PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfermaße

mojou
12.01.2004, 16:03
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren ein Scott G-zero Team von 2001 gekauft.
Jetzt würde ich gerne den Dämpfer tauschen. Läuft wahrscheinlich auf einen DT Swiss SSD 225 hinaus. Aber ich hab kein Manual für mein Bike. Habt ihr einen Tipp wie ich übers Internet an ein Manual kommen könnte. Bei Scott USA bieten sie nur Manuals von diesem und letzten Jahr zum runterladen an.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einbaulange 165mm beträgt und die hinteren Buchsen 22mm breit sind. Aber bei den vorderen Buchsen bin ich mir unsicher...gemessen hab ich etwa 34mm. Nur bei www.bike-components.de gibt's dieses Maß nicht...---->Blöd oder?
Danke für die Hilfe im Voraus.

mahatma
12.01.2004, 17:01
Dämpferlänge: 165 mm (170 geht auch)
Buchsen hinten: 22 mm
Buchsen vorne: 34 mm

gruß mahatma

mojou
12.01.2004, 17:48
Danke soweit...
hab ich mir ja auch gedacht...nur jetzt gibt's halt noch ein Problem...und zwar wo krieg ich jetzt die hinteren Buchsen her???
Weil bis jetzt hab ich noch keine zum ssd 225 in 34mm gefunden...

mojou
12.01.2004, 18:04
Ich habe auch gelesen, dass man sich die längeren buchsen kaufen soll, um diese dann auf das richtige maß zu kürzen.
Kann man das so machen? Und wenn ja wie mache ich das?
Oder muss ich mir Buchsen von einem anderen Hersteller dazu bestellen...oder passen vieleicht meine alten Buchsen???
Fragen über Fragen...
hoffentlich weiss da jemand Antwort.
Danke mojou

DH-Luza
12.01.2004, 18:51
DT Einbaubuchsenset Oversized

Einbaubuchsen, die sich mittels mech. Bearbeitung auf das individuelle Einbaumaß kürzen lassen.
- passend für DT Swiss Dämpfer
- für 8mm Bolzen
- Einbaubreite: 32-50mm
- inkl. Edelstahlhülse

Best.N° 529231 22,50 Euronen :D :D @ www.roseversand.de

Apropos 8mm Bolzen: Hap hier noch'ne 34mm Buchse für eben 'nen 8mm Bolzen (Buchseninnendurchmesser) liegen!

mahatma
12.01.2004, 19:01
Original geschrieben von mojou
...nur jetzt gibt's halt noch ein Problem...und zwar wo krieg ich jetzt die hinteren Buchsen her???

ganz einfach: selber drehen! :D