mein fehler aber da ich bis jetzt noch nie rost an irgendnem teil hatte weiss ich auch nicht wie sowas wech geht. entschuldigt bitte meine dummheit aber es kann eben nich jeder so schlau sein wie einge hier. trotzdem danke an alle ernsthaften antworten.
Hast du einen Wohnschrank?? :D Habe gerade 20qm einschließlich Küche und Bad und bei mir stehen zwei Räder in der Bude!
BLASHYRK
14.01.2004, 22:33
Original geschrieben von i.m. hase
wenig haltbare nobelhersteller?
tiso und wie sie nich alle heissen.
wafranjoffel
15.01.2004, 08:00
Original geschrieben von epic03
joa kenn sowas!!
nur meins steht wohl im keller, aber wen man durch regen und so fährt rostet dir kette is halt normal, is aber shit egal weil es is eh alu....
hey bau dir noch nen kleinen schuppen im garten, dann zeigst denn silberrücken und co das du als junger kerl doch noch was drauf hast...:lob: :lob: :lob:
??? mit alu meinst du aber nicht wirklich deine kette, oder ? die rostet, weil sie aus stahl is, der rest oxidiert.
Original geschrieben von wafranjoffel
??? mit alu meinst du aber nicht wirklich deine kette, oder ? die rostet, weil sie aus stahl is, der rest oxidiert.
Da muss ich Joffel Recht geben. Die Kette ist Stahl, allerdings ist Rosten = Oxidieren :D
mhh hab recht kette is net aus alu, hab mich vertan,sorry!!!
theRealOne
17.01.2004, 16:07
Original geschrieben von thom
Da muss ich Joffel Recht geben. Die Kette ist Stahl, allerdings ist Rosten = Oxidieren :D
Rost bezeichnet das Korrosionsprodukt von Eisen. Es entsteht durch Oxidation und Hydratation in der Regel aufgrund der Einwirkung von Sauerstoff (aus der Luft) und Wasser, gegebenenfalls durch darin enthaltene Säuren (Saurer Regen) wie Schwefelsäure, schwefeliger Säure, Salpetersäure). Durch die Oxidation reagiert das Eisen zu Eisen(II)oxid und Eisen(III)oxid. Rost ist deshalb problematisch, weil durch die Oxidation eine Volumenänderung auftritt, die eventuelle darübeliegende Lacke und Farben abplatzen lassen kann. Ein Rostschutzanstrich verhindert das, indem er mit dem Eisen eine chemische Verbindung eingeht, die das Eisen praktisch nahtlos von den oxidierenden Umwelteinwirkungen abschließt. Eine andere Methode zum Verlangsamen der Verrostung von Eisenrohren ist das Verlegen von Opferleitungen direkt neben diesen.
Rost entspricht: Reduktion - Oxidation - STahl
bla bla bla bla...
ne scherz respekt...
Wasserpumpenzange
20.01.2004, 06:58
alder wenns net in keller past oder so stells dir in dein zimmer!!!! ich würds nie übers herz bringen mein bike bei jedem piss wetter draussen zu lassen!!!
Genau das, und wenn's mal hart auf hart kommt, schlaf ich auf der Couch und mein Bike im Bett......
Und es sind genau diese Nächte, von denen meine Freundin sagt, ich sei besonders toll gewesen..... gröhl
heinbloed100
20.01.2004, 15:41
ohh ja...... bist dann auch so geil schmierig.... ;)
jups ich würd mein bike sogar am liebsten in mein zimmer stellen, als in denn keller, aber meine eltern ham dann doch gemotzt.....
zieh halt aus!:D
theRealOne
20.01.2004, 17:07
Original geschrieben von heinbloed100
zieh halt aus!:D
Genau !!!
Du in Kella, Bike ins Kindazimma. :D
hab ich auch schon überlegt..... aber dann bin ich wieder weit, weit,weg von meinem bike, lieber geh ich zu meinem bike in denn keller, das wär die beste lösung....