Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 525
sagt mal... was haltet ihr von nem mavic 221 + hinten shimano 525 und vorne specialized stout??? naben für 100 € ??? was taugen denn die 525??? ist das ein ordentlicher preis?? specialized = industrie , shimano = konuslager ...
soweit ich weiss... wenn das was taugt kauf ichs morgen...:)
danke
molokh
schwaenzi
06.01.2004, 03:24
Ich versteh´s nicht.
Hast Du nicht gerade vor zwei-drei Wochen wegen Felgen gefragt? Damals hatten sowohl ich als auch andere Dir doch schon von der Mavic-221 abgeraten bei Deinem Gewicht und Einsatzzweck. Und nu kommste wieder damit an.
Aber egal, musst Du ja wissen. Jedenfalls sind die 525er die Disc-Naben aus der Deore-Gruppe und grundsätzlich i.O. Diese Specialized-Dinger kenn ich nicht.
ja, ich weiss... aber für den preis... mir gehts hauptsächlich um die naben ob die in ordnung sind... ich würd ja wennses nicht sind einfach was ganz anderes kaufen... und wenn die felgen irgendwie kaputtgehen gibts halt neue... nee... das is jetzt mal ein vorab lrs damit ich mit dem neuen rad überhaupt mal fahren kann...
wenns doch nur son lr sein soll damit de endlich fahren kannst gehen die narben doch voll in ordnung, kumpel von mir fährt auch specialized naben ich weis wohl net welche aber funzen echt gut!
und die deore naben sind auch gut.....
freeridejunkie
06.01.2004, 10:45
wenns doch nur son lr sein soll damit de endlich fahren kannst gehen die narben doch voll in ordnung, kumpel von mir fährt auch specialized naben ich weis wohl net welche aber funzen echt gut!
und die deore naben sind auch gut.....
Jaja die Narben gehen voll in Ordnung;) :p :cool: :D
@freeride
woher weist du das mit den naben?
freeridejunkie
06.01.2004, 12:46
Ich hab das in deinem Post gelesen!!!Falls du was anderes meinst erklärs mir bitte!!!
Greetz
Fritzcken
06.01.2004, 14:04
ein vorab satz?! für den bezahlste doch jetzt auch geld, welches du besser sparen solltest um dir den zu kaufen den du auch wirklich haben wilst .is doch nur rausgeschmissenes geld wenn du den danach inner garage vergammeln lässt oder versteh ich da was falsch?
:confused:
:D
25thfloor
06.01.2004, 17:31
mann fritzcken,
aus dir spricht der methodisch gebildete theoretiker.
manchmal kauft man halt einen zu breiten lenker. und manchmal eben einen vorablaufradsatz (?).
shit happens, wie der engländer sagt.
dein bob marley zitat ist toll, wenngleich er selbst ja jetzt auch ein engel ist.
get up, stand up!
Fritzcken
07.01.2004, 14:28
ich weiß
XC_Freund
07.01.2004, 15:58
Die Stout-Nabe mag ja vom Alu-Körper haltbar sein (auch radial gespeicht) aber die original Industrielager sind Gülle. Austauschen ist nicht schwer, brauchst aber jemand der die Lager besorgt.
Ich würde zu DT Onyx raten. Habe mir selbst im großen e einen neuen Satz Naben für 54 Euronen geholt (mit Schnellspanner) dazu ein Paar ordentliche Felgen (z.B. XM 719) und DT Comp-Speichen, fertig ist ein LRS für weniger als 130 Euro.
freeridejunkie
07.01.2004, 21:25
DT Onyx kann ich auch empfehlen. Fährt ein Kumpel von mir!!!
DoctorEvil
08.01.2004, 09:57
specialized stout is shimano mit anderem finish.
XC_Freund
08.01.2004, 10:34
Shimano mit Industrielager in der Nabe? Es geht um die Vorderradnabe, diese Specialized-Konstruktion bei der der Schnellspanner so fett ist, das er gleichzeitig die Achse ist.
DoctorEvil
08.01.2004, 11:01
ahso.
vergiss einfach, was ich gesagt hab.,