PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fatmodul freerider (light)

tyler durden
13.01.2004, 11:45
tag allerseits.
ich will mir diesen rahmen kaufen und bin neuling im bereich fully.
alpha-bikes bietet das teil ohne dämpfer an, empfehlen aber x-fusion. luftdämpfer kommt sowieso nicht in frage weil ~95 kg.
andererseits will ich aber auch nicht von meiner garage droppen.
und 300 ocken hab ich auch nicht. so,was nu? dnm st-08 oder x-fusion mit stahlfeder oder doch luft, oder was?

grüße aus dem pott

tyler durden
14.01.2004, 14:30
jetzt schreibe ich nach 1 1/2 jahren mal wieder was in diesem forum und keiner antwortet.:(
ich will doch nur nen rat für mein rad.

freeridejunkie
14.01.2004, 17:51
Nun mal nicht traurig sein.

Luftdämpfer würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, hat meiner Meinung nach fast nur nachteile.

Ich würd mal den DNM und den Fusion Dämpfer an irgendeinem Bike testen, dann kannste dich immer noch entscheiden.:lob:

Ich persönlich würde eher zum DNM tendieren da ich über DNM noch nie etwas schlechtes gehört habe.

Greetz
Freeridejunkie

DH-Luza
15.01.2004, 14:16
Ein DNM ST-8RC für schlappe 90Euronen sollte reichen! Zusätzlich holste Dir noch 'ne passende Feder! Vorschlag: 650-oder 750lbs/inch...! Bei Dei'm Gewicht sollte das 'n schöinen SAG v. 30-40% ergeb'n...! :D
Guckst Du: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=162&products_id=3139

Wennde da nich allzuviel am piggy back mit'm Luftdruck rummachst (bringt eh nüscht; is' hier eigentlich nur Ersatz für'ne Stickstofffüllung) und die Druckstufe offen läßt, sollte er ers'ma' halten...!
Apropos Luftdruck: Die spezielle Pumpe brauchste eigentlich auch nich' Es reicht auch 'ne kräftiche Standpumpe für Autoventile! Die meisten v. denen schaffen auch 10bar! Beim Abziehen derselben, geht zwar wieder 'n büschn verlor'n -aber egal! Lt. Rep.Anleitung für die ST-8 Serie reichen 7,5bar!

sprudel
15.01.2004, 16:30
Original geschrieben von tyler durden